Frage ans Miwula-Team zu einem Haus

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
Andreas Weise

Frage ans Miwula-Team zu einem Haus

Beitrag von Andreas Weise » Sonntag 13. Mai 2007, 19:30

Hallo,

es geht mir um das Hochhaus ganz links. Das gab's ja mal als US-Import, ich hatte das mal bei www.rd-hobby.de entdeckt und mir auch bestellt, weil mir dieser Baustil sehr gefällt und sich ja Faller & Co mit solchen modernen Bauten schwer tun.

Nun folgendes: Der Bausatz ist ja so konstruiert, dass dünne Folie diese ganze Fassade halten soll. In der Praxis klappt das aber nicht: Bereits beim kleinsten Bewegen fallen die Fenster und Verstrebungsleisten ab, und weil die Stadt noch im Bau ist, muss man nun mal die Stellposition immer wieder mal verändern, um den endgültigen Standort zu finden. Wie habt ihr das gemacht? Ich habe mir jetzt überlegt, mir eventuell Holzbrettchen in der Größe der Fassaden zurecht zu sägen, und das Ganze dann darauf aufzukleben... Weiterhin scheint das ein Kunststoff zu sein, mit dem kein gängiger Kleber (Faller-Kleber, Uhu Alleskleber etc.) zurecht kommt. Dasselbe Problem mit dem Kleber hatte ich vor Jahren auch schon mal bei einem anderen US-Import-Bausatz.

Andreas Weise

Benutzeravatar
genius
Forumane
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 17:11
Wohnort: Wien

Beitrag von genius » Montag 14. Mai 2007, 18:15

Hast Du schon Zweikomponentenkleber (UHU Endfest 3000 z.B) oder Styroporkleber versucht?

Kannst Du ein näheres Foto machen auf dem ich eventuell auf das Material der Folie schließen kann? (Glanz)

genius

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Mittwoch 16. Mai 2007, 20:41

Hallo Genius,

ja, die Folie glänzt ... ich habe aber eher das Gefühl, dass es einfach ein spillerig konzipierter Bausatz ist. Ich habe noch Unmengen an Domodur-Hartschaumplatten auf dem Speicher; daraus werde ich mir wohl einen Rahmen basteln, dann müsste es eigentlich gehen.

Andreas Weise

Antworten