Frage zur Führung
Frage zur Führung
Hallo,
wir wollen wahrscheinlich am Montag ins Miniatur Wunderland.
Da wir kurzfristig doch noch an einer Führung teilnehmen möchten, hab ich folgende Fragen:
-Ist es sinnvoller, die Führung gleich zu Beginn unseres Besuches zu machen?
-Kann man auch an einer Führung teilnehmen und vorher schon ein paar Stunden in der Ausstellung verbracht haben? Falls ja, muss man dann wieder zurück zur Kasse oder gibt es einen anderen Treffpunkt für die Führung?
Vielleicht kann uns ja jemand helfen. Danke schon mal!
wir wollen wahrscheinlich am Montag ins Miniatur Wunderland.
Da wir kurzfristig doch noch an einer Führung teilnehmen möchten, hab ich folgende Fragen:
-Ist es sinnvoller, die Führung gleich zu Beginn unseres Besuches zu machen?
-Kann man auch an einer Führung teilnehmen und vorher schon ein paar Stunden in der Ausstellung verbracht haben? Falls ja, muss man dann wieder zurück zur Kasse oder gibt es einen anderen Treffpunkt für die Führung?
Vielleicht kann uns ja jemand helfen. Danke schon mal!
Re: Frage zur Führung
Moin,
Zeitpunkt und Führung direkt beim Betreten des Wulas buchen.
Hier sind weitere Infos zur Führung hinter die Kulissen <- bitte anklicken
Ob man zu Beginn oder mitten drin an der Führung teil nimmt, spielt keine Rolle.
Zeitpunkt und Führung direkt beim Betreten des Wulas buchen.
Hier sind weitere Infos zur Führung hinter die Kulissen <- bitte anklicken
Ob man zu Beginn oder mitten drin an der Führung teil nimmt, spielt keine Rolle.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Ok, vielen Dank schon mal
Also können wir auch einfach mitten in unserem Besuch an diesen Leitstand gehen? Wo befindet sich der denn?
Also können wir auch einfach mitten in unserem Besuch an diesen Leitstand gehen? Wo befindet sich der denn?
Moin,
der Leitstand befindet sich im 4. OG siehe -> Reiseführer
Uhrzeit der Führung direkt beim Betreten des Wulas buchen. (Ich habe mich oben nicht richtig ausgedrückt)
der Leitstand befindet sich im 4. OG siehe -> Reiseführer
Uhrzeit der Führung direkt beim Betreten des Wulas buchen. (Ich habe mich oben nicht richtig ausgedrückt)
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Super, vielen Dank!
Wir haben jetzt eine Führung online gebucht und sind schon sehr gespannt auf unseren Besuch!
Wir haben jetzt eine Führung online gebucht und sind schon sehr gespannt auf unseren Besuch!
Moin,
dann wünsche ich viel Spaß beim Besuch des MiWuLa.
dann wünsche ich viel Spaß beim Besuch des MiWuLa.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
-
- Forumane
Moin,
Da kann fast nichts schief gehen!
Einerseits ist es schon vom Vorteil sich eine Stunde einen Überblick zu schaffen, damit man so die Atmosphäre spürt - aber andererseits werdet Ihr mit so vielen Eindrücken bombardiert, dass Kraft für Eindrücke sammeln bei der Führung noch bleiben muss.
Falls Ihr am Vormittag ankommt, wo ganz viele Besucher erwartet werden, nimm alles ganz ruhig vor der Führung, Shop besuchen, einen Kaffee trinken, ein bissl dies und das sehen, oder vielleicht sich auf ein Abschnitt wie die Schweiz oder Flughafen konzentrieren, statt unter vielen Besuchern müde zu werden. Dann Führung.
Am besten plane aber für den Montag am späten Nachmittag im Miwula zu verbleiben wo es langsam leerer wird. Die Zeit kann man schon im Bistro überbrücken. Man kann stundenlang Details finden und eben wenn weniger Leute da sind wirds angenehmer.
Gute Familienlaune und kein Stress mitbringen. Darum gehts.
Da kann fast nichts schief gehen!
Einerseits ist es schon vom Vorteil sich eine Stunde einen Überblick zu schaffen, damit man so die Atmosphäre spürt - aber andererseits werdet Ihr mit so vielen Eindrücken bombardiert, dass Kraft für Eindrücke sammeln bei der Führung noch bleiben muss.
Falls Ihr am Vormittag ankommt, wo ganz viele Besucher erwartet werden, nimm alles ganz ruhig vor der Führung, Shop besuchen, einen Kaffee trinken, ein bissl dies und das sehen, oder vielleicht sich auf ein Abschnitt wie die Schweiz oder Flughafen konzentrieren, statt unter vielen Besuchern müde zu werden. Dann Führung.
Am besten plane aber für den Montag am späten Nachmittag im Miwula zu verbleiben wo es langsam leerer wird. Die Zeit kann man schon im Bistro überbrücken. Man kann stundenlang Details finden und eben wenn weniger Leute da sind wirds angenehmer.
Gute Familienlaune und kein Stress mitbringen. Darum gehts.
- Datterich
- Forumane
Frage zur Führung und Wartezeiten
Bei Erstbesuchern finde ich es richtig, eine Führung relativ früh zu machen, da man dann noch aufnahmefähig ist. Das wurde oben schon erwähnt. Außerdem halte ich es durchaus für sinnvoll, eine Führung während der Spitzenzeiten (hohe Besucherzahl) zu unternehmen, also in den Ferien wohl am Vormittag und Mittag, denn das Gedränge findet ja nicht in den Wartungsgängen statt, sondern im normalen Besucherbereich. Es kommt natürlich auch sehr darauf an, wann man das Wunderland betreten hat.
Wenn katha84, sofern die Führung erst später ist, nun auch noch Tickets für den Einlass ohne Wartezeiten reserviert hat, hat er/sie alles richtig gemacht und kann sich auf einen herrlichen Besuch freuen - viel Spaß!
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Wenn katha84, sofern die Führung erst später ist, nun auch noch Tickets für den Einlass ohne Wartezeiten reserviert hat, hat er/sie alles richtig gemacht und kann sich auf einen herrlichen Besuch freuen - viel Spaß!
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Moin Datterich,
Eine voraus gebuchte Führung wie oben erwähnt gibt auch Einlass!
Eine voraus gebuchte Führung wie oben erwähnt gibt auch Einlass!
Hallo,
vielen Dank für die vielen lieben Antworten!
Wir haben Freikarten geschenkt bekommen, damit hätten wir die Wartezeit sowieso umgehen können. Deshalb wissen wir noch nicht genau, wann wir am Miniatur Wunderland ankommen werden, ich denke aber so gegen 12 Uhr. Dann haben wir genügend Zeit, uns erst einmal alles anzuschauen, noch was zu essen und dann werden wir die Führung machen.
Mit der Konzentration habt ihr recht, das hab ich gar nicht bedacht. Ich hoffe jetzt einfach, dass wir um 16 Uhr noch aufnahmefähig sein werden
Da mein Freund begeisterter Modellbauer ist, wird er es sicherlich sehr spannend finden.
Danke an euch noch einmal und ein schönes Wochenende!
vielen Dank für die vielen lieben Antworten!
Wir haben Freikarten geschenkt bekommen, damit hätten wir die Wartezeit sowieso umgehen können. Deshalb wissen wir noch nicht genau, wann wir am Miniatur Wunderland ankommen werden, ich denke aber so gegen 12 Uhr. Dann haben wir genügend Zeit, uns erst einmal alles anzuschauen, noch was zu essen und dann werden wir die Führung machen.
Mit der Konzentration habt ihr recht, das hab ich gar nicht bedacht. Ich hoffe jetzt einfach, dass wir um 16 Uhr noch aufnahmefähig sein werden
Da mein Freund begeisterter Modellbauer ist, wird er es sicherlich sehr spannend finden.
Danke an euch noch einmal und ein schönes Wochenende!
... ich hab gerade noch entdeckt, dass am Montag wegen einer Veranstaltung sowieso bis 23 Uhr geöffnet ist
Dann könnten wir auch erst zur Führung um 16 Uhr hin und dann hoffen, dass abends etwas weniger los sein wird.
Dann könnten wir auch erst zur Führung um 16 Uhr hin und dann hoffen, dass abends etwas weniger los sein wird.
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
gute Idee. Trotzdem solltet ihr allerspätestens um 15:30 Uhr am Gebäude sein. Bis man im zweiten Stock an der Kasse ist (5-10 Minuten Wartezeit sind dort trotz Reservierung gut möglich, je nachdem wie viele andere Personen zeitgleich mit euch ankommen), und von dort aus sollte euer Weg evtl. noch schnell an den Schließfächern (hinter dem Shop) vorbei führen um Taschen etc. einzuschließen (gratis, nur 1€ Pfand) und bis zum Leitstand im 4. Stock sind es dann nochmal einige Meter. Nichts ist lästiger, als unnötiges Gepäck bei der Führung, zumal es in den Gängen hinter der Anlage zum Teil sehr eng ist.
Nicht dass ihr da völlig abgehetzt ankommt... ich würde sogar empfehlen, um 15:00 Uhr schon da zu sein, dann bleiben noch ein paar Minuten, um sich an der Anlagenkante auf die Führung einzustimmen.
gute Idee. Trotzdem solltet ihr allerspätestens um 15:30 Uhr am Gebäude sein. Bis man im zweiten Stock an der Kasse ist (5-10 Minuten Wartezeit sind dort trotz Reservierung gut möglich, je nachdem wie viele andere Personen zeitgleich mit euch ankommen), und von dort aus sollte euer Weg evtl. noch schnell an den Schließfächern (hinter dem Shop) vorbei führen um Taschen etc. einzuschließen (gratis, nur 1€ Pfand) und bis zum Leitstand im 4. Stock sind es dann nochmal einige Meter. Nichts ist lästiger, als unnötiges Gepäck bei der Führung, zumal es in den Gängen hinter der Anlage zum Teil sehr eng ist.
Nicht dass ihr da völlig abgehetzt ankommt... ich würde sogar empfehlen, um 15:00 Uhr schon da zu sein, dann bleiben noch ein paar Minuten, um sich an der Anlagenkante auf die Führung einzustimmen.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Das werden wir tun, danke !
Morgen früh gehts nach Hamburg... ich kann es kaum erwarten.
Ich werde euch dann nach unserem Urlaub berichten, wie es war.
Danke nochmal für die hilfreichen und netten Antworten!
Morgen früh gehts nach Hamburg... ich kann es kaum erwarten.
Ich werde euch dann nach unserem Urlaub berichten, wie es war.
Danke nochmal für die hilfreichen und netten Antworten!
Hallo,
wir sind aus Hamburg zurück und ich dachte, ich berichte euch noch schnell, wie es war.
Wir haben die Führung auf eine andere Uhrzeit verlegt und somit zuerst die Führung gemacht und anschließend das Wunderland angesehen. Es war wirklich beeindruckend. Insgesamt waren wir knappe 6 Stunden in der Ausstellung und hätten auch noch länger bleiben können.
Danke noch mal für eure Antworten, die haben mir sehr geholfen!
wir sind aus Hamburg zurück und ich dachte, ich berichte euch noch schnell, wie es war.
Wir haben die Führung auf eine andere Uhrzeit verlegt und somit zuerst die Führung gemacht und anschließend das Wunderland angesehen. Es war wirklich beeindruckend. Insgesamt waren wir knappe 6 Stunden in der Ausstellung und hätten auch noch länger bleiben können.
Danke noch mal für eure Antworten, die haben mir sehr geholfen!
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
schön, das es Euch gefallen hat.
Dann aber am besten als Erste kommen und als Letzte gehen und das am nächsten Tag gleich wiederholen.
Es gibt noch viel zu entdecken, packt's an.
Bernd
schön, das es Euch gefallen hat.
Na das ist doch ein guter Grund um wiederzukommen.katha84 hat geschrieben:Es war wirklich beeindruckend. Insgesamt waren wir knappe 6 Stunden in der Ausstellung und hätten auch noch länger bleiben können.
Dann aber am besten als Erste kommen und als Letzte gehen und das am nächsten Tag gleich wiederholen.
Es gibt noch viel zu entdecken, packt's an.
Bernd
Wiederkommen, 2. September-Wochenende, da war noch was. Jedenfalls war noch kein anmeldeschluss.
Vorerst ist leider kein erneuter Hamburg-Urlaub geplant... wir haben ja eine Anreise von 6 Stunden
Aber wenn wir in ein paar Jahren noch mal in den Norden fahren, werden wir sicherlich auch wieder ins Miniatur-Wunderland gehen
Aber wenn wir in ein paar Jahren noch mal in den Norden fahren, werden wir sicherlich auch wieder ins Miniatur-Wunderland gehen