Führungen von besonderen Mitarbeitern

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
Gelebhir

Beitrag von Gelebhir » Montag 26. Juni 2006, 21:03

Ich hab am 23.06.2006 meine zweite Führung gemacht. Diesmal war es eine wunderbare Führung von Gaston. Meine erste Führung war eine allgemeine Führung von einem älteren Herren. Er hat einen allgemeinen Einblick in das MiWuLa gegeben.
Gaston war da was ganz anderes. Er hat sehr schön beschrieben wieviel Zeit er in den Bau seine schönen Brücken investiert. Eisenbahn und Technik interessieren ihn ja nicht, aber er muss ja immer Rücksicht auf die Eisenbahn nehmen. Zitat: "Meine Brücke hällt, aber die Weichen auf der Brücke müssen bestimmt ausgetauscht werden. Da muss ich dann meine Brücke anders bauen, damit dies einfach möglich ist." Für die Führung an dieser Stelle vielen Dank Holzwurm.

Bei diesem Satz fiel mir dann ein, warum neben der extra ausgewiesen Gaston-Führung nicht auch eine von einem Leitstand-Mitarbeiter, damit die mal aus ihrer Sicht erzählen können, wie das mit dem MiWuLa aussieht. Oder vielleicht sogar eine Führung von der Geschäftsleitung, die sicher auch eine sehr interessante Führung geben könnten.
Sicherlich dies nicht täglich, genauso wie Gaston. Aber ich denke es gibt auch für diese Führungen bestimmt viele Interessen. Gaston ist ja doch sehr schnell ausgebucht.

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Montag 26. Juni 2006, 21:09

Obwohl ich eigentlich gerade den Schweizern (HOPP SCHWITZ) die Daumen drücken sollte, muss ich noch schnell loswerden wie genial ich diese Idee finde!

Möglicherweise planen dann sogar einige der Wunderland Besucher ihre Reise extra auf die Führung mit einem bestimmten Mitarbeiter!

Ich wäre so einer! ;-)

Flo
Bild

Datterich
Forumane

Führungen

Beitrag von Datterich » Montag 26. Juni 2006, 21:21

Gelebhir hat geschrieben:... warum neben der extra ausgewiesen Gaston-Führung nicht auch eine von einem Leitstand-Mitarbeiter, damit die mal aus ihrer Sicht erzählen können
Soweit ich informiert bin, werden Führungen z.B. von der "Leitstand-Hexe" Gitta bereits gemacht. Eine Führung der Geschäftsleitung halte ich für Unfug und deren Zeit-Verschwendung. Aus eigener Erfahrung kann ich allen nur empfehlen, Erhard (Baltrusch) und Gaston zu folgen, Modellbauer können viel mehr zur Anlage erzählen als Kaufleute.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beitrag von Frederik Braun » Mittwoch 28. Juni 2006, 09:54

Das ist wirklich eine interessante Idee... ABER, es ist jetzt schon sehr schwer wenn Gaston mal krank ist. Dann sind die Leute die lange vorher Gaston gebucht haben sehr enttäuscht. Daher müssen wir die Führungen weiterhin namenslos halten um flexibel zu sein...

Es sind alles super Mitarbeiter die regelmäßig die Führungen machen:

Erhard "staatlich annerkannte Drecksau"
Gaston der Brückenbauer
Gitta die Leitstandhexe
Thomas der Allrounder
Holger der Kirmesgott
Carsten der Special Effects Guru
Kalli der Zugchef
Axel Car-System...

Gelebhir

Beitrag von Gelebhir » Donnerstag 29. Juni 2006, 10:15

Nun das sehe ich eher nicht als Problem. Man kann dies umgehen, indem man nicht Gaston in der Beschreibung schreibt, sondern "Modelbau", "Leitstand", "GF". Somit kann immer einer der anderen aus diesem Bereich einspringen. Was mir auch aufgefallen ist, es gibt keinen Hinweiss auf Krankheit oder betriebsbedingten Aussfall. Den sollte man auf jeden Fall aus rechlichen Gründen noch auf der Webseite einbauen.

Datterich
Forumane

Beitrag von Datterich » Donnerstag 29. Juni 2006, 13:07

Gelebhir hat geschrieben:... auf jeden Fall aus rechlichen Gründen noch auf der Webseite einbauen.
Auf welche(n) Paragraphen genau stützt Du diese Aussage? Armes Deutschland -
wir verwalten uns trotz Fussball doch noch mal zu Tode :devil:

Ordentlich verwaltete freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

Antworten