Halli hallo,
hier ist einer der "Oberführer"
Erstmal hilft es, wenn Du mir Deinen Namen nennst (gerne per PN). Dann kann ich sehen, ob du da auch wirklich mit drauf gebucht bist. Da sind mit einer Buchung um 16:20 Uhr zwei Personen drauf.
Die "neue Abschnitte" Führung haben wir aufgrund mehrerer Dinge wieder eingestampft. Der Blick hinter den Flughafen (also in die Wolken) ist aber auf jedenfall mit dabei.
Da die "neue Abschnitt" Führung lediglich den Blick unter die Schweiz und den Flughafen vorsah, war der Erlebniswert nicht wirklich groß. Eine halbe Stunde unter der Schweiz und eine halbe Stunde am Airport und bei der Knuffinger Ladestation. Eine Stunde war unheimlich schwer zu füllen, da man nicht so viel erklären und zeigen kann.
Unter der Schweiz sieht man ausser Schattenbahnhöfen nichts. Ist im Prinzip das gleiche wie in den USA oder im Harzabschnitt.
Außerdem gab es Gäste, die verwundert waren, dass sie nur die Schweiz und den Flughafen zu sehen bekamen. Andere Gäste mit der alten Führung waren enttäuscht, dass sie den Flughafen nicht zu sehen bekamen.
Die Führungen starten wie eh und je am Leitstand, gehen dann in die USA (unter die Rocky Mountains), über den Hamburg-USA Tunnel nach Kiruna und ans Eismeer, sowie an der Norwegenladestation vom CS vorbei und an beiden Schattenhäfen sowie beim Kapitän.
Dann via Dänemark, Hamburg und Harz nach Knuffingen, wo wir in die erste Flughafentarnung (Wolke mit den Liften) einsteigen.
Dann weiter in die zweite Wolke (engste Stelle mit 30cm zwischen Wand und Lift, da geht definitiv nix mit quetschen von Bauch und Brust

), wo man länger stehen bleiben kann und endet dann hinter der Lufthansa Halle/Cargozentrum/Lackierhalle.
Unsere Führungen starten im 10 oder 15min Takt - je nachdem.
Soweit der aktuelle Stand. Melde Dich dann bitte per PN für eine definitive Bestätigung. Ansonsten bitte ich vielmals um Entschuldigung für die Ungewissheit. Ich werde Dich auf der Führung am Freitag nicht haben, die macht ein anderer netter Kollege.
Viele Grüße
Dirk
Feuer-wer hat geschrieben:Gute Recherche, und genau die 16:20 Führung war ursprünglich "in die neuen Abschnitte", erst um 16:05 und dann später auf 16:20 verschoben.
Die "alte" Führung findet jetzt interessanterweise fast im 5 Minuten-Takt statt und leider keine mehr zum Flughafen.
Vielleicht gibt es dafür ja auch technische Gründe, daß vielleicht Gerrit und Co. mehr Zeit hinter der Anlage brauchen und nicht alle paar Minuten von wilden Fans

gestört werden wollen...
Schnell wie die Feuer-Wer?