Gilt die Hamburg Card auch im Wunderland?

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
skywalker087
Forumsgast

Gilt die Hamburg Card auch im Wunderland?

Beitrag von skywalker087 » Sonntag 29. Oktober 2006, 21:37

Ich hab auf der Hamburg.de-Homepage die Hamburg Card mit ihren vielen Ermäßigungsmöglichkeiten gelesen, welche ich hier mal zitiere:
Hamburg CARD

Mit der Hamburg CARD, die von der Hamburg Tourismus GmbH herausgegeben wird, fahren Hamburg-Besucher in allen HVV-Verkehrsmitteln erster Klasse im Großbereich Hamburg. Dazu zählen natürlich auch unsere Schnell-, Eil- und NachtBusse.

Zusätzlich haben Sie noch freien oder ermäßigten Eintritt in vielen Museen, beim Besuch von Rathaus und Michel sowie Vergünstigungen bei Stadt-, Hafen- und Alsterrundfahrten.
Zusätzlich erhalten Sie in ausgewählten Gastronomiebetrieben 20% Rabatt auf Speisen und das erste Getränk, z.B. im Tsao Yang - Restaurant im Hotel Antlantic.

Die Hamburg CARD als Ganztageskarte oder 3-Tage-Karte ist gültig für 1 Erwachsenen + 3 Kinder bis 14 Jahre, als Gruppenkarte für 5 Personen beliebigen Alters. Sie gilt jeweils entweder für einen oder drei Tage ab 0:00 Uhr des ersten Geltungstages und endet automatisch mit Betriebsschluss* des letzten Geltungstages.
Bekomme ich mit dieser Karte auch im Wunderland Ermäßigung. Muss ich wissen, sonst würde ich die Tickets vorbestellen.
Diese Signatur ist momentan leider nicht verfügbar. Sie ist im Wunderland.

Der Schotte
Stammgast

Beitrag von Der Schotte » Sonntag 29. Oktober 2006, 22:01

Siehe mal da!

Allerdings finde ich es merkwürdig, das man mit der Hamburg Card in den Verkehrsmitteln des HVV die 1. Klasse nutzen darf... Wo fahren im Ring A+B denn noch solche Verkehrsmittel??

Yankee-Mike
Forumane

Beitrag von Yankee-Mike » Sonntag 29. Oktober 2006, 23:34

Das war klar, dass sich Der Schotte beim Sparen auskennt. :wink: :lol: :lol:
ILST 15 - BRE/PHX

- Lufthansa Flight Training -

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Beitrag von Bernd.T » Montag 30. Oktober 2006, 00:08

Der Schotte hat geschrieben:Siehe mal da!

Allerdings finde ich es merkwürdig, das man mit der Hamburg Card in den Verkehrsmitteln des HVV die 1. Klasse nutzen darf... Wo fahren im Ring A+B denn noch solche Verkehrsmittel??
gute Frage, wir hatten zwar mal die 1 Klasse in den S-Bahnen aber das ist auch schon lange her. Wie ist es denn mit den Schnellbussen darf man die ohne Zuschlag benutzen ?
Haben denn die Regio Bahnen nach Ahrensburg, Elmshorn usw noch die 1 Klasse ?
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

OleWe

Beitrag von OleWe » Montag 30. Oktober 2006, 16:48

Also der Metronom Bremen-HH-Bremen z.B. hat die 1. Klasse.
Bringt nur nicht wirklich viel, weil die HH Card ja nur für die Tarifzonen A+B gilt.

Und mit der HH Card spart man also 1 Euro beim Eintritt ins Miwula.

Gruß

Ole

Antworten