Hallo MiWuLa Team,
mich interessiert mal, wie hoch denn so in vielbefahrenen Abschnitten die Gleishaltbarkeit ist, bevor diese wegen Abrieb, Abschliff durch Reinigungswagen und Abbrand durch Funken ect. getauscht werden muessen. Und, wie kann man die Haltbarkeit verlaengern?
Viele Gruesse aus Irland von Dirk, einem Mitglied des Erne Model Railway Club.
Gleishaltbarkeit, Abnutzung
- Martin D.
- Forumane
- Beiträge: 1047
- Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 16:51
- Wohnort: Schwentinental
- Kontaktdaten:
Re: Gleishaltbarkeit, Abnutzung
Hallo Dirk
Da, soweit ich weiß, in den Wochenberichten noch nicht von einem Austausch aufgrund des Abriebes berichtet wurde, gehe ich mal davon aus, dass auch in den alten Abschnitten immernoch die ersten Gleise liegen, von der Knuffinger Ausfahrt zum Flughafen und den letzte Woche angeschmolzenen Gleisen einmal abgesehen...
Schöne Grüße Martin
Da, soweit ich weiß, in den Wochenberichten noch nicht von einem Austausch aufgrund des Abriebes berichtet wurde, gehe ich mal davon aus, dass auch in den alten Abschnitten immernoch die ersten Gleise liegen, von der Knuffinger Ausfahrt zum Flughafen und den letzte Woche angeschmolzenen Gleisen einmal abgesehen...
Schöne Grüße Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Avatar: 272 001-5 der northrail
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Avatar: 272 001-5 der northrail
Re: Gleishaltbarkeit, Abnutzung
Moin,Martin D. hat geschrieben:Da, soweit ich weiß, in den Wochenberichten noch nicht von einem Austausch aufgrund des Abriebes berichtet wurd
falsch! Siehe WB 375
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.