Hauptbahnhof Hamburg im Miwula
Hauptbahnhof Hamburg im Miwula
Hallo
Ist eigentlich schon der Hauptbahnhof fertig ?
Bis jetzt habe ich noch nichts gesehen.Kann mir jemand mehr sagen ?
Gruß Jan-Niendorf
Ist eigentlich schon der Hauptbahnhof fertig ?
Bis jetzt habe ich noch nichts gesehen.Kann mir jemand mehr sagen ?
Gruß Jan-Niendorf
- N-Frank
- in memoriam
Wenn ich mich da richtig erinnere, ist das ein "Streitfall" zwischen den
"Häuslebauern" und den "Zugfahrern" - Erstere wollen natürlich "ihr" Bauwerk
gerne vollenden, letztere kommen dann im Bedarfsfall aber nicht mehr so
gut an eventuell "verunfallte" Züge heran...
"Häuslebauern" und den "Zugfahrern" - Erstere wollen natürlich "ihr" Bauwerk
gerne vollenden, letztere kommen dann im Bedarfsfall aber nicht mehr so
gut an eventuell "verunfallte" Züge heran...
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
- Datterich
- Forumane
Hauptbahnhof Hamburg im MiWuLa
Ganz richtig, das wurde auf einer DVD von Freddy erwähnt.N-Frank hat geschrieben:Wenn ich mich da richtig erinnere, ist das ein "Streitfall" zwischen den "Häuslebauern" und den "Zugfahrern"
Wobei ich den jetzigen "Zustand" eigentlich optimal finde, denn er erlaubt der Fantasie des Besuchers, sich die Halle wirklich gut vorzustellen, er erlaubt den 'Zugfahrern' und 'Staubsaugern', an alle Bereiche gut heranzukommen, und er verhindert eine mögliche unerwünschte Spiegelung der Deckenleuchten im gläsernen Hallendach, die den Besuchern ganz gewiss eine derart gute Einsicht wie momentan erschweren und dadurch stören würde. In meinen Augen ist die Bahnhofshalle - so wie sie jetzt ist - fertig.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Mein Vorschlag wäre, ein- zwei Dächer exemplarisch zu verglasen, damit man sich vorstellen kann, wie es vollverglast aussieht. Das ganze kann man noch schön in eine Szene einkleiden: Kleiner Kran, Bauarbeiter, die auf dem Dach arbeiten und dort die Scheiben einsetzen. Irgendwas, woran ein unbedarfter Beducher erkennt: Das ist Absicht, dass da kein Glas ist.
Ich schliesse mich ssilk völlig an. In meine Augen ist die Bahnhofshalle - so wie sie jetzt ist - nicht fertig.
Den jetzigen "Zustand" soll mit Szenen komplettiert werden um eine Blendwerk nach die herrkömliche liebevolle MiWuLastandard zu zeigen. Erst dann wird es ein echte MiWuLa Kompromiss.
Den jetzigen "Zustand" soll mit Szenen komplettiert werden um eine Blendwerk nach die herrkömliche liebevolle MiWuLastandard zu zeigen. Erst dann wird es ein echte MiWuLa Kompromiss.
Die Glasscheiben können ganz einfach verschmutzt werden !Datterich hat geschrieben:.... eine mögliche unerwünschte Spiegelung der Deckenleuchten im gläsernen Hallendach
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
- Dirk_A
- Forumane
Meiner Meinung nach gehört eigentlich ein Dach auf das Gebäude.
Ich verstehe aber auch die Fahrdienstleiter die eine Zugänglichkeit zu den Gleisen wünschen.
Eine Teilbedachung des Hauptbahnhofes lehne ich ab, entweder ganz oder garnicht. So würde ich mit einem Weglassen des Daches einverstanden sein wenn die Seitengebäude die mit dem Betrieb auf der Anlage nichts zu tun haben komplett dargestellt werden.
Ich verstehe aber auch die Fahrdienstleiter die eine Zugänglichkeit zu den Gleisen wünschen.
Eine Teilbedachung des Hauptbahnhofes lehne ich ab, entweder ganz oder garnicht. So würde ich mit einem Weglassen des Daches einverstanden sein wenn die Seitengebäude die mit dem Betrieb auf der Anlage nichts zu tun haben komplett dargestellt werden.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Ich finde auch, dass der Hauptbahnhof ein vernünftiges Dach braucht. Der sieht so irgendwie nicht fertig aus. Könnte man nicht einfach ein bisschen schummeln und dem Hauptbahnhof ein Schiebedach verpassen, dass sich per Knopfdruckaktion öffnen und schließen lässt? Es muss ja nicht immer alles 100-prozentig originalgetreu sein...
Hallo,
man könnte dem Hauptbahnhof doch trotzdem ein Dach verpassen, z.B. so eines,das man bei Bedarf herunterheben kann. Dazu müsste es aber aus einem leichten Material sein, z.B. Plexiglas! Kann man so was denn machen?
Schön wäre es schon, andererseits unpraktisch, wenn man mal an irgendwas ran muss
Viele Grüße,
Feuerwehrmichel
man könnte dem Hauptbahnhof doch trotzdem ein Dach verpassen, z.B. so eines,das man bei Bedarf herunterheben kann. Dazu müsste es aber aus einem leichten Material sein, z.B. Plexiglas! Kann man so was denn machen?
Schön wäre es schon, andererseits unpraktisch, wenn man mal an irgendwas ran muss
Viele Grüße,
Feuerwehrmichel
- Jörg Thyroff
- Dienstagsforumane