Heissluftballons im MiWuLa?

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Gesperrt
Micha

Heissluftballons im MiWuLa?

Beitrag von Micha » Donnerstag 22. Mai 2003, 19:11

Hallo MiWuLa-Team,

ich verfolge Eurere Seite und die Fernsehberichte schon seit Anfang des Projekts und will so schnell wie möglich mal aus dem heimischen Bayern nach Hamburg reisen.

Eine Frage: Auf den ganzen Bildern habe ich noch nie einen Heissluftballon gesehen. Von Faller gab es 1991 ein Sondermodell eines Heissluftballon mit Mercedes-Benz Schriftzug.

Gibt es womöglich keinen oder hab ich nur noch keinen Entdeckt?

Liebe Grüße
Micha

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Freitag 23. Mai 2003, 08:09

Falls es keinen gibt (bin mir auch nicht ganz sicher), bin ich froh, daß es keinen gibt.
Die Dinger von Faller sehen alle aus wie geriffelte Plastik-Kugeln. Fürchterlich.
:(
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Marius Baum
Forumane
Beitrag von Marius Baum » Freitag 23. Mai 2003, 18:45

Man müsste doch eigentlich auch mal sowas basteln...meine jetzt einen Heisluftballon der richtig dem Vorbild entsprechend geht! Also, dass man unten in der Gondel einen Gasbehälter und einen Brenner natürlich noch, befestigt...der Gasbehälter wird dann jeden Früh/Abend wieder gefüllt/ausgetauscht(weiß leider nich, wie man sowas macht :oops: )...so und der Ballon steigt dann hoch und runter (vieleicht bei jedem Tageszyklus), das Ganze wird natürlich von nem Decoder gesteuert :wink: ...

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Sonntag 25. Mai 2003, 12:53

Sowas gibts doch!

Aber nicht in H0! Ich glaube das geht auch nicht!

Wegen der Luftzirkulation das würde dann wie so ein Heliumluftbalon aussehn der von einer Ecke zu randeren fleigt ohne kontrolle!

Gesperrt