Hilfe gesucht

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
Chillii

Hilfe gesucht

Beitrag von Chillii » Sonntag 13. Dezember 2009, 18:36

Hallo bin neu hier,
würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Ein bekannter hat mich gefragt ob ich für ihn seine alte Modelleisenbahn verkaufen könnte.
Jedoch hab ich keine Preisvorstellungen davon und würde mich sehr freuen wenn ihr mir sagen könntet was diese Gegenstände wert sind. :lol:

http://img209.imageshack.us/gal.php?g=sdc10129f.jpg

Sorry wenn ich in den falschen Thread dafür gepostet habe .

günni
Forumane

Re: Hilfe gesucht

Beitrag von günni » Sonntag 13. Dezember 2009, 18:44

Moin,
hier ist kein Verkaufsforum. Preise kannst Du u. U. in einem gewissen Online-Auktionshaus ermitteln.

Loeffelb

Beitrag von Loeffelb » Donnerstag 31. Dezember 2009, 16:28

Wenn ich ehrlich bin für die eigentliche Anlage sicher nicht viel. :( Die Loks müssten jedoch einen guten Wert haben. Besonders das Krokodil. :arrow: 3, 2, 1.. Meins! müsste das wegbekommen. Schau mal in ein paar anderen Foren.

HaNull
Forumane

Beitrag von HaNull » Donnerstag 31. Dezember 2009, 20:51

Chillii hat geschrieben:Sorry wenn ich in den falschen Thread dafür gepostet habe .
Der Thread ist richtig, nur das Forum ist falsch. :wink:

Die beiden blauen Trafos am besten zum Alteisen geben (Stecker wurde manipuliert, ist also kein Spielzeugtrafo mehr und gehört nicht in Kinderhände).

Auto-Focus ist Klasse (wenn man weiß, wie's geht). Beim Verkaufen auf eBay sind gute Fotos sehr wichtig.
Die großen Loks sehen nicht sehr bespielt aus (soweit man das erkennen kann), die würden wohl ein paar Euro einbringen.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Marsupilami
Forumane

Beitrag von Marsupilami » Donnerstag 31. Dezember 2009, 23:52

Also das Krokodil ist richtig wertvoll - ich habe auf Anhieb ein paar Angebote ab 450€ gefunden (mit OVP noch deutlich mehr!).

HaNull
Forumane

Beitrag von HaNull » Freitag 1. Januar 2010, 00:32

Marsupilami hat geschrieben:Also das Krokodil ist richtig wertvoll - ich habe auf Anhieb ein paar Angebote ab 450€ gefunden (mit OVP noch deutlich mehr!).
Ich habe das für ein 3056 gehalten - und in meinem Koll (2004) steht das mit 130 Euro drin.
Ich habe aber nicht auf die Betriebsnummer geachtet ...
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas

Marsupilami
Forumane

Beitrag von Marsupilami » Freitag 1. Januar 2010, 01:36

Die Lok sieht genau so aus, wie die Märklin Nr. 3015 - alleine schon die 2 Schleifer und der runtergezogene Lokkasten sprechen dafür, genau so, wie die Beleuchtung mit einzelnen Glühlampen...

HaNull
Forumane

Beitrag von HaNull » Freitag 1. Januar 2010, 10:43

Marsupilami hat geschrieben:Die Lok sieht genau so aus, wie die Märklin Nr. 3015
Du hast natürlich recht - die meinte ich auch (die 3056 ist ja schon die kürzere Version :wink: ).

Unbespielt und mit OVP wären es also 450 Euro (oder mehr, falls es eine seltene Variante ist).
Bespielt und ohne OVP vielleicht nur noch 50% ...
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas

Stephan D.
Forumane

Beitrag von Stephan D. » Freitag 1. Januar 2010, 11:50

Marsupilami hat geschrieben:Also das Krokodil ist richtig wertvoll - ich habe auf Anhieb ein paar Angebote ab 450€ gefunden (mit OVP noch deutlich mehr!).
Hallo!

Das diese Lok oder Varainten für € 450,- zum Sofortkauf angeboten werden heißt ja nicht zwangsläufig, daß
sie auch für diesen Preis verkauft werden. Damit ein Verkauf zustandekommt, dazu gehören bekanntermaßen
immer zwei: jemand der die Lok verkauft und jemand der bereit ist den geforderten Preis zu zahlen. Da viele
Menschen inzwischen immer weniger Geld im Geldbeutel haben, wird immer mehr Gebrauchtware auf den Markt
geworfen, sprich es werden auch mehr Oldtimer angeboten. Dementsprechend sinken sie Preise. Noch vor einigen
Jahren hätte man für ein gut erhaltenes Märklin-Krokodil je nach Variante locker € 1000,- oder mehr bekommen.
Dies ist zur Zeit nicht mehr der Fall. Ob die oben genannten € 450,- gezahlt werden dürfte zumindest
fraglich sein, denn auch die Anzahl der Sammler bzw. Liebhaber dieser alten Stücke geht mehr und mehr
zurück. Betriebsbahner setzen doch heute mehr auf Digital und die damit verbundenen Vorteile, da wird
man kaum € 450,- füe eine alte Lok ausgeben und dann nochmals Geld investieren um sie mit einem guten Decoder
auszustatten.
Der Wert ist halt das was ein Käufer bereit ist zu zahlen und nicht unbedingt das was ein Anbieter dafür
haben möchte. Man sollte nur nicht zu naiv sein und darauf vertrauen, daß man diesen Preis auch erzielt.

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

HaNull
Forumane

Beitrag von HaNull » Freitag 1. Januar 2010, 12:07

Hallo!
Stephan D. hat geschrieben:Das diese Lok oder Varainten für € 450,- zum Sofortkauf angeboten werden heißt ja nicht zwangsläufig, daß sie auch für diesen Preis verkauft werden.
Man kann bei eBay die Verkäufe der letzten Zeit durchsuchen lassen.
Am 27.12. wurde eine (besonders seltene) 3015 für 608 Euro verkauft.
Andere gingen für 350 bis 500 Euro weg.

Imageshack ist langsam, deshalb habe ich mir nicht alle Bilder angesehen.
Die, die ich gesehen habe, waren gar nicht mal so scharf.
OVP war nicht zu sehen, über Gebrauchsspuren lässt sich nichts sagen.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas

Antworten