Hoher Anteil an fabrikneuen sauberen Waggons
- Datterich
- Forumane
Hoher Anteil an fabrikneuen sauberen Waggons
Bei meinen letzten beiden Besuchen ist mir (vor allem in Skandinavien, aber eigentlich überall) aufgefallen, dass der Anteil an optisch fabrikneuen Waggons auffallend gestiegen ist. Das sieht - gerade im Zusammenhang mit "verdrecktem" Rollmaterial - dann manchmal schon wundersam aus.
Habt Ihr eine neue Waggon-Waschanlage oder habt Ihr keine Zeit mehr, das Rollmaterial wie gehabt zu altern? Es wäre sehr schade, wenn Ihr in diesem Punkt das bisherige hohe Niveau nicht halten würdet.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Habt Ihr eine neue Waggon-Waschanlage oder habt Ihr keine Zeit mehr, das Rollmaterial wie gehabt zu altern? Es wäre sehr schade, wenn Ihr in diesem Punkt das bisherige hohe Niveau nicht halten würdet.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
ich fínde gealterte Wagen auch schöner, und daher finde ich es schade, dass im Miwula so viel "unverdreckt" rumfährt, ob in den Alpen, in Amerika oder in Skandinavien, überall ist viel Material sehr steril.
Ich altere meine Wagen stets mit stark verdünnter schwarzer Wasserfarbe. Die ist mir von Peter Holbeck (der treibt sich auch hier im Forum schon mal rum) empfohlen worden, und seitdem bin ich davon so begeistert, dass ich fast alle Wagen derart behandele. Auch die Schnellzugwagen werden bei mir - wenn auch recht dezent - gealtert.
Derzeit fahren allerdings noch einige wenige Waggons in "Werkslook" durch die Gegend. Das sind dann die, die ich erst kürzlich gekauft habe und noch nicht dazu gekommen bin, die zu altern. Kommt aber alles noch ...
Andreas Weise
ich fínde gealterte Wagen auch schöner, und daher finde ich es schade, dass im Miwula so viel "unverdreckt" rumfährt, ob in den Alpen, in Amerika oder in Skandinavien, überall ist viel Material sehr steril.
Ich altere meine Wagen stets mit stark verdünnter schwarzer Wasserfarbe. Die ist mir von Peter Holbeck (der treibt sich auch hier im Forum schon mal rum) empfohlen worden, und seitdem bin ich davon so begeistert, dass ich fast alle Wagen derart behandele. Auch die Schnellzugwagen werden bei mir - wenn auch recht dezent - gealtert.
Derzeit fahren allerdings noch einige wenige Waggons in "Werkslook" durch die Gegend. Das sind dann die, die ich erst kürzlich gekauft habe und noch nicht dazu gekommen bin, die zu altern. Kommt aber alles noch ...
Andreas Weise
Edit: Die hier geschriebene Äußerung wurde vom Autor gelöscht.
Ehrlich gesagt habe ich bisher nicht so stark darauf geachtet ob nun alle Züge gealtert sind oder nicht. Und es stimmt ja auch: es gibt ja nicht nur verdreckte Waggons sondern auch welche die frisch aus der Waschanlage (oder aus der Packung) kommen .
Gruß Björn
Ehrlich gesagt habe ich bisher nicht so stark darauf geachtet ob nun alle Züge gealtert sind oder nicht. Und es stimmt ja auch: es gibt ja nicht nur verdreckte Waggons sondern auch welche die frisch aus der Waschanlage (oder aus der Packung) kommen .
Gruß Björn
Zuletzt geändert von Björn am Samstag 16. September 2006, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung
ich stand vor einigen Wochen auf dem Bahnsteig einer Ruhrgebietsstadt,
ich wartete auf den, wie üblich, verspäteten Nahverkehrszug um nach
Hause zu fahren. Aber was sah ich da?? Eine Unverschämtheit, eine DB-Lok
zog einen Ganzzug mit fabrikneuen (oder frisch überholten..) Kohlewagen.
Ende der nicht angekündigten Ironie.
Aber gesehen hab ich den Zug, leider keine Kamera dabei gehabt.
ich stand vor einigen Wochen auf dem Bahnsteig einer Ruhrgebietsstadt,
ich wartete auf den, wie üblich, verspäteten Nahverkehrszug um nach
Hause zu fahren. Aber was sah ich da?? Eine Unverschämtheit, eine DB-Lok
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
G´Day,
Günni, war der Zug Überholt worden, oder hat das dass viele Grünzeug entlang der Strecke gemacht. Warum Geld in die Wäsche stecken, wenn man durch die Halbe Republik fährt, und die Vegetation die Dreck´s arbeitet leistet.günni hat geschrieben:Moin, ... Eine Unverschämtheit, eine DB-Lok
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,