Kein Qualm mehr beim Schloß Löwenstein?
-
- Forumsgast
Kein Qualm mehr beim Schloß Löwenstein?
Hallo,
mir ist gestern aufgefallen, bei dme Brand beim Schloß Löwenstein war kein Qualm mehr zu sehen! Meine Frage soll das so sein?
LG Tino
mir ist gestern aufgefallen, bei dme Brand beim Schloß Löwenstein war kein Qualm mehr zu sehen! Meine Frage soll das so sein?
LG Tino
Miniatur Wunderland ist die beste Modelleisenbahnanlage die ich je gesehen habe.
- Stephan Hertz
- Webmaster
Re: Kein Qualm mehr beim Schloß Löwenstein?
Das soll so nicht sein, ist aber zur Zeit so...
Wir sind dabei, dort einiges umzubauen, damit derartige Defekte nicht wieder auftreten können. Leider ist das Schloss aber vorerst noch ohne Qualm auskommen müssen.
Wir sind dabei, dort einiges umzubauen, damit derartige Defekte nicht wieder auftreten können. Leider ist das Schloss aber vorerst noch ohne Qualm auskommen müssen.
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
Sollte ja auch kein Problem darstellen, denn die FW rückt bei solchen Objekten auch schon gern mal zu Melderalarmen an, die durch technische Defekte der Meldeanlagen selbst oder Handwerksarbeiten mit größerer Staubbelastung auflaufen...
Da ist äußerlich rein gar nix zu erkennen.
Die Gesichter der ahnungslosen Handwerker bzw. Mitarbeiter sind immer das beste wenn wir kommen...
Kombidämpfer, die in Küchenbereichen so sehr "sinnvoll" direkt unter den Meldern platziert werden und deren Gerätetüren beim öffnen schon mal gern "Regenwolken" in die Raumluft abgeben, die lassen auch schon mal öfter die Melder anspringen...
Da ist äußerlich rein gar nix zu erkennen.
Die Gesichter der ahnungslosen Handwerker bzw. Mitarbeiter sind immer das beste wenn wir kommen...
Kombidämpfer, die in Küchenbereichen so sehr "sinnvoll" direkt unter den Meldern platziert werden und deren Gerätetüren beim öffnen schon mal gern "Regenwolken" in die Raumluft abgeben, die lassen auch schon mal öfter die Melder anspringen...
Moin,TT-Toni hat geschrieben:Sollte ja auch kein Problem darstellen, denn die FW rückt bei solchen Objekten auch schon gern mal zu Melderalarmen an, die durch technische Defekte der Meldeanlagen selbst
es gibt MFM-Teilnehmer, die das kennen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Ach, is es wahr ? Und ich dachte schon, das wäre nur bei uns so ein Phänomen.
Ja, Gewitter bescheren mit ihren Entladungen auch gern solcherlei Einsätze, wenn die Meldeanlagen dadurch verrückt spielen.
Naja, irgendwann wird es schon wieder ordentlich qualmen, dann haben auch die ganz normalen Besucher (die meist FW-Einsätze irgendwie immer nur mit Viel Rauch in Verbindung bringen ) nix mehr zu meckern....
Die sehr oft bei Meldereinläufen an der Einsatzstelle zuerst gehörte Frage ist ... "Wo brennt es denn?"
Ja, Gewitter bescheren mit ihren Entladungen auch gern solcherlei Einsätze, wenn die Meldeanlagen dadurch verrückt spielen.
Naja, irgendwann wird es schon wieder ordentlich qualmen, dann haben auch die ganz normalen Besucher (die meist FW-Einsätze irgendwie immer nur mit Viel Rauch in Verbindung bringen ) nix mehr zu meckern....
Die sehr oft bei Meldereinläufen an der Einsatzstelle zuerst gehörte Frage ist ... "Wo brennt es denn?"
- Jörg Spitz
- Forumane
Besonders jene, die auf dem Wunderland Parkplatz ihr Zelt aufgeschlagen haben.günni hat geschrieben: Moin,
es gibt MFM-Teilnehmer, die das kennen.
Möööp, Möööp, Feueralarm...
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Moin,
stimmt, der Kollege hat sich "sehr gefreut".
stimmt, der Kollege hat sich "sehr gefreut".
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Hallo, wenn die große Feuerwehr anrollt dann wirds schon lustig.
Das 8MFM war das wohl, von 23:30Uhr bis 01:30Uhr
Die haben den ganzen Speicher abgesucht alle Etagen und die Anöage immer und immer wieder.............
"Feueralarm verlassen sie das Gebäude" Möööp möööp mööp; Feueralarm......möööp
das nerft ganz schön mit der Zeit!!
Gruß Siggi
das war kein Zelt
Das 8MFM war das wohl, von 23:30Uhr bis 01:30Uhr
Die haben den ganzen Speicher abgesucht alle Etagen und die Anöage immer und immer wieder.............
"Feueralarm verlassen sie das Gebäude" Möööp möööp mööp; Feueralarm......möööp
das nerft ganz schön mit der Zeit!!
Gruß Siggi
das war kein Zelt
Wer immer versucht alles richtig zu machen,
verpasst vielleicht den schönsten Fehler seines Lebens.
Moin,
als wir beim mööööp mööööp auf die Taxen gewartet haben, hatten wir an Dich und Stephan gedacht.
Da aus den Äußerungen der Floriansjünger zu entnehmen war, dass es zum Glück ein Fehlalarm war, konnten wir uns eines Grinsens nicht enthalten.
Schade, dass ein motorisiertes Blechzelt nicht schalldicht ist.
als wir beim mööööp mööööp auf die Taxen gewartet haben, hatten wir an Dich und Stephan gedacht.
Da aus den Äußerungen der Floriansjünger zu entnehmen war, dass es zum Glück ein Fehlalarm war, konnten wir uns eines Grinsens nicht enthalten.
Schade, dass ein motorisiertes Blechzelt nicht schalldicht ist.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Bei mir in der Schule war das "ahnungslose Handwerker"-Phänomen, da lief der Feueralarm 2 Stunden( Bei uns sind das die Pausenglocken und eine heulende Dachsirene) durchgehend mit einem endlosem dringggggggggggggg...... und einem Weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiweeeiiiiiiiiiiiiii.....
PS:
PS:
@Günni wo gibt es schalldichte Zelte??? (Wohnmobile)günni hat geschrieben:Schade, dass ein motorisiertes Blechzelt nicht schalldicht ist.
Gruß Siggi Möööp geschädigt
Wer immer versucht alles richtig zu machen,
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Es brennt und raucht wieder lichterloh !!!
- Stefan mit F
- Forumane
Moin Dirk,
seit wann ist Rauch rot? *scnr*
Jedenfalls muss ich demnächst unbedingt mal vorbeikommen um zu überprüfen, ob deine Aussage wirklich stimmt!
seit wann ist Rauch rot? *scnr*
Jedenfalls muss ich demnächst unbedingt mal vorbeikommen um zu überprüfen, ob deine Aussage wirklich stimmt!
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
-
- Forumsgast
Ich bin öfters da, ja das stimmt, in Knuffingen qualmts wieder mächtig!
Miniatur Wunderland ist die beste Modelleisenbahnanlage die ich je gesehen habe.