Kupplungen zwischen den Wägen Fixieren
Kupplungen zwischen den Wägen Fixieren
Hallo hab mal ne Frage, habe gesehehen, das ihr über euren NEM Kupplungen (ich glaube Märklin) zwischen den Wägen eine art Band oder Klemme drüber habt, das die Dinger sich nicht öffnen.
Ich bin bei meiner Bahn echt genervt, das die sich an den blödesten Stellen lösen. Von Fleischmann gibts eine Kuppelstange, das sieht aber doof aus.
Verratet ihr mir was es ist bevor ich Heisskleber draufpinsele
gruss christian
Ich bin bei meiner Bahn echt genervt, das die sich an den blödesten Stellen lösen. Von Fleischmann gibts eine Kuppelstange, das sieht aber doof aus.
Verratet ihr mir was es ist bevor ich Heisskleber draufpinsele
gruss christian
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo ch-ruppel,
welche Kupplungen das MiWula verwendet, bin ich mir nicht sicher.
Als Alternative gibt es RIBUKupplungen.
Einer weitere Alternative sind die Roco Kupplungen 40270die Vorentkupplungsteile entfernen und einen Schrumpfschlauch darüber ziehen und leicht erwärmen, damit sicher der Schrumpfschlauch zusammen zieht. Nachteilig ist, das man die Kupplungen nicht mehr lösen kann, ohne den Schrumpfschlauch zu zerstören.
MFG
Thomas
welche Kupplungen das MiWula verwendet, bin ich mir nicht sicher.
Als Alternative gibt es RIBUKupplungen.
Einer weitere Alternative sind die Roco Kupplungen 40270die Vorentkupplungsteile entfernen und einen Schrumpfschlauch darüber ziehen und leicht erwärmen, damit sicher der Schrumpfschlauch zusammen zieht. Nachteilig ist, das man die Kupplungen nicht mehr lösen kann, ohne den Schrumpfschlauch zu zerstören.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Felix (der erste)
- Forumane
Soweit ich weiß, werden Roco Kupplungen benutzt.
Das "Zeug dadrüber" ist in der Tat auch wirklich Schrumpfschlauch, was aber wirklich nur sinnvoll ist, wenn die Wagen nie mehr getrennt werden sollen. Im Laufenden Betrieb ist das dann ausgeschlossen, wenn du nicht die Kupplung aus dem Schacht ziehen willst.
Das "Zeug dadrüber" ist in der Tat auch wirklich Schrumpfschlauch, was aber wirklich nur sinnvoll ist, wenn die Wagen nie mehr getrennt werden sollen. Im Laufenden Betrieb ist das dann ausgeschlossen, wenn du nicht die Kupplung aus dem Schacht ziehen willst.
- Maik Costard
- Forumane
Ja so ist es. Bei der Roco-Kurzkupplung den Riegel entfernen und mit Schrumpfschlauch sichern. Ist aber nur dann sinnvoll, wenn man genug Kupplungen von den Wagen hat. Ansonsten ist die von Thomas erwähnte Kuppelstange von Ribu eine preiswerte Möglichkeit. Die gibt es z.B. auch beim großen C.
Schönen Gruß
MAik
Schönen Gruß
MAik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
-
- Dienstagsforumane
Moin,
von Brawa gibt es auch eine Art Kuppelstange, die das Aussehen einer Schraubenkupplung nachahmt. Aber, wie bei allen hier genannten Möglichkeiten, ein zerlegen des Zuges ist nur "werkstattseitig" möglich, sprich: man muß die Kupplung aus einer der Aufnahmen ziehen.
von Brawa gibt es auch eine Art Kuppelstange, die das Aussehen einer Schraubenkupplung nachahmt. Aber, wie bei allen hier genannten Möglichkeiten, ein zerlegen des Zuges ist nur "werkstattseitig" möglich, sprich: man muß die Kupplung aus einer der Aufnahmen ziehen.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil