Märklin Bahnen alt

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
karim

Märklin Bahnen alt

Beitrag von karim » Mittwoch 29. Juni 2011, 19:33

Hey Freunde,

hab 2 Märklin Bahnen(3016) (3032) und ein Märklin Sprint Rennbahnset (1400) auf dem Dachboden entdeckt.
Kann mir jemand sagen ob die Sachen heute noch was Wert sind?Und wenn ja wieviel und wo krieg ich das los?

LG
KARIM

günni
Forumane

Re: Märklin Bahnen alt

Beitrag von günni » Mittwoch 29. Juni 2011, 20:21

Moin,
zum "Wert" frage hier mal nach oder schau bei ebay rein. Hier ist keine Verkaufsplattform.

Stephan D.
Forumane

Beitrag von Stephan D. » Donnerstag 30. Juni 2011, 05:47

Hallo!

Der Wert ist der Preis, den ein Käufer bereit ist dafür zu zahlen. Da dies von einigen Faktoren abhängig ist, gibt es keine allgemeingültige Aussage. Und ohne die Teile in Augenschein genommen zu haben wird man sowieso keine exakte Angabe machen können.

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

karim

Beitrag von karim » Samstag 2. Juli 2011, 02:34

Ja das ist mir bewusst. Ich wäre nur sehr dankbar wenn ihr mir ungefähr sagt, was man dafür verlangen kann :) nur gaaaaaanz ungefähr! Was kann man so grob für diese Modelle(top erhalten + originalverpackung + 2 märklin Stromregulatoren(keine ahnung wie man das nennt aber ich glaub damit stellt man die geschwindigkeit der bahn ein und verdammt schwer sind die dinger)

LG

Stephan D.
Forumane

Beitrag von Stephan D. » Samstag 2. Juli 2011, 05:43

Hallo!

Nochmals zur Erinnerung:
Stephan D. hat geschrieben:.....
Und ohne die Teile in Augenschein genommen zu haben wird man sowieso keine exakte Angabe machen können.
.....
Wie soll man zu etwas eine Aussage treffen, daß man nie gesehen hat? Was nützt es Dir, wenn hier jemand schreibt Artikel A ist € X wert und Du nennst diesen Betrag einem potentieller Käufer? Dem ist dieser aber zu hoch und er nennt Dir einen weitaus geringeren Betrag. Du bist enttäuscht weil Du dann vielleicht das Gefühl hast der Käufer möchte Dich übers Ohr hauen oder weil Du denkst derjenige der Dir den Preis genannt hat kennt sich nicht aus. Biete die Sachen bei eBay an und Du wirst die Preise beim Ende der Auktionen erfahren.

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

HaNull
Forumane

Beitrag von HaNull » Samstag 2. Juli 2011, 07:59

Moin!
karim hat geschrieben:Was kann man so grob für diese Modelle
Dieser Satz kein Verb.

3032: 35 bis 50 Euro
3016: 25 bis 200 Euro (altersabhängig: alt=selten=teuer, neu=häufig=billig - ohne Detailangaben nicht zu beantworten, geh von 25 bis 50 Euro aus (mehr ist für Modelle aus den '50ern zu erwarten - wie alt sind die Loks?))

Professionelle Aufkäufer werden eher weniger geben.
Bei eBay könnte auch weniger herauskommen, wenn das Angebot schlecht ist (unscharfe Fotos, unqualifizierter Text, falsche Kategorie, ...).
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Antworten