Märklin Bahnen alt
Märklin Bahnen alt
Hey Freunde,
hab 2 Märklin Bahnen(3016) (3032) und ein Märklin Sprint Rennbahnset (1400) auf dem Dachboden entdeckt.
Kann mir jemand sagen ob die Sachen heute noch was Wert sind?Und wenn ja wieviel und wo krieg ich das los?
LG
KARIM
hab 2 Märklin Bahnen(3016) (3032) und ein Märklin Sprint Rennbahnset (1400) auf dem Dachboden entdeckt.
Kann mir jemand sagen ob die Sachen heute noch was Wert sind?Und wenn ja wieviel und wo krieg ich das los?
LG
KARIM
Re: Märklin Bahnen alt
Moin,
zum "Wert" frage hier mal nach oder schau bei ebay rein. Hier ist keine Verkaufsplattform.
zum "Wert" frage hier mal nach oder schau bei ebay rein. Hier ist keine Verkaufsplattform.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Stephan D.
- Forumane
Hallo!
Der Wert ist der Preis, den ein Käufer bereit ist dafür zu zahlen. Da dies von einigen Faktoren abhängig ist, gibt es keine allgemeingültige Aussage. Und ohne die Teile in Augenschein genommen zu haben wird man sowieso keine exakte Angabe machen können.
Gruß
Stephan
Der Wert ist der Preis, den ein Käufer bereit ist dafür zu zahlen. Da dies von einigen Faktoren abhängig ist, gibt es keine allgemeingültige Aussage. Und ohne die Teile in Augenschein genommen zu haben wird man sowieso keine exakte Angabe machen können.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
Ja das ist mir bewusst. Ich wäre nur sehr dankbar wenn ihr mir ungefähr sagt, was man dafür verlangen kann nur gaaaaaanz ungefähr! Was kann man so grob für diese Modelle(top erhalten + originalverpackung + 2 märklin Stromregulatoren(keine ahnung wie man das nennt aber ich glaub damit stellt man die geschwindigkeit der bahn ein und verdammt schwer sind die dinger)
LG
LG
- Stephan D.
- Forumane
Hallo!
Nochmals zur Erinnerung:
Gruß
Stephan
Nochmals zur Erinnerung:
Wie soll man zu etwas eine Aussage treffen, daß man nie gesehen hat? Was nützt es Dir, wenn hier jemand schreibt Artikel A ist € X wert und Du nennst diesen Betrag einem potentieller Käufer? Dem ist dieser aber zu hoch und er nennt Dir einen weitaus geringeren Betrag. Du bist enttäuscht weil Du dann vielleicht das Gefühl hast der Käufer möchte Dich übers Ohr hauen oder weil Du denkst derjenige der Dir den Preis genannt hat kennt sich nicht aus. Biete die Sachen bei eBay an und Du wirst die Preise beim Ende der Auktionen erfahren.Stephan D. hat geschrieben:.....
Und ohne die Teile in Augenschein genommen zu haben wird man sowieso keine exakte Angabe machen können.
.....
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
- HaNull
- Forumane
Moin!
3032: 35 bis 50 Euro
3016: 25 bis 200 Euro (altersabhängig: alt=selten=teuer, neu=häufig=billig - ohne Detailangaben nicht zu beantworten, geh von 25 bis 50 Euro aus (mehr ist für Modelle aus den '50ern zu erwarten - wie alt sind die Loks?))
Professionelle Aufkäufer werden eher weniger geben.
Bei eBay könnte auch weniger herauskommen, wenn das Angebot schlecht ist (unscharfe Fotos, unqualifizierter Text, falsche Kategorie, ...).
Dieser Satz kein Verb.karim hat geschrieben:Was kann man so grob für diese Modelle
3032: 35 bis 50 Euro
3016: 25 bis 200 Euro (altersabhängig: alt=selten=teuer, neu=häufig=billig - ohne Detailangaben nicht zu beantworten, geh von 25 bis 50 Euro aus (mehr ist für Modelle aus den '50ern zu erwarten - wie alt sind die Loks?))
Professionelle Aufkäufer werden eher weniger geben.
Bei eBay könnte auch weniger herauskommen, wenn das Angebot schlecht ist (unscharfe Fotos, unqualifizierter Text, falsche Kategorie, ...).
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach