Das Problem ist doch relativ einfach.
Die GL erklärt uns ihre Vorstellungen und Pläne für die nächsten Jahre. Einige Sachen lassen sich nicht umsetzten, anderen werden umgesetzt und wieder andere werden umgeplant.
Hätte wir alle Sachen die uns beim 8 MFM erzählt wurden hier gepostet und hätten nun ebenfalls wieder alles hier reingeschrieben was wir am 9 MFM erfahren haben, gebe es eine Diskussion warum unsere Darstellung in den Punkte 1, 3, 4 und 8 abweichen.
Zudem kann sich selbst das was am 9 MFM gesagt wurde durchaus noch ändern, weil man seitens der GL wieder umplant oder aber es Probleme bei der Umsetzung gibt, welcher Art auch immer.
Aus dem Grunde bin ich schon der Meinung, das wir hier den anderen im Forum nichts vorenthalten oder Teilnehmer am MFM jetzt ein "exklusiver Kreis der Wissenden" sind.
Es gibt auch Sachen, die nicht unbedingt mit dem Zitat : "Bitte die Kameras aus" gesagt wurden die nicht unbedingt breitgetreten werden müssen.
Ich will hier keinem irgendetwas vorenthalten und sehe und sah meine Teilnahme am MFM auch nicht als Besuch eines "exklusiven Zirkels".
Nur was die Planung, Pläne weitere Entwicklung, Umbaupläne und Sachen und Fakten zu den neue Abschnitte angeht, sind Informationen die meiner Meinung nach NUR von der GL des MiWula's veröffentlicht werden sollten.
Man sagt uns sicherlich vieles und ist was die Planung angeht sehr offen zu uns und bindet uns auch durchaus ein, aber trotzdem, ich persönlich bin für mich der Meinung, das es mir nicht ansteht mich öffentlich zu diesen Sachen zu äußern.
Und darum werde ich im Forum auch nichts dazu schreiben oder Zeitungsberichte Interpretieren oder Andeutungen machen.
Das MFM ist offen für jeden und jeder kann zum MFM kommen. Sicherlich wird der eine oder andere es zeitlich nicht schaffen, aber er braucht sich wegen seiner Nichtteilnahme nicht in die 2. Reihe gedrängt zu fühlen.
Somit ist das Schweigen der Teilnehmer des MFM aus meiner Sicht nicht so zu deuten das wir die anderen Ärgern wollen oder ihnen etwas vorenthalten wollen.
Sondern eher der Respekt der Geschäftsleitung des MFM(1) gegenüber die Informationen die man uns im Voraus gibt nicht einen Tag später in die Welt zu posaunen.
Also freut euch auf die neuen Sachen, sie werden rechtzeitig veröffentlicht. Ich freue mich auch auf die Umsetzung und bin gespannt was draus wird.
Eine Sache sei jedoch verraten, das nächste MFM findet im September 2012 statt
Gruß Bernd
Edit 4.1.12 :
(1) es sollte natürlich MiWuLa heißen und nicht MFM