Maße der Waschstrasse der Jet-Tankstelle Knuffingen
Maße der Waschstrasse der Jet-Tankstelle Knuffingen
Hallo ich möchte mir gerne auch eine Waschstrasse bauen , für meine von Faller erworbenen Tankstelle. Könnt ihr mir die Modellbaumaße von eurer Waschtraße bitte mitteilen.
- Martin D.
- Forumane
Re: Maße der Waschstrasse der Jet-Tankstelle Knuffingen
Wie wäre es denn wenn du einfach zu einer Waschanlage bei dir in der Nähe gehst und dort die Maße abnimmst?
Martin
Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Dabei aber nicht vergessen die Maße in 1:87 umzurechnen .
Faller hat schon seit Jahren eine andere Tankstelle mit Waschanlage im Programm. Der Artikel ist unter der Nummer 130296 zu finden. Ein direkter Link
Praktisch, wie ich finde, du kannst die einzelnen Gebäude als Bild vergrößert anschauen und auch die Grundrisse sind mit Maßen abgebildet. Wenn dir die Waschhalle zu kurz ist, verlängerst du sie schlicht und einfach auf die doppelte Länge. In diesem Falle von 85 mm in der Länge, auf 170 mm. Die Breite von 65 mm könnte man notfalls auch noch etwas verbreitern.
Im übrigen war am Standort der heutigen der Jet-Tankstelle dieser Artikel von Faller gewesen. Die neue Waschhalle ist meines Erachtens recht lang, also eher eine Waschstraße. Normale Tankstellen haben eher Waschanlagen:
Auto fährt vorne rein und rückwärts wieder raus. Doch bei einigen fahren sie auch von hinten herein, werden abgestellt und gewaschen. Danach fährt man vorn heraus. Trotzdem hat Martin D. nicht ganz Unrecht.
Schau dich mal in deiner Umgebung um, wo es große Tankstellen mit seperaten Waschstraßen/Waschanlagen gibt.
Viele Grüße
Björn
Faller hat schon seit Jahren eine andere Tankstelle mit Waschanlage im Programm. Der Artikel ist unter der Nummer 130296 zu finden. Ein direkter Link
Praktisch, wie ich finde, du kannst die einzelnen Gebäude als Bild vergrößert anschauen und auch die Grundrisse sind mit Maßen abgebildet. Wenn dir die Waschhalle zu kurz ist, verlängerst du sie schlicht und einfach auf die doppelte Länge. In diesem Falle von 85 mm in der Länge, auf 170 mm. Die Breite von 65 mm könnte man notfalls auch noch etwas verbreitern.
Im übrigen war am Standort der heutigen der Jet-Tankstelle dieser Artikel von Faller gewesen. Die neue Waschhalle ist meines Erachtens recht lang, also eher eine Waschstraße. Normale Tankstellen haben eher Waschanlagen:
Auto fährt vorne rein und rückwärts wieder raus. Doch bei einigen fahren sie auch von hinten herein, werden abgestellt und gewaschen. Danach fährt man vorn heraus. Trotzdem hat Martin D. nicht ganz Unrecht.
Schau dich mal in deiner Umgebung um, wo es große Tankstellen mit seperaten Waschstraßen/Waschanlagen gibt.
Viele Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Einfacher als direkt vor Ort messen finde ich ja noch Google Maps. Damit kann man ganz prima Gebäude vermessen und in 1:87 umrechnen. Mach ich gerade mit dem alten Expressgutlager in Münster.
PS: Hier mal eben die Aufsicht auf die Waschstraße bei mir um die Ecke: klick.
PS: Hier mal eben die Aufsicht auf die Waschstraße bei mir um die Ecke: klick.
Viele Grüße,
Jan
Jan