mehr bundeswehr
mehr bundeswehr
was haltet ihr von einer kolonnen fahrt von einer kaserne in die nächste oder vieleicht mit panzern aufs übungsgelände oder oder
Also, hier gibt es ein Deutschland mit so viele Menschen das es immer ein vielfalt von seltsamme Zügen und andere Veranstaltungen zu sehen gibt und so immer diese Frage nach mehr Bundeswehr. Bunt ist spannend, uniform ist eintönig. Ob Bundeswehr oder uniform Union Pacific ist das nur für Liebhaber. Nicht ein Anlass führ mehrere MiWuLa Besuche.
Es gibt ja so viel anderes. Siehe hier was führ ein originelle Zug ich bei http://www.westerwaelder-bahnen.net/ gefunden habe!
Es gibt ja so viel anderes. Siehe hier was führ ein originelle Zug ich bei http://www.westerwaelder-bahnen.net/ gefunden habe!
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
Modellbauerisch gesehen ist es aber schon interessant...
Aso bezüglich dessen: Ich war letztes Wochenende auf der 50-Jahr Feier der BW in Koblenz. (Einfach mal ein bischen suchen http://www.google.com/search?q=bundeswe ... z+50+Jahre
Was richtig gutes oder Bilder hab ich aber nicht gefunden...)
Ich fuhr nur dort hin, weil super Motorradwetter war und meine Schwester mit ihrem Mann in Koblenz wohnt und der wiederum arbeitet genau in der Dienststelle, die das organisiert. Sozusagen ein einmalige Gelegenheit.
Ich fands dann wider Erwartung ganz interessant. Eigentlich sogar sehr. Es war extrem interessant, so viel verschiedenes Gerät auf einen Haufen zu sehen. Man konnte detaillierte Fragen stellen, wie irgendwas funktioniert und von Technik begeisterte Menschen wie ich konnten sich alles ganz genau bis ins Detail anschauen.
Worauf will ich hinaus?
Nun rein modellbauerisch wäre das, was dort vorgeführt wurde eine wirkliche Herausforderung. Nicht für's MiWuLa! Einmal Militär genügt, das ist schon völlig richtig! (Wobei man für den Alpenteil durchaus nochmal drüber nachdenken kann finde ich)
Aber doch für jemanden, der für sich Lust hat so was zu bauen. Hier hat er die Möglichkeit sich nach Herzenslust auszutoben, ohne auf Authentizität der Truppenbestandteile zu achten. Weil ein Tag der offenen Tür hat halt den Vorteil, dass einfach das zusammenkommt, was sonst nie zusammen zu sehen ist. Infolgedessen kann man einfach drauf los bauen.
Ein Panzer der rumfährt, eine Fähre, Sendemasten, tausende Besucher, Bratwurststände und so weiter. Das ist ein Szenario, an dem man hunderte, wenn nicht tausende Stunden verbringen kann.
Ich denke das ist auch der Grund, warum das ein immer wieder geäußerter Wunsch ist, weil es modellbauerisch gesehen halt ein sehr interessantes Thema ist.
Was richtig gutes oder Bilder hab ich aber nicht gefunden...)
Ich fuhr nur dort hin, weil super Motorradwetter war und meine Schwester mit ihrem Mann in Koblenz wohnt und der wiederum arbeitet genau in der Dienststelle, die das organisiert. Sozusagen ein einmalige Gelegenheit.
Ich fands dann wider Erwartung ganz interessant. Eigentlich sogar sehr. Es war extrem interessant, so viel verschiedenes Gerät auf einen Haufen zu sehen. Man konnte detaillierte Fragen stellen, wie irgendwas funktioniert und von Technik begeisterte Menschen wie ich konnten sich alles ganz genau bis ins Detail anschauen.
Worauf will ich hinaus?
Nun rein modellbauerisch wäre das, was dort vorgeführt wurde eine wirkliche Herausforderung. Nicht für's MiWuLa! Einmal Militär genügt, das ist schon völlig richtig! (Wobei man für den Alpenteil durchaus nochmal drüber nachdenken kann finde ich)
Aber doch für jemanden, der für sich Lust hat so was zu bauen. Hier hat er die Möglichkeit sich nach Herzenslust auszutoben, ohne auf Authentizität der Truppenbestandteile zu achten. Weil ein Tag der offenen Tür hat halt den Vorteil, dass einfach das zusammenkommt, was sonst nie zusammen zu sehen ist. Infolgedessen kann man einfach drauf los bauen.
Ein Panzer der rumfährt, eine Fähre, Sendemasten, tausende Besucher, Bratwurststände und so weiter. Das ist ein Szenario, an dem man hunderte, wenn nicht tausende Stunden verbringen kann.
Ich denke das ist auch der Grund, warum das ein immer wieder geäußerter Wunsch ist, weil es modellbauerisch gesehen halt ein sehr interessantes Thema ist.
-
- Forumane
Bis vor Kurzem gab es ja noch die Wanderausstellung "Unser Heer" leider wurde die Abteilung jetzt aufgelöst, zuletzt war sie vor ca. 2 Wochen in Schweinfurt, es war wirklich wie ssilk schon sagte sehr interessant die ganzen Waffengattungen zu sehen und das alle 2 Stunden auch noch in einer Vorstellung zu erleben wenn ein Leopard 2A5 quer über einen Platz rast und dann ganz plötzlich bremst und man vorgeführt bekommt wie die einzelnen Zieleinrichtngen funktionieren. Nichts desto trotz reicht meiner Meinung nach die Bundeswehr die bis jetzt auf der Anlage ist aus, schließlich ist sie nur ein kleiner Teil unseres Lebens im Gegensatz zu dem in Nordkorea.
Hmmm..........
Militärmodellbau ist was besonderes...... man kann sich so austoben. IM POSITIVEN!!!!
Schaut mal bei http://www.thomasjanck.bundeswehr-modellbau.info/ rein.
Keine Angst: Thomas ist Fahrzeugbauer. Was er baut ist sensationell. Damit könnte man tolle Szenarien bauen. Tipp: Die Inneneinrichtung des deutschen M577
Ich bastle einen amerikanischen Panzertransporter HET M1070 mit Auflieger M1000 (Trident-Kit) der einen M1A1 Kampfpanzer oder M88 Bergepanzer transportieren wird. Allein das Weathering eines Militärfahrzeuges ist schon eine Wissenschaft für sich.
Anmerkung: Die Ausstellung in Koblenz hatte mit"Unser Heer" nix zu tun.
Veranstalter war WTD 51 - Wehrtechnische Dienststelle 51. Diese ist für die Beschaffung zuständig und hat eine tolle Sammlung von Prototypen.
Schaut mal bei http://www.thomasjanck.bundeswehr-modellbau.info/ rein.
Keine Angst: Thomas ist Fahrzeugbauer. Was er baut ist sensationell. Damit könnte man tolle Szenarien bauen. Tipp: Die Inneneinrichtung des deutschen M577
Ich bastle einen amerikanischen Panzertransporter HET M1070 mit Auflieger M1000 (Trident-Kit) der einen M1A1 Kampfpanzer oder M88 Bergepanzer transportieren wird. Allein das Weathering eines Militärfahrzeuges ist schon eine Wissenschaft für sich.
Anmerkung: Die Ausstellung in Koblenz hatte mit"Unser Heer" nix zu tun.
Veranstalter war WTD 51 - Wehrtechnische Dienststelle 51. Diese ist für die Beschaffung zuständig und hat eine tolle Sammlung von Prototypen.
Re: Hmmm..........
Es ist auf jeden Fall interessant, wenn man sich nicht an dem leicht faden Beigeschmack stört, dass es hier um Krieg geht. Das sollte man dann finde ich schon im Auge behalten.bigboy4015 hat geschrieben:Militärmodellbau ist was besonderes...... man kann sich so austoben. IM POSITIVEN!!!!
[Andererseit muss man auch deutlich sagen, dass sich die Bundeswehr tatsächlich als "Friedensarmee" versteht (also im Sinne von passiver Kriegsführung, bzw. Verteidigung), im Gegensatz z. B. zur Amerikanischen, das sieht man schon an der Art der Geräte, die hauptsächlich eingesetzt werden.]
Ho, da kennt sich jemand genau aus. Ja, allein schon diese 2-Mann-Mini-Panzerchen mit MG oder Feldstecher obendrauf. Süß. Ein Panzer zum knuddeln hab ich nur gesagt.Anmerkung: Die Ausstellung in Koblenz hatte mit"Unser Heer" nix zu tun.
Aber die haben auch jede Menge "richtiges" Material organisiert. Also wie gesagt, sehr interessant, wirklich.
[Am besten gefiel mir die Fahrt auf der Fähre und den Amphibienfahrzeugen. Die Dinger gehen wirklich voll ab. Wahnsinn.]
Wer sowas mag, bitte. Trotzdem bleibt dieser erhobene Zeigefinger. Drum find ich es als Spielzeug generell ungeeignet, drum finde ich, dass es mit ein-zweimal Militär (sagen wir pro 500 qm einmal?) im MiWuLa wirklich reicht.
- Datterich
- Forumane
Bundeswehr und Militär
Grüß Dich neu hier im Forum,
Mehr zum Thema findest Du unter Anderem => hier. Achtung - ist auch schon ein paar Jahre alt.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Ich liebe es, wenn auf einen Beitrag, der am 26.07.2005 erstellt wurde, mit derart wichtigen Kommentaren geantwortet wird. Für einen Erstbeitrag schon mal ein interessanter Einstieg.Jesmin hat geschrieben:Ich liebe es, deinen . . .
Mehr zum Thema findest Du unter Anderem => hier. Achtung - ist auch schon ein paar Jahre alt.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich