Merkur (Mössmer) Gleisbettungen

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Gesperrt
Marius Baum
Forumane
Merkur (Mössmer) Gleisbettungen

Beitrag von Marius Baum » Montag 12. Mai 2003, 15:59

Nur so nebenbei:Mich würde ja echt mal interessieren, ob ihr im Amerikateil (anhand der Wochenberichte) auch die Gleisbettungen von Merkur verwendet . Denn die sind ja eigentlich nur für das Maerklin-K-Gleis ausgelegt, das ihr ja auch inden anderen Teilen verwendet habt :roll: (und für Mini-Club, glaube ich). Und im Amerikateil verwendet ihr doch irgend so ne Pecoreihe, passen die von Peco auch da rein??????????????? :?: :?: :?: :?:Und wie macht ihr das mit den Weichen :?: :?: , oder ist das irgendne Sonderanfertigung????????????????Oder gibt es auch Gleisbettungen für das Pecogleis?(glaub ich eher weniger doch: Wer eines Besseren belehrt wurde, tue dies bitte auch bei mir!* :D )

Und Nochwas:Warum habt ihr für die Neubaustrecke(im AT-1.1.) nicht das Pecoflexgleis mit Betonschwellen genommen (is doch einfacher, als die K-Schwellen zu bemalen) und einfach den Mittelleiter von Peco draufgemacht????

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Erhard Baltrusch
Forumane

Beitrag von Erhard Baltrusch » Dienstag 13. Mai 2003, 05:32

Hallo MoBaPlaner,

Merkur-Bettungen gibt es auch für Peco-Gleise und -Weichen und andere Gleisfabrikate.

>>Pecoflexgleis mit Betonschwellen ...
Die Antwort darauf ist relativ einfach: Das K-Gleis ist betriebssicherer als Peco mit Mittelleiterband und das Spritzen in Betongrau geht deutlich schneller als der Einbau des Mittelleiterbandes.

Gruß,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de

Marius Baum
Forumane
Beitrag von Marius Baum » Dienstag 13. Mai 2003, 13:22

Komisch...im NOCH-Katalog schreiben die nur, dass die für Maerklin-K u.-Mini-club sind, nich für Peco und sogar noch andere Hersteller. doch schön, dass ich es jetzt weiß :lol: ! War jetzt gerade mal googeln und siehe da:(siehe unten) Und wo kriegt man die her(meine jetzt die für Peco und andere Hersteller), wenns die nich bei Noch gibt??????????

Jetzt weiß ich auch endlich, warum ihr das mit den Pecoleisen nich auf der NBS gemacht habt. Wollt ich nämlich schon lange mal fragen, hatte nur keine Lust nen neuen Thread aufzumachen :oops: ... Aber is das nich unheimlich schwierig, die Schienen zu "berosten" und die schwellen zu "betonnieren"??????? Die beiden Farben vermischen sich doch irgendwie, oder???????

http://www.mcschueler.de/Noch_GB.htm
Zuletzt geändert von Marius Baum am Dienstag 13. Mai 2003, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.

Marius Baum
Forumane
Beitrag von Marius Baum » Dienstag 13. Mai 2003, 15:38

Und Nochwas: aber eigentlich sehen die von Peco, wegen dem sehr niedrigen Profil noch realistischer als die K´s aus. Das wird natürlich, wenn die Pecomittelleiter draufkommen, wieder zur Sa* gemacht :evil: :roll: :idea: :shock: :(! Aber nichts desto trotz: Vorallem ham die doch auch so super schlanke normal,-doppelkreuzungs,-bogen,-Y!!!!!!!!!!!!!!!!!!,-Dreiweg u.-Stumpfweichen(Radius 1500!!!nochwas) :idea: :roll: :D :P :!: !!!!!!!! Da kommen doch die paar schlanken(radius 900) normal u.-doppelkreuzungsweichen von Maerklin garnich mit, oder????????

Gesperrt