MiWuLa am 3.7.07

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
Tom2050

MiWuLa am 3.7.07

Beitrag von Tom2050 » Mittwoch 4. Juli 2007, 09:39

Hallo!

Gestern war es soweit. Hatte das Vergnügen, sechseinhalb Stunden im MiWuLa zu verbringen (mein zweiter Besuch nach 2004). Neben dem für mich neuen Anlagenteil Skandinavien möchte ich v.a. einen Punkt hervorheben: Ich war positiv überrascht, dass jede Menge öst. Fahrzeuge im Einsatz waren (1x16 sowieso, 1044 in mehreren Designs (Schachbrett und Euro-Lok), 1042, 1141, 5145 ('Blauer Blitz'), 4010, jede Menge Waggons). Daher mein Dank aus dieser Blickrichtung an den Lokeinsatzleiter des MiWuLa :D !

Abgesehen davon war ich natürlich wieder rundum begeistert. Der Abschnitt Schweiz wird ja mächtig. Beim nächsten Besuch (2010 :?: )werde ich dann vermutlich zwei Tage anberaumen müssen.

Dass wir beim Heimflug dann auf Grund einer defekten Maschine 4 1/2 Stunden Verspätung hatten (Abflug kurz vor Mitternacht anstatt 19:20), ist eine andere Geschichte ... :evil:

VG aus Wien und weiterhin alles Gute weiterhin den Wunderländern,
Thomas

Maik Costard
Forumane

Beitrag von Maik Costard » Freitag 13. Juli 2007, 02:10

Hallo Thomas, da ja der alte Alpenabschnitt demnächst Österreich werden soll, versuchen wir schon mal mit den Schienenfahrzeugen einen kleinen Vorgeschmack zu erzeugen. Ich freue mich, das es Dir aufgefallen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Ludger
Forumane

Re: MiWuLa am 3.7.07

Beitrag von Ludger » Freitag 13. Juli 2007, 06:37

Tom2050 hat geschrieben:... Beim nächsten Besuch (2010 :?: )werde ich dann vermutlich zwei Tage anberaumen müssen.
Hallo Thomas,

wäre da nicht ein MFM eine gute Alternative? :wink:
Tom2050 hat geschrieben:... Dass wir beim Heimflug dann auf Grund einer defekten Maschine 4 1/2 Stunden Verspätung hatten (Abflug kurz vor Mitternacht anstatt 19:20), ist eine andere Geschichte ...
ist ärgerlich - aber immer noch schneller als Bus, Auto oder Bahn ...

Liebe Grüße nach Wien - Ludger

Lok-tuning
Forumane
Beitrag von Lok-tuning » Samstag 14. Juli 2007, 19:14

Das hört sich überzeugend an.

Ich freue mich schon auf meinen ersten Besuch am 9. September :lol:
Hoffentlich kann ich auch so erstaunt nach Hause gehen. :roll:
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....

Nordhesse

Beitrag von Nordhesse » Montag 16. Juli 2007, 11:36

Lok-tuning hat geschrieben:Das hört sich überzeugend an.

Ich freue mich schon auf meinen ersten Besuch am 9. September :lol:
Hoffentlich kann ich auch so erstaunt nach Hause gehen. :roll:
Sei gegrüßt,

es würde mich wundern wenn du nicht erstaunt nach Hause gehst. Bei meinen bisherigen Besuchen ( war 3 mal im Miwula ) war ich immer erstaunt über die gesehenen Details. Habe bei meinen ersten Besuch den Fehler gemacht das ich darauf gewartet habe das die Reisenden endlich mal in die Züge ein und aussteigen :) .

Da es dein erster Besuch ist ein kleiner Tip von mir. Geh nach etwa eineinhalb Stunden ins Bistro und versuch erst einmal das gesehene zu verarbeiten. Denn sonst kannst du nichts mehr von der Anlage aufnehmen.

Wünsche dir viel Spaß und nimm eine große Speicherkarte ( oder viele Filme ) mit.

Gruß

Rudi

PS.: Am Anfang gibt es bei den Besuchern einen Altersunterschied, wenn sie das MiWuLa verlassen, gehen so gut wie alle mit einem leuchten in den Augen und man hat das Gefühl das alle wieder zu Kindern geworden sind.

Lok-tuning
Forumane
Beitrag von Lok-tuning » Montag 16. Juli 2007, 14:57

Nordhesse hat geschrieben: Wünsche dir viel Spaß und nimm eine große Speicherkarte ( oder viele Filme ) mit.
Mach ich!
Kauf mir auch eine neue Digitalkamera mit einer hoher Brennweite für Detailaufnahmen die etwas entfernt sind :lol:
und eine 4Gb Karte ist auch ein muß, da ich so wie so ziemlich viele Fotos mache, egal wohin ich gehe (lieber zu viele Fotos als zu wenige).

Bei so viele positive Reaktionen von anderen über MiWuLa wird der Besuch bestimmt kein Flop wie damals, als ich die angeblich schönste Modellbahnanlage Europas in Merklingen besucht habe - Krampf! :?
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 17. Juli 2007, 11:37

Ich würd dir eher dazu raten nimm mehrere Kleine mit, empfals an der großen ein Defekt ist, ist alles weg bei mehreren keinen hast du nicht das Problem und auserdem haben die Kamaras irgend ein Broblem das dann die Bilder nicht so gut würden. Hat mir jemand gesagt.

Thorsten

Antworten