MiWuLa ICE: wie oft zur Überprüfung ?

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
Qrt
Forumane
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

MiWuLa ICE: wie oft zur Überprüfung ?

Beitrag von Qrt » Dienstag 18. November 2008, 01:53

Wegen dieser Thread ICE3 alle 30.000km zur Überprüfung möchte ich fragen wie oft die ICEs in das MiWuLa zur Überprüfung gehen.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Bernd.T
in me­mo­ri­am
Beiträge: 1358
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 15:27
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt

Beitrag von Bernd.T » Dienstag 18. November 2008, 07:52

mit Sicherheit bevor die Achsen brechen
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Benutzeravatar
olfHO
Forumane
Beiträge: 277
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 15:55

Beitrag von olfHO » Dienstag 18. November 2008, 18:23

ich weiß es nicht;
Andere Frage: gibt es da Gesetze?
MFG von Flo.
Bild

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Dienstag 18. November 2008, 18:54

Hallo zusammen,
ich denke mal, das der ICE eher wegen Motorschaden oder Decoder abrauchen in die Werkstatt muss als wegen den Achsen. :LOLLOL:

Ein Achsentausch dürfte für die Jungs in der Werkstatt sicher schneller gehen als beim Vorbild. :mrgreen::mrgreen:

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Moba-Manu
Forumane
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2008, 20:13
Wohnort: Landkreis DON (Nordschwaben), also ganz weit weg vom Miwula ):

Beitrag von Moba-Manu » Dienstag 18. November 2008, 20:29

Das einzige was im Miwula regelmäßig zur Reparatur muss, sind die Windräder!! :mrgreen:


manuel

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 18. November 2008, 21:21

Ein Bild von der alten Lokwerkstatt, den WB von der neuen Werkstatt kann ja mal jemand anderes heraussuchen. Ein paar ICEs sind auch dabei:

Bild
Draufklicken zum Anschauen, Quelle: WB 112
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Dienstag 18. November 2008, 22:10

Hallo Peter,
ich war gestern mal wieder in Hamburg.
In dem AW / BW habe ich keine ICE gesehen.

Was mir aber zu denken gibt, das der Tunnelrettungszug jedes mal wenn ich die NBS einsehen konnte gefahren ist.
Aber auf der Strecke kein ICE liegengeblieben ist, egal durch welchen Schaden.

Vielleicht sollte der Zug ja mal etwas Auslauf bekommen.

Wartende Grüße
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21789
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Dienstag 18. November 2008, 22:20

Moin,
die NBS ist ja auch noch ohne Oberleitung. :wink:

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 18. November 2008, 22:27

Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Was mir aber zu denken gibt, das der Tunnelrettungszug jedes mal wenn ich die NBS einsehen konnte gefahren ist.
Der Tunnelrettungszug fährt regulären Passagier-Dienst. Vielleicht auch eine Idee für die echte Bahn, die ICEs ein bisschen zu entlasten, wo sie doch jetzt die meiste Zeit bei der Ultraschalluntersuchung verbringen müssen :wink:.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Dienstag 18. November 2008, 22:29

Hallo Günni,
günni hat geschrieben:Moin,
die NBS ist ja auch noch ohne Oberleitung. :wink:
Ist Richtig, ich meinte aber mit NBS nicht den im Bau befindlichen Abschnitt zum Flughafen, sondern die NBS Knuffingen - Hamburg.
Wenn ich das richtig gesehen habe, fuhr der ICE in den BF Knuffingen ein. Der TF legete einen Spurt zum anderen Ende des Zuges ein. Dort verschwand er im Triebkopf um sofort wieder loszufahren. Aber nur weil der FDL mit der nicht mehr Gültigen K Scheibe winkte. :wink: :D
Peter Müller hat geschrieben:Der Tunnelrettungszug fährt regulären Passagier-Dienst. Vielleicht auch eine Idee für die echte Bahn, die ICEs ein bisschen zu entlasten, wo sie doch jetzt die meiste Zeit bei der Ultraschalluntersuchung verbringen müssen
Dafür holt sich das Vorbild doch dann von privaten EVU RegioShuttle die dann als ICE /IC Ersatz verkehren. :D


Fast so wie beim Vorbild.

Beobachtende Grüße aus dem Raum Knuffingen
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Antworten