Modellbahnfirmen
Modellbahnfirmen
Von welchen Firmen kauft ihr eure Loks und Wagen. Mich Interessieren Vorallem die im Schweizerteil. und die in Knufingen.
Hab noch eine Umfrage gemacht für 45 Tage.
Markus
Hab noch eine Umfrage gemacht für 45 Tage.
Markus
Zuletzt geändert von CH-Bahn am Sonntag 18. Oktober 2009, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Kai Eichstädt
- Forumane
- Forumane
Modellbahnfirmen
Ist doch eindeutig, Kai - diese Umfrage steht im Forum "Fragen rund um die Modellbahn-Ausstellung", undKai Eichstädt hat geschrieben:wer soll hier antworten?
Diese Bauabschnitte hat ja sonst niemand. Daher muss sie an alle Geschäftsführer, Mitarbeiter oder/und Chefplaner gerichtet sein, denn jeder dieser Betroffenen kann ja nur eine Antwort markieren.CH-Bahn hat geschrieben:Vorallem die im Schweitzerteil. und die in Knufingen
Circa zum Nikolaustag (nach spätestens 45 Tagen) wissen dann alle hier Bescheid.
Geduldige Grüße an das MiWuLa-Team
Datterich
- MiWuLa Mitarbeiter
- Maik Costard
- Forumane
Hallo Jörg, wer ist Maik K.? Bei uns arbeitet nur ein Maik, und den kenne ich persönlich .
Hallo Markus, Dirk hat schon auf Bemo hingewiesen. Es gibt aber auch noch Piko, Hornby mit den Marken Rivarossi und Lima, Trix, Brawa und in Kürze auch Hobbytrade, von denen Lokmodelle in Knuffingen und der Schweiz unterwegs sind. In den anderen Bauabschnitten gibt es Lokmodelle von noch vielen anderen Anbietern. Bei den Wagenmodellen ist die Herstellerpalette noch viel bunter. Da muß selbst ich schon überlegen, um nicht den einen oder anderen Hersteller zu vergessen.
Schönen Gruß
Maik
Hallo Markus, Dirk hat schon auf Bemo hingewiesen. Es gibt aber auch noch Piko, Hornby mit den Marken Rivarossi und Lima, Trix, Brawa und in Kürze auch Hobbytrade, von denen Lokmodelle in Knuffingen und der Schweiz unterwegs sind. In den anderen Bauabschnitten gibt es Lokmodelle von noch vielen anderen Anbietern. Bei den Wagenmodellen ist die Herstellerpalette noch viel bunter. Da muß selbst ich schon überlegen, um nicht den einen oder anderen Hersteller zu vergessen.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- Jörg Spitz
- Forumane
- Forumane
Hallo Markus, kommt "Schnällste" von "Schnalle"?
Und warum ist der TGV der Schnellste? Ich dachte immer, der ICE 3 ist schneller. Vielleicht irre ich mich ja und der ICE 3 fährt bei uns zu schnell. Das können wir ändern . Und mit Schafen wollen wir auf der Bahntrasse auch nichts machen.
Freundliche Grüße
Maik
PS: Ich benutze gerne die Rechtschreibprüfung und die Edit-Funktion.
Und warum ist der TGV der Schnellste? Ich dachte immer, der ICE 3 ist schneller. Vielleicht irre ich mich ja und der ICE 3 fährt bei uns zu schnell. Das können wir ändern . Und mit Schafen wollen wir auf der Bahntrasse auch nichts machen.
Freundliche Grüße
Maik
PS: Ich benutze gerne die Rechtschreibprüfung und die Edit-Funktion.
- Stephan Hertz
- Webmaster
Hasst du nicht gehört der TGV hatt den Weltrekord gebrochenn
Schau mal hier http://www.myvideo.ch/watch/1181334/Der_schnellste_Zug
Schau mal hier http://www.myvideo.ch/watch/1181334/Der_schnellste_Zug
- Maik Costard
- Forumane
Das Modell des Weltrekordzuges habe ich schon im Lager liegen . Da dort aber der normale Antrieb der TGV eingebaut ist, wird er die Weltrekordgeschwindigkeit nicht erreichen. Diese Geschwindigkeit wurde ja auch nur ein Mal für sehr kurze Zeit erreicht. Die wesentlich längere Zeit war der Weltrekordzug als Schaustück als Standmodell, zeitweise sogar auf einem Ponton auf der Seine in Paris, unterwegs. Das wäre dann das Bild, welches viele Leute kennen . Wir werden mal sehen, wie Gerhard den Frankreichabschnitt plant und dann den Zug entsprechend einsetzten.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Die TGV Rekord-Triebköpfe sind übrigens im Regelbetrieb in Deutschland im Einsatz (Paris-Strasbourg-Karlsruhe-Stuttgart-(Ulm-Augsburg-München)).
Bin selber schon mit dem Zug zwischen Karlsruhe und Stuttgart unterwegs gewesen. Die tragen auch weiterhin die Aufkleber von der Rekordfahrt.
Momentan könnte es auch sein, dass der Zug mal in Saarbrücken-Mannheim-Frankfurt zu Gast ist. Ein ICE3 Umlauf wird zur Zeit mit einem TGV gefahren.
Der Weltrekordzug:
http://de.wikipedia.org/wiki/V150
Bin selber schon mit dem Zug zwischen Karlsruhe und Stuttgart unterwegs gewesen. Die tragen auch weiterhin die Aufkleber von der Rekordfahrt.
Momentan könnte es auch sein, dass der Zug mal in Saarbrücken-Mannheim-Frankfurt zu Gast ist. Ein ICE3 Umlauf wird zur Zeit mit einem TGV gefahren.
Der Weltrekordzug:
http://de.wikipedia.org/wiki/V150
- Maik Costard
- Forumane
Die ganzen Umbauten für die Rekordfahrt sind aber wieder geändert worden:
Radsätze in Übergröße, Elektrik, Stromabnehmer, Messeinrichtungen, Klebestreifen über Spalten im Aufbau.
Der kann jetzt auch nicht mehr so schnell fahren, selbst wenn ein Lokführer sich trauen würde .
Schönen Gruß
Maik
Radsätze in Übergröße, Elektrik, Stromabnehmer, Messeinrichtungen, Klebestreifen über Spalten im Aufbau.
Der kann jetzt auch nicht mehr so schnell fahren, selbst wenn ein Lokführer sich trauen würde .
Schönen Gruß
Maik
Re: Modellbahnfirmen
ja die Piko bahn kann man hier in der 2-ten minute im hintergrund sehen (Gelbe Metronom-zug)
- Marsupilami
- Forumane
Mal aufs Datum des Threads geschaut?
Ja aber wenn du hier draufguckst dann wir des noch für den einen oder anderen Hilfreich sein...
Hallo junger Pikobahner!
Durch 8 Posts pro Tag wird man kein Forummane , weniger ist in diesem Fall mehr!!
Es kommt auch vor allem auf den Inhalt an und ob man was zu sagen hat.
Gruß
Durch 8 Posts pro Tag wird man kein Forummane , weniger ist in diesem Fall mehr!!
Es kommt auch vor allem auf den Inhalt an und ob man was zu sagen hat.
Gruß
now butter by the fishes
- HahNullMuehr
- Forumane
Lieber PIKObahner,
darf ich Dir Deine eigenen Worte unter die Nase halten:
Dir ist vermutlich keine Sekunde in den Sinn gekommen, dass 140 Seiten auch teilweise aus sinnlosen Posts zusammengesetzt sind, die weder in der Sache/Frage weiterführen noch in irgendeiner Form komisch oder unterhaltsam sind.
Mit Beiträgen, wie Du sie leistest, verstopfst Du das Forum, machst es dick und schwerfällig und unleserlich. (Und das mit einer Frequenz von 8 Stück am Tag? Eiliger Ironymus, steh uns bei!)
Und der Admin hat auch keine Lust, ständig mit dem eisernen HDD-Besen hinter unseren OTs herzufegen.
Gruß
OT damit ENDE (Dieser Post braucht nicht bestätigt zu werden!)
SInFoNi-sche Grüße
darf ich Dir Deine eigenen Worte unter die Nase halten:
, so stehts es im Forum "Car-System" als Antwort auf den Hinweis, doch mal die Suchfunktion zu benutzen.PIKObahner hat geschrieben:Ok danke... die 140 und nochmehr seiten beim Carsystem verlieren gegen meine faulheit
Dir ist vermutlich keine Sekunde in den Sinn gekommen, dass 140 Seiten auch teilweise aus sinnlosen Posts zusammengesetzt sind, die weder in der Sache/Frage weiterführen noch in irgendeiner Form komisch oder unterhaltsam sind.
Mit Beiträgen, wie Du sie leistest, verstopfst Du das Forum, machst es dick und schwerfällig und unleserlich. (Und das mit einer Frequenz von 8 Stück am Tag? Eiliger Ironymus, steh uns bei!)
Und der Admin hat auch keine Lust, ständig mit dem eisernen HDD-Besen hinter unseren OTs herzufegen.
Gruß
OT damit ENDE (Dieser Post braucht nicht bestätigt zu werden!)
SInFoNi-sche Grüße
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.