Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
-
entenhorn
- Stammgast
Beitrag
von entenhorn » Mittwoch 26. Juli 2006, 16:44
Moin moin,
wollte eigentlich nur mal wissen ob das Miwula auf der Modellbau-Bremen vertreten sein wird?
Datum: 24.11.2006 - 26.11.2006
Beginn/
Öffnungszeiten: Freitag, 24.11. und
Samstag, 25.11.: 9.00 bis 18.00 Uhr
Sonntag, 26.11.: 9.00 bis 17.00 Uhr
Halle 2
Halle 4
Halle 5
Halle 6
Internet:
www.modellbau-bremen-messe.de
Veranstaltungsart: Verkaufsausstellung
Turnus: jährlich
Veranstalter: Messe Sinsheim GmbH
Neulandstr. 30
74889 Sinsheim
Tel: +49 (0) 7261 689-0
Fax: +49 (0) 7261 689-220
www.messe-sinsheim.de
Ansprechpartner beim Veranstalter: Sascha Bürkel
Projektleitung
Tel: +49 (0) 7261 689-125
Fax: +49 (0) 7261 689-206
buerkel@messe-sinsheim.de
Veranstaltungsorganisation: Messe Sinsheim GmbH
Neulandstr. 30
74889 Sinsheim
Hätte das ganze gerne unter Termine oder so gepostet, aber sowas gibt es hier ja leider nicht.
Gruss Timo
-
Gast
Beitrag
von Gast » Mittwoch 26. Juli 2006, 17:52
Danke Timo für diesen Hinweis, ich habe diesen Termin in meinen Terminkalender aufgenommen.
Gruß
Bernie-Bärchen
-
schlumpf1
Beitrag
von schlumpf1 » Mittwoch 26. Juli 2006, 17:58
Mit der neuen Messeleitung wird dieses Jahr bestimmt auch alles besser...
Es sind nur noch gewerbliche Neuwarenhändler zugelassen und das zu utopischen Preisen. Modellanlagen nur noch in begrenztem Rahmen, dass das Allgemeinbild (was auch immer das sein soll) auch passt.
Die gemütliche Atmosphäre mit den vielen bekannten Gesichtern ist nun dahin. Also kann auch ich mich nur den vielen anderen Bekannten anschließen und Ade zu Bremen sagen. Dafür ist mir mein Geld nun wirklich zu schade.
-
Frederik Braun
- Geschäftsleitung
-
von Frederik Braun » Donnerstag 27. Juli 2006, 07:27
Wir werden auf gar keinen Fall in Bremen vertreten sein. Wir sind zutiefst von Bremen enttäuscht, dass die Messeleitung in Bremen die Messe auf den schon lange bekannten Termin der Hamburger Modellbauwelt gelegt hat...
Daher werden wir alle Kraft daran legen, dass der Norden an diesem Wochenende nach Hamburg kommen wird!!!!!
Wir werden vom 24.11. bis 26.11. einen gigantischen Stand in Hamburg aufbauen. Zumal die Modellbauwelt dieses mal zusammen mit Du und Deiner Welt noch attraktiver wird!
-
Jörg Thyroff
- Dienstagsforumane
Beitrag
von Jörg Thyroff » Donnerstag 27. Juli 2006, 09:14
Bravo Freddie
Dabei ist doch Veranstalter in Bremen die Messe Sinsheim - und die sollten doch ein Herz haben für Modellbau/-eisenbahn (Technikmuseum Sinsheim).
Versucht die Politik sich vielleicht da einzumischen???
Gruß
JTVT
-
Achim
- in memoriam
Beitrag
von Achim » Donnerstag 27. Juli 2006, 11:49
Die ganze Geschichte liest sich, als ob ein neues Kapitel in der Geschichte der Hamburg - Bremen Rivalität geschrieben wird.
Neulich las ich mal warum manche ICs in Bremen enden/ anfangen und nicht nach Hamburg weiterfahren/ von dort kommen.
Begründung: "Glaub doch nicht ein richtiger Bremer würde in einen Zug einsteigen, indem Hamburger schon die besten Plätze belegt haben."
Ein ähnliches Theater gibts aber auch zwischen Münster - Bielefeld oder Köln- Düsseldorf z.b.
Achim
Zuletzt geändert von
Achim am Freitag 28. Juli 2006, 18:55, insgesamt 2-mal geändert.
now butter by the fishes
-
paul i.
Beitrag
von paul i. » Freitag 28. Juli 2006, 07:53
Soweit ich weiß sind die Bremer Modelbautage seit Jahren IMMER am vorletzten Wochenende im November. Warum sollte es diesesmal anders sein? Wieso ist in Hamburg am gleichen Tag eine ähnliche Veranstaltung ? Die war doch immer an einem früheren Zeitpunkt?????
-
Frederik Braun
- Geschäftsleitung
-
von Frederik Braun » Freitag 28. Juli 2006, 17:20
Eigentlich sollte Bremen nicht stattfinden. Das Wochenende war bis anfang 2006 NICHT für eine Modellbaumesse gemeldet. Nun wurde die Messe von Sinhseim übernommen und leider an den Tag gesetzt, der sicherlich der übliche Tag war, aber trotzdem für beide Messen nun eine schlechte Konstellation darstellt. Naja, hoffentlich wird es nächstes Jahr keine Terminüberschneidung geben.
-
Achim
- in memoriam
Beitrag
von Achim » Freitag 28. Juli 2006, 18:57
Der Terminplaner der Bremer Messe ist jedenfalls einer, der seinen beruflichen GAU schon hinter sich hat.
Achim
now butter by the fishes
-
entenhorn
- Stammgast
Beitrag
von entenhorn » Samstag 29. Juli 2006, 10:03
Das ist ein Fall, bei dem man sich wohl nie einig wird, wer denn nun den Fehler gemacht hat. Dieses Jahr muss man damit leben und ab 2007 kann man sich dann freuen, dass der Norden zwei grosse Messen hat.
Wenn es weiterhin zu Überschneidungen kommen sollte, liegt das dann wohl an Hamburg. Zumindest für nächstes Jahr steht der Bremer Termin schon fest.
Ich bzw. wir werden dann wohl nach HH kommen. Wenn der Geldbeutel es zulässt und wir noch Lust haben, kann man einen Tag später ja immernoch zur Bremer Messe.
Hamburg, Harz, Alpen? Egal, Hauptsache Miwula!