Railwareumstellung
Railwareumstellung
Hallo
Wie sieht es eigentlich mit Railware aus, wurde schon umgestellt, war doch für den Herbst angekündigt.
Wenn schon umgestellt wurde, wie hats geklappt, welchen Zeitaufwand mußtet ihr investieren, mußte viel Hardware ausgetauscht werden? Kann man darüber nicht mal in einem Wochenbericht näheres erfahren?
Achim aus dem Gleisdreieck
Wie sieht es eigentlich mit Railware aus, wurde schon umgestellt, war doch für den Herbst angekündigt.
Wenn schon umgestellt wurde, wie hats geklappt, welchen Zeitaufwand mußtet ihr investieren, mußte viel Hardware ausgetauscht werden? Kann man darüber nicht mal in einem Wochenbericht näheres erfahren?
Achim aus dem Gleisdreieck
-
- MiWuLa Mitarbeiter
- Beiträge: 45
- Registriert: Dienstag 15. März 2005, 22:53
- Wohnort: Hamburg
Hallo,wir sind mittendrin in der Umstellung. Die erste Strecke wird ende des Monats umgestellt sein!
Die anderen Strecken haben bereits schon fast fertige Railware Gleisbilder und werden dann auch nach und nach umgestellt.
Das ganze wird sicher noch einige Wochen dauern bis alles fertig ist.Ist halt mit viel Nachtarbeit verbunden,weil wir erst testen müssen ob alles so fährt wie wir es gern hätten,erst dann können wir den Tagesbetrieb damit aufnehmen!
Wenn alles umgestellt ist werden wir sicherlich davon berichten !
Mfg Gitta
Die anderen Strecken haben bereits schon fast fertige Railware Gleisbilder und werden dann auch nach und nach umgestellt.
Das ganze wird sicher noch einige Wochen dauern bis alles fertig ist.Ist halt mit viel Nachtarbeit verbunden,weil wir erst testen müssen ob alles so fährt wie wir es gern hätten,erst dann können wir den Tagesbetrieb damit aufnehmen!
Wenn alles umgestellt ist werden wir sicherlich davon berichten !
Mfg Gitta
- dh
- Forumane
- Beiträge: 218
- Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 17:18
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Boah. Ich weiß noch, wie Erhard bei einer Führung damals die Probleme mit der Verkabelung erklärt hat, die die Umstellung so erschwerten. Dass ihr das jetzt wirklich durchzieht - cool!!!
Ciao, Dirk
Ciao, Dirk
Dirk Hillbrecht, Hannover
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23), XXI ('24)
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23), XXI ('24)
- Yann
- Forumane
- Beiträge: 289
- Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 19:36
- Wohnort: Schweiz Abschnitt
- Kontaktdaten:
Hallo Gitta und alle,Hallo,wir sind mittendrin in der Umstellung. Die erste Strecke wird ende des Monats umgestellt sein!
Die anderen Strecken haben bereits schon fast fertige Railware Gleisbilder und werden dann auch nach und nach umgestellt.
Das ganze wird sicher noch einige Wochen dauern bis alles fertig ist.Ist halt mit viel Nachtarbeit verbunden,weil wir erst testen müssen ob alles so fährt wie wir es gern hätten,erst dann können wir den Tagesbetrieb damit aufnehmen!
Wenn alles umgestellt ist werden wir sicherlich davon berichten !
Mfg Gitta
Ist jetzt die Umstellung komplette ?
Viele Grüsse aus der Kanton Waadt - Schweiz
Yann
Yann
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
- Beiträge: 1517
- Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
- Wohnort: Hamburg
-
- MiWuLa Mitarbeiter
- Beiträge: 45
- Registriert: Dienstag 15. März 2005, 22:53
- Wohnort: Hamburg
Hallo Leute,
ich wollte Euch doch nochmal mitteilen das wir ja nun schon seit ca.6 Wochen alle Bahnen auf Railware fahren!
Das war eine menge Arbeit und hat uns ne ganze menge Nachtarbeit gekostet,aber auch die letzten beiden Hauptstrecken sind jetzt umgestellt!
Nun müssen wir noch reichlich Feinarbeit reinstecken (Signale,Wendezüge,usw.)und auch viele neue Züge fertig machen,da wir mit Railware ja mehr Betrieb machen können !
Auch das wird noch ein ganzer Berg arbeit und wird auch noch einige Zeit in anspruch nehmen.
"Nebenbei"müssen wir uns ja auch um die neuen Strecken kümmern z.b. Gleisbilder zeichnen,Bremswege berechnen und natürlich" die Chefs arm machen " in dem wir jede menge neue Züge für die Schweiz bestellen!!
Also arbeit ohne ende!
Mfg Gitta
ich wollte Euch doch nochmal mitteilen das wir ja nun schon seit ca.6 Wochen alle Bahnen auf Railware fahren!
Das war eine menge Arbeit und hat uns ne ganze menge Nachtarbeit gekostet,aber auch die letzten beiden Hauptstrecken sind jetzt umgestellt!
Nun müssen wir noch reichlich Feinarbeit reinstecken (Signale,Wendezüge,usw.)und auch viele neue Züge fertig machen,da wir mit Railware ja mehr Betrieb machen können !
Auch das wird noch ein ganzer Berg arbeit und wird auch noch einige Zeit in anspruch nehmen.
"Nebenbei"müssen wir uns ja auch um die neuen Strecken kümmern z.b. Gleisbilder zeichnen,Bremswege berechnen und natürlich" die Chefs arm machen " in dem wir jede menge neue Züge für die Schweiz bestellen!!
Also arbeit ohne ende!
Mfg Gitta
- Felix (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1408
- Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
- Wohnort: Lüdenscheid
- Kontaktdaten:
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1917
- Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
- Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
- Kontaktdaten:
OH MANN!
Da hätte man (v.a. ich) ja auch früher drauf kommen können:
(Aus: WB 296,5)
Wie man sieht, sind die "Softlok"-Gleisbilder vom Leitstand verschwunden. Alles erscheint jetzt in dem moderneren Look von Railware.
Ist mir aber auch erst jetzt aufgefallen...
Fraglich bleibt aber natürlich, wann es mit der Übergabe eines Zuges von einem Gleisbild zum anderen klappt, und somit vielleicht auch irgendwann einmal ein "Trans-Wunderland-Express" möglich wäre... (?)
Jedenfalls vielen, vielen Dank an Gitta für die ausführlichen News, das wäre in der Tat mal einen Wochenbericht wert!
Aber die Schweiz ist ja auch nicht als, sagen wir mal, 'preisgünstig' bekannt, warum sollte das dann also bei der Anlage anders sein...
Viele Grüße
Flo
Da hätte man (v.a. ich) ja auch früher drauf kommen können:
(Aus: WB 296,5)
Wie man sieht, sind die "Softlok"-Gleisbilder vom Leitstand verschwunden. Alles erscheint jetzt in dem moderneren Look von Railware.
Ist mir aber auch erst jetzt aufgefallen...
Fraglich bleibt aber natürlich, wann es mit der Übergabe eines Zuges von einem Gleisbild zum anderen klappt, und somit vielleicht auch irgendwann einmal ein "Trans-Wunderland-Express" möglich wäre... (?)
Jedenfalls vielen, vielen Dank an Gitta für die ausführlichen News, das wäre in der Tat mal einen Wochenbericht wert!
Na, das sollte bei den Preisen, vor allem für die Schmalspurfahrzeuge, nicht allzu schwer sein...Leitstand-Hexe hat geschrieben: ... und natürlich" die Chefs arm machen " in dem wir jede menge neue Züge für die Schweiz bestellen!!
Aber die Schweiz ist ja auch nicht als, sagen wir mal, 'preisgünstig' bekannt, warum sollte das dann also bei der Anlage anders sein...
Viele Grüße
Flo
-
- MiWuLa Mitarbeiter
- Beiträge: 45
- Registriert: Dienstag 15. März 2005, 22:53
- Wohnort: Hamburg
Tja,das schöne an der Geschichte ist das wir auch schon Gleisbildwechsel fahren!!!
Und zwar zwischen den Alpen und Knuffingen,diesen Wechsel gab es aber auch schon unter Softlok.
Die nächste Strecke ist der Wechsel vom Hamburgabschnitt nach Dänemark,wird aber noch mindestens ca.4-6 Wochen dauern!
Mfg Gitta
Und zwar zwischen den Alpen und Knuffingen,diesen Wechsel gab es aber auch schon unter Softlok.
Die nächste Strecke ist der Wechsel vom Hamburgabschnitt nach Dänemark,wird aber noch mindestens ca.4-6 Wochen dauern!
Mfg Gitta
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1917
- Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
- Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
- Kontaktdaten: