weil sicherliches viel neues dazu gibt

Wie ich vermissen sicherlich viele andere die Rangierfahrten, oder



Ich weis auch, dass es einige Techniken zum Rangieren gibt; die Bekannteste ist zum Beispiel das Kupplungsgleis. Dies funktioniert aber nicht so zuverlässig, da die Wagen exakt darüber plaziert werden müssen.
Außerdem ist es nicht sehr realistisch. Das ankoppeln funktioniert im Prinzip ja einfach mit "gegenfahren".
Ich vermute mal, es gibt keine richtigen Rangierfahrten, weil die Fehlerrate einfach zu hoch ist oder weil es keine Technik gibt, die dies zuverlässig im Digitalbetrieb kann. Ich hab mal überlegt, ob man nicht Magnetkupplungen nehmen soll, die aus kleinen Elektromagneten bestehen. Diese müssten dann vom PC einzeln angesteuert werden um zu trennen oder um anzukoppeln. Ich kenne mich mit Digitaltechnik nicht aus, darum bitte ich um Verständniss, wenn dieser Vorschlag absoluter Schwachsinn ist



Denn wenn es viele Rangierfahrten gebe, dann würde der Betrieb doch richtig gut aussehen. Möglichkeiten sind ja in nicht wenig vorhanden. Mir fallen spontan das Betonwerk, die Kohlemine bei Knuffingen, die Erzmine in Amerika, die Häfen in Skandinavien und der große im Hamburgteil, die große Erzmine in Kiruna und der Güterbahnhof in Hamburg ein. Es gibt bestimmt noch mehr gute Möglichkeiten.