Rangierfahrten und co.

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
Werder Bremen Fan

Rangierfahrten und co.

Beitrag von Werder Bremen Fan » Mittwoch 25. Januar 2006, 16:02

Ich glaube dieses Thema wurde schon öfters besprochen, ich fange aber trotzdem mal einen neuen Thread an,
weil sicherliches viel neues dazu gibt :!:

Wie ich vermissen sicherlich viele andere die Rangierfahrten, oder :?: :?: :?:

Ich weis auch, dass es einige Techniken zum Rangieren gibt; die Bekannteste ist zum Beispiel das Kupplungsgleis. Dies funktioniert aber nicht so zuverlässig, da die Wagen exakt darüber plaziert werden müssen.
Außerdem ist es nicht sehr realistisch. Das ankoppeln funktioniert im Prinzip ja einfach mit "gegenfahren".

Ich vermute mal, es gibt keine richtigen Rangierfahrten, weil die Fehlerrate einfach zu hoch ist oder weil es keine Technik gibt, die dies zuverlässig im Digitalbetrieb kann. Ich hab mal überlegt, ob man nicht Magnetkupplungen nehmen soll, die aus kleinen Elektromagneten bestehen. Diese müssten dann vom PC einzeln angesteuert werden um zu trennen oder um anzukoppeln. Ich kenne mich mit Digitaltechnik nicht aus, darum bitte ich um Verständniss, wenn dieser Vorschlag absoluter Schwachsinn ist :!: :!: :!:

Denn wenn es viele Rangierfahrten gebe, dann würde der Betrieb doch richtig gut aussehen. Möglichkeiten sind ja in nicht wenig vorhanden. Mir fallen spontan das Betonwerk, die Kohlemine bei Knuffingen, die Erzmine in Amerika, die Häfen in Skandinavien und der große im Hamburgteil, die große Erzmine in Kiruna und der Güterbahnhof in Hamburg ein. Es gibt bestimmt noch mehr gute Möglichkeiten.
Zuletzt geändert von Werder Bremen Fan am Dienstag 31. Januar 2006, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Mittwoch 25. Januar 2006, 16:21

Hallo Werder Bremen Fan
Dein Beitrag ist nicht uninterressant. Ob wir ein neuer Thread dazu brauchen ist jedoch zweifelhaft.
Ich kann ja natürlich viel geschriebenes von "Rangierfahrten" mit der Suchfunktion finden und auch ein guter Thread mit den Nahmen "Vielposterei" rekommendieren, mache es aber nicht.
Das lohnt sich ja selten. :roll:
Was mir jedoch echt nervt und ärgert :mecker: ist das du nicht einmal ein richtiger, suchbarer Titel ohne Rechtschreibfehler schreiben kann.
Es gibt also mehrer Themen mit gute infos über Rangieren in gemein und auch Rangieren in das MiWuLa die ich sofort vorgeschlagen hätte wenn sie ein überhaupt verständlicher und oder rechtgeschriebener Titel hätte. :mecker: Wie schwierig ist es eigentlich einfach "Rangierfahrten" zu schreiben und korrekturlesen :dr.smile:
Zuletzt geändert von Qrt am Mittwoch 25. Januar 2006, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 25. Januar 2006, 16:33

Qrt hat geschrieben:Hallo Werder Bremen Fan
Dein Beitrag ist nicht uninterressant. Ob wir ein neuer Thread dazu brauchen ist jedoch zweifelhaft.
Ich kann ja natürlich viel geschriebenes von "Rangierfahrten" mit der Suchfunktion finden und auch ein guter Thread mit den Nahmen "Vielposterei" rekommendieren, mache es aber nicht.
Das lohnt sich ja selten. :roll:
Was mir jedoch echt nervt und ärgert :mecker: ist das du nicht einmal ein richtiger, suchbarer Titel ohne Rechtschreibfehler schreiben kann.
Es gibt also mehrer Themen mit gute infos über Rangieren in gemein und auch Rangieren in das MiWuLa die ich sofort vorgeschlagen hätte wenn sie ein überhaupt verständlicher und oder rechtgeschriebener Titel hätte. :mecker: Wie schwierig ist es eigentlich einfach "Rangierfahrten" zu schreiben und korrekturlesen :dr.smile:

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Montag 30. Januar 2006, 14:37

Okay das mit dem Titel tut mir leid.
Ich habe einen neuen Thread angefangen, weil ich mit meiner Idee nicht einfach mitten in einer älteren Diskussion einen Inhaltswandel schreiben wollte.

An Qrt: Dies ist keine Beleidigung, aber in deinen Postings sind nie wenig Rechtschreibfehler und vorallem sehr viele Gramatikfehler :arrow: dies sag ich als Schüler. Aber ich glaube das lässt sich dadurch entschuldigen, dass du aus Schweden kommst und dort nun mal auf der Staße kein bzw. ein bisschen Deutsch gesprochen wird.

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Montag 30. Januar 2006, 18:52

Werder Bremen Fan hat geschrieben:Okay das mit dem Titel tut mir leid...
Hallo Werder Bremen Fan: Du kann ein Titel immer korrigieren.
Es ist ein Teil von dein erster Beitrag. Darüber bestimmt du selber (und der Admin...)
Werder Bremen Fan hat geschrieben:An Qrt: Dies ist keine Beleidigung, aber in deinen Postings sind nie wenig Rechtschreibfehler und vorallem sehr viele Gramatikfehler :arrow: dies sag ich als Schüler. Aber ich glaube das lässt sich dadurch entschuldigen, dass du aus Schweden kommst und dort nun mal auf der Staße kein bzw. ein bisschen Deutsch gesprochen wird.
So ist es. Hier in Stockholm wird sehr wenig Deutsch auf der St_aße gesprochen und mein Deutsch ist und wird leider in absehbarer Zeit schlecht bleiben. Es wurde allzu viel Zeit (Tage... :( ) nehmen wenn ich meine Beiträge bearbeiten sollte bis darin keine Rechtschreib und Grammatikfehler zu finden ist.
Ich versuche das Beste aus dieser erbärmlicher Situation herauszuholen und habe genügend guter Rückmeldung erhalten um damit fortzusetzen.
Hoffentlich schreibe ich heute ein bisschen besser als wenn ich mit Beiträge in der "Skandinavien" Thread begonnen haben.
Ein suchwürdiges Titel denke ich jedoch das ich schreiben kann. :wink:

Wolfgang

Beitrag von Wolfgang » Montag 30. Januar 2006, 19:45

Hallo QRT,
mach weiter so.
Ich finde es jedenfalls gut, dass sich auch Leute aus dem
Ausland beteiligen. An einem eventuell holperigen deutsch,
nehme ich jedenfalls keinen Anstoß.
Ich meine allerdings schon, dass sich die deutschstämmigen Forumanen
bemühen sollten, auch in einigermaßen richtigem deutsch zu schreiben.
Insbesondere, weil meiner Erfahrung nach die "Anderen" dazu neigen,
sich, gelesene Formulierungen als Vorbild zu nehmen.
Das würden wir ja in einem z.b. englischsprachigen Forum genauso machen, oder?
Das mußte ich jetzt einfach mal loswerden.

Gruß

Wolfgang

PS: Noubodie is börfekt, auch ich nicht.

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Dienstag 31. Januar 2006, 17:55

Ich hoffe so ist es besser.
Ich wusste gar nicht, dass man seinen Beitrag ändern kann :arrow: Danke für den Hinweis :!: :!: :!:

Poggle

Beitrag von Poggle » Mittwoch 1. Februar 2006, 00:40

Hallo Qrt!

Ich muss sagen, Deutsch ist eine schwere Sprache! Es ist nicht deine Muttersprache und du hast nicht die Gelegenheit, es im Alltag zu gebrauchen. Dafür schreibst du hier ziemlich gut!!!

Weiter so!!! :clap:

Es grüßt dich

Stefan (Poggle)

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Mittwoch 1. Februar 2006, 16:52

@ Alle: Nochmals danke. :oops:
Es ist nur so das es mir Spass macht ab und zu hier über die Formulierungen auf Deutsch zu rätseln.

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Mittwoch 1. Februar 2006, 17:24

@ Poggle: deiner Meinung bin ich auch. Deutsch ist nicht leicht :arrow: ich bin Schüler :arrow: da spürt man es :!: :!: :!:

@Qrt: Ich finde es auch toll, dass sich Leute aus Dem Ausland hier im Forum so beteiligen wie du. Und dafür das du aus Schweden kommst, ist dein Deutsch nicht schlecht. Ich will nicht wissen wie schlecht mein Schwedisch wäre :arrow: ich kann kein Wort :!: :!: :!:

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Mittwoch 1. Februar 2006, 20:48

Nicht einmal Smörgåsbord ?

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Freitag 3. Februar 2006, 17:36

Nein das kenne ich nicht, wirklich nicht :!: :!: :!:

Ich kenn wohl Kneckebrot, weis aber nicht wie das auf Schwedisch heist

Datterich
Forumane

Goggeln hilft weiter

Beitrag von Datterich » Freitag 3. Februar 2006, 17:49

Googel sagt dazu z.B. --> Guten Appetit

Guten Appetit aus Darmstadt
Datterich

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Freitag 3. Februar 2006, 18:10

Also ich würde das ja nicht mögen :arrow: ich steh unteranderem überhaupt nicht auf Fisch.

Ich bin 15-Jahre alt, gehe noch in die Schule (gymnasium) und esse lieber, wie es sich für die Moderne Esskultur des 21.Jahrhunderts gehört, Pommes, Schnitzel, Hamburger, Pizza und Nudeln

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Samstag 4. Februar 2006, 14:00

Ach so, smorgasbord gibt es also nur in die Englische Sprache, nicht auf Deutsch. Ombudsman ist wahrscheinlich mehr weltweit bekannt und in die meist verschiedene Sprachen aufgenommen.

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Samstag 4. Februar 2006, 17:31

Mal ne Frage so am Rande...
Was war eigentlich der Titel dieses Threads? Ging es nicht darum ob es im MiWuLa Rangierfahrten geben könnte und ob das möglich wäre? Oder über schwedische, kulinarische Genüsse? :wink: :lol: :lol:

Selten ist ein Thread so amüsant OT geworden wie dieser hier :D .

Liebe Grüße

Björn (der Smögåsbord auch noch nicht kannte)
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Antworten