Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
-
Jörg
- Forumane
Beitrag
von Jörg » Dienstag 27. Mai 2003, 21:09
Hi Gerrit und Freddy, hab ihr zwei schon mal daran gedacht vielleicht eine RC.Lok zu bauen mit denen man die Waggons falls mal wieder eine Zug entgleist oder feuer fängt ind den nächsten Bahnhof zu schleppen? Somit muss nich timmer eine auf die ganze Anlage klettern und wieder zurück. Ich denke mit deer LOK an schwer zugänglichen Stellen. Die Idee kamm mir heute Nacht. Dur brauchst ja nur Gas vorwärts und Rückwärts
Was ist euere Meinug dazu ist es möglich so was zu bauen, und würde sich so was für das MIWALU lohnen?
-
Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Beitrag
von Gerrit Braun » Dienstag 27. Mai 2003, 21:30
Wir haben eine akkubetriebene "Lok", die zusätzlich einen sehr starken Magneten hat, um an schwer zugänglichen Stellen Falle eines Kurzschlusses zum Einen die Strecken von Metallteilen säubert, oder aber im Stande ist auch einen (aufgegleisten) Zug aus dem Bereich zu schieben.
Viele Grüße
Gerrit
-
Neubaulokfan
Beitrag
von Neubaulokfan » Freitag 30. Mai 2003, 21:37
Ich halte davon nix,wozu auch.
Wenn ein ZUg voll entgleisst,wenn die wagen danneben liegen,wie willste da noch was wegschieben??
mfg
Michael
-
Jörg
- Forumane
Beitrag
von Jörg » Samstag 31. Mai 2003, 02:01
Aber es entgleisen ja nich immer alle Waggons und wie im VOX Filmbericht würde der Zug gute dienste leisten (ich meine die Szene wo der ICe in Rauch aufging) ganz einfach den zug anhängen und in den nächsten Bahnhof schleppen
-
N-Jörn
- Dienstagsforumane
Beitrag
von N-Jörn » Sonntag 1. Juni 2003, 21:07
der ist ja auch nur für Notfälle gedacht, wenn z.b. irgendwo ein
kurzschluß verursacht wird ... da nützt dir auch das beste digital-
system nichts ... und ein paarmal wurde der schon erfolgreich
eingesetzt ... zwingt dich ja keiner sowas auch zu bauen/besitzen/be-
nutzen ...
N-Jörn
-
Jörg G
- Forumane
Beitrag
von Jörg G » Montag 2. Juni 2003, 11:24
Seh da erst mal auch keinen Sinn. Es gibt allerdings so was wie "RC-Loks". Aber die sind im Echtdampfbetrieb zu Hause. Also echte Dampfloks in Miniatur, wo die Regler mittels Servos gesteuert werden. Das sind also schon Modellbahnen im etwas größeren Maßstab, ab Spurweite 43 mm. Das einzige Problem sind da wohl die Tunnels. Aber auf unseren Anlagen ist das eher etwas wie für Vater Braun, als zeitvertreib und zu relaxen.