Rückwärts in voller Fahrt ?
Rückwärts in voller Fahrt ?
Wenn ich einen Triebwagenzug herkömmlicher Modelleisenbahnhersteller kaufe werde ich nie ein echter moderner Zug mit motoren in jeder Wagen erhalten sondern einem Zug mit ein einziger Motor in der Mitte oder als Triebkopf installiert.
Fahren die Triebwagenzüge in das Wunderland so aus der Schachtel ohne Entgleisungen hin und her oder haben sie extra Motoren darin installiert und andere Änderungen für bessere Betriessicherheit gemacht ?
Fahren die Triebwagenzüge in das Wunderland so aus der Schachtel ohne Entgleisungen hin und her oder haben sie extra Motoren darin installiert und andere Änderungen für bessere Betriessicherheit gemacht ?
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
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- Maik Costard
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- Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
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Re: Rückwärts in voller Fahrt ?
Änderungen an den Antrieben nehmen wir normalerweise nicht vor. Wir achten nur darauf, das der Zug nach Möglichkeit vom Antrieb geschoben wird. Das beugt Zugtrennungen vor.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
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Re: Rückwärts in voller Fahrt ?
Danke Maik
Das hätte ich nicht erratet. Mit der Lok am Ende habe ich immer Angst für Entgleisungen.
Das hätte ich nicht erratet. Mit der Lok am Ende habe ich immer Angst für Entgleisungen.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
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- Maik Costard
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Re: Rückwärts in voller Fahrt ?
Damit meine ich natürlich Triebzüge wie zum Beispiel den VT 08 oder einen ICE.
Schönen Gruß
Maik
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Maik
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- meckisteam
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Re: Rückwärts in voller Fahrt ?
Auch Wendezüge (also z.B. V100 mit 3 Silberling-Drehgestellwaggons) lassen sich problemlos schieben wenn die Gleislage in Ordnung ist. Selbst ein Wendezug aus mehreren Umbau-Dreichachsern und einem 4achsigen Steuerwagen lässt sich gut schieben.
Es gibt ein anderes Problem : Stoppstellen an Signalen ! Denn die Stromabnahme des Antriebs befindet sich ja hinten im Zug. So ist der Steuerwagen längst am Signal vorbei wenn die Stoppstelle den Zug anhalten soll.
Dies lässt sich nur umgehen wenn man den ganzen (fest gekuppelten) Zug vom jeweils vorn laufenden Fahrzeug aus mit Strom versorgt.
Es gibt ein anderes Problem : Stoppstellen an Signalen ! Denn die Stromabnahme des Antriebs befindet sich ja hinten im Zug. So ist der Steuerwagen längst am Signal vorbei wenn die Stoppstelle den Zug anhalten soll.
Dies lässt sich nur umgehen wenn man den ganzen (fest gekuppelten) Zug vom jeweils vorn laufenden Fahrzeug aus mit Strom versorgt.
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Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
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Re: Rückwärts in voller Fahrt ?
Das ist der Knickpunkt.meckisteam hat geschrieben:Auch Wendezüge...wenn die Gleislage in Ordnung ist.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
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