S-Bahn Modell Hamburg ET 474

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
Manfredo

S-Bahn Modell Hamburg ET 474

Beitrag von Manfredo » Montag 9. Juni 2008, 14:32

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Modell der Hamburger S-Bahn Baureihe 474. Ich habe schon den Kartonmodellbaubogen der S-Bahn GmbH erworben. Dies ist aber eben kein anlagenfähiges Modell.

Mir wurde anderswo gesagt, daß auf der Miwula-Anlage auch dieser Typ als Modell bereits fährt.

Da ich überlege, mir etwas selbst zu bauen, wäre ich für Hinweise dazu dankbar. Kommerziell gibt es das Modell ja wohl nicht, oder?

Gibt es evt. noch mehr Interessenten?

Vielen Dank schon mal für alle Antworten.

Grüße aus Bonn

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 9. Juni 2008, 18:14

Hallo Manfredo,

zuerst möchte ich Dich hier im Forum sehr herzlich begrüßen.

Hast Du Dein Glück schon mal hier

http://www.s-bahn-hamburg.de/

auf dieser Seite versucht? Eventuell kann das Unternehmen selbst Dir weiter helfen? Oftmals haben die Unternehmen eigene Modelle, die man kaufen kann.
Viel Glück bei Deiner Suche

Viele Grüße aus dem bergischen Land

Christoph Köhler

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Beitrag von Bernd.T » Montag 9. Juni 2008, 18:56

schon einmal etwas zum Lesen
http://www.nimmbus.de/frame.php?doc=nbet471.htm
Es gibt einen Kleinserienhersteller weiß aber nicht mehr wer, von dem hat auch das MILUWA seine Modelle.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Maik Costard
Forumane

Beitrag von Maik Costard » Dienstag 10. Juni 2008, 00:50

Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Manfredo

Danke

Beitrag von Manfredo » Dienstag 10. Juni 2008, 09:19

Vielen Dank an alle schon mal.

Auch herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung.

Bei dem HVV bin ich schon mal vor Jahre und Tag mit einer Email vorstellig geworden, haben sich aber nicht gerührt. Scheint mir ein uninteressanter Verein zu sein. Die U-Bahn Modelle von Halling sind wohl auch mehr auf privater, interner HHA-Initiative entstanden, statt daß die Geschäftsleitung etwas gemacht hat. Typisch Hamburg! (Sage ich als gebürtiger Hamburger)

Der NimmBus-Link ist sehr interessant und gibt auch den wertvollen Hinweis auf den 515 als Quelle für den Antrieb. Sehr motivierend schon mal, daß man einen wichtigen Teil nicht selbst herstellen muß. Das Beispiel steckt an.

Der Hersteller für die 472, auch der Miwula Modelle, wäre eine weitere Alternative. Da muß ich mal nachfragen, obwohl der Preis wahrscheinlich nicht so interessant sein dürfte. Neben dem fehlenden Bastelspaß.

Allen sei schon mal gedankt. Ich hatte gar nicht zu hoffen gewagt, daß doch schon so viel Konkretes vorhanden ist.

Manfred
(heute) Bonn

Antworten