Schattenbahnhof
-
- Forumsgast
Schattenbahnhof
Hallo Modellbahner,
ich muss mich jetzt entscheiden, welches Gleissystem(DC) ich für meinen Schattenbahnhof nehme. Es kommt mir nicht auf das Aussehen an, sondern auf Betriebssicherheit. Die Weichen sollen einen Oberflurantrieb erhalten. ROCO ist zu teuer ( 45,00 € / Weiche ), Tillig hat keinen Oberflurantrieb für das Elite-Gleis, Piko A-Gleissystem ist günstig, hat aber in den Weichen einen stromlosen Bereich von 23 mm und PECO ???
Wer kann mirhelfen?
Viele Grüße
Claus
ich muss mich jetzt entscheiden, welches Gleissystem(DC) ich für meinen Schattenbahnhof nehme. Es kommt mir nicht auf das Aussehen an, sondern auf Betriebssicherheit. Die Weichen sollen einen Oberflurantrieb erhalten. ROCO ist zu teuer ( 45,00 € / Weiche ), Tillig hat keinen Oberflurantrieb für das Elite-Gleis, Piko A-Gleissystem ist günstig, hat aber in den Weichen einen stromlosen Bereich von 23 mm und PECO ???
Wer kann mirhelfen?
Viele Grüße
Claus
Re: Schattenbahnhof
Mit Fleischmann-Profi-Gleis habe ich in meinem Schattenbahnhof noch keine ernsthaften Probleme gehabt. Es passiert da nicht mehr als anderswo auf der Anlage (ich habe überall das Fleischmann-Gleis verbaut).
-
- Forumsgast
Vielen Dank für die Antwort. Ich muß überlegen.
Gruß
Claus
Gruß
Claus
Hi
Ich kann nur unterstützend sagen, dass das mit den Fleischmann Weichen sehr gut klappt. Außerdem kosten sie mit circa 32€ (natürlich ohne Stellpult) "relativ" wenig.
Chris
Ich kann nur unterstützend sagen, dass das mit den Fleischmann Weichen sehr gut klappt. Außerdem kosten sie mit circa 32€ (natürlich ohne Stellpult) "relativ" wenig.
Chris
-
- Forumsgast
Danke,
ich werde mich jetzt einmal bei Fleischmann umsehen und berichte dann kurz.
Herzlichen Dank
Willi aus Bremen
ich werde mich jetzt einmal bei Fleischmann umsehen und berichte dann kurz.
Herzlichen Dank
Willi aus Bremen