Schmalspur- bzw. Feldbahnanlage
Schmalspur- bzw. Feldbahnanlage
abend,
kann man eine solche anlage wie das miniatur-wunderland auch
als reine schmalspur oder feldbahn-anlage bauen ?
z.b. in HOe?
würde sich sowas lohnen?
mfg
wolfgang
kann man eine solche anlage wie das miniatur-wunderland auch
als reine schmalspur oder feldbahn-anlage bauen ?
z.b. in HOe?
würde sich sowas lohnen?
mfg
wolfgang
- Wolfgang E.
- Forumane
Schmalspur bzw. Feldbahn
Hallo,
ob sich eine Anlage nur in Schmalspur bzw als Feldbahnanlage
lohnen würde.
Mfg
Wolfgang
ob sich eine Anlage nur in Schmalspur bzw als Feldbahnanlage
lohnen würde.
Mfg
Wolfgang
Irgendwas kriege ich hier nicht mit. Ich kann mir auf der Grundfläche des MiWuLa aber schon eine richtige Feldbahn vorstellen (1:1). Das ist aber sicher nicht gemeint.
Auf der vom MiWuLa belegten Analgenfläche würde mit H0e ein geradezu gigantisches Streckennetz entstehen. Die Entfernungen waären für einen Feldbahnbetrieb schon jenseits jeder Proportionalität. Schmalspur selbst, also eine Rhätische Bahn mit Furka-Oberalp und BVZ, plus Schöllenenbahn und Anschluss zum Gothardtunnel - na ja, das wär was anderes !
Trotzdem meine ich, da würde die Abwechslung auf der Strecke bleiben - im wahrsten Sinne des Wortes.
MS
Auf der vom MiWuLa belegten Analgenfläche würde mit H0e ein geradezu gigantisches Streckennetz entstehen. Die Entfernungen waären für einen Feldbahnbetrieb schon jenseits jeder Proportionalität. Schmalspur selbst, also eine Rhätische Bahn mit Furka-Oberalp und BVZ, plus Schöllenenbahn und Anschluss zum Gothardtunnel - na ja, das wär was anderes !
Trotzdem meine ich, da würde die Abwechslung auf der Strecke bleiben - im wahrsten Sinne des Wortes.
MS
- Wolfgang E.
- Forumane
Schmalspur bzw. Feldbahahnen
abend,
gute Schmalspurbahnen gibts auch in Österreich bzw.
Württemberg und Sachsen.
Gut,
es könnte auch bisschen kleiner sein als das miwula.
Aber bei keiner Schauanlage gibts richtige Schmalspurbahnen.
Oder gibts bei Miwula noch Platz für einen Anlagenteil für Schmalspur....
gute Schmalspurbahnen gibts auch in Österreich bzw.
Württemberg und Sachsen.
Gut,
es könnte auch bisschen kleiner sein als das miwula.
Aber bei keiner Schauanlage gibts richtige Schmalspurbahnen.
Oder gibts bei Miwula noch Platz für einen Anlagenteil für Schmalspur....
MiWuLa in Schmalspur
Ähem, darf ich da mal moderierend eingreifen?
Es ging dem Schwaben doch darum, evtl. eine Modellanlage aufzubauen, die sich ausschliesslich mit Schmalspur- und Feldbahnmotiven beschäftigt.
Und nicht, das MiWuLa als Schmalspurbahn nachzubauen, oder was?
Ich meine, dazu bräuchte man ja dann die Fläche eines ganzen Miniatur-Bundeslandes, z.B. das Saarland ... oder bin ich jetzt ganz auf dem falshen Dampfer?
Für die Schmalspurthematik wäre doch Afrika das Gebiet der Wahl, dort ist man doch überwiegend in Kap-Spur unterwegs.
Gibts eigentlich Breitspurmodelle, sowas wie HOb oder so? Es gibt doch in Spanien und Portugal oder Russland sicher auch Modellbahner, weiss dazu jemand was?
Gruss, Jens
Es ging dem Schwaben doch darum, evtl. eine Modellanlage aufzubauen, die sich ausschliesslich mit Schmalspur- und Feldbahnmotiven beschäftigt.
Und nicht, das MiWuLa als Schmalspurbahn nachzubauen, oder was?
Ich meine, dazu bräuchte man ja dann die Fläche eines ganzen Miniatur-Bundeslandes, z.B. das Saarland ... oder bin ich jetzt ganz auf dem falshen Dampfer?
Für die Schmalspurthematik wäre doch Afrika das Gebiet der Wahl, dort ist man doch überwiegend in Kap-Spur unterwegs.
Gibts eigentlich Breitspurmodelle, sowas wie HOb oder so? Es gibt doch in Spanien und Portugal oder Russland sicher auch Modellbahner, weiss dazu jemand was?
Gruss, Jens
- Wolfgang E.
- Forumane