Schüler Jahreskarte

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Gesperrt
cb
Dienstagsforumane

Schüler Jahreskarte

Beitrag von cb » Montag 19. Januar 2004, 17:47

Hallo,
gibt es für Schüler (16J) eine extra Jahreskarte?
Und wo muss ich mich anstellen,wenn ich eine Jahreskarte kaufen will?

Gruß

Christopher
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Jens R.

Beitrag von Jens R. » Dienstag 20. Januar 2004, 14:11

Besucherinfos->Preise.

Und da steht u.a.
Kinder unter 16 Jahren € 4,-
Und persönliche Jahreskarte Erwachsene € 80,-.

:arrow: Ich lese daraus eindeutig, dass 16-Jährige und darüber als Erwachsene gelten und dementsprechende Jahreskarten kaufen müssen.
Sollte es tatsächlich Sonderpreise wie Jahreskarte für 16-jährige geben, dann ist´s ausserhalb der GmbH wohl nicht bekannt

Jens

*** EDIT BY ADMIN ***

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Mittwoch 21. Januar 2004, 01:53

Also Christopher:

Wenn Du zum Wunderland kommst (alles ist prima ausgeschildert), fährst Du zunächst mit einem Fahrstuhl; je nach dem wie voll es ist, zeigt ein Schild an auf welches Stockwerk Du drücken musst. Sollte es eine Warteschlage geben, steht das Schild auf "3" - wenn nicht auf "4".

Wenn Du bei der der Warteschlange rauskommen solltest, würde ich Dir raten gleich einen der Mitarbeiter von Deiner Absicht zu informieren.

Dauerkarteninhaber müssen nämlich eigentlich nicht warten, ich weiß nur nicht genau, ob das auch schon für den ersten Besuch gilt...(?)

An der Kasse wird Dir dann eine Quittung über den eingezahlten Betrag ausgestellt! Diese bitte UNBEDINGT gut aufheben, denn sie ist Deine provisorische Dauerkarte, bis Du Deine 'offizielle' bekommst.
Dazu am besten gleich ein Passbild mitbringen, denn die Dauerkarte ist ja nicht übertragbar... (logisch!)

Mit der Quittung und dem Foto wird man Dich dann nach 'hinten' schicken, um es einem der dort anwesenden Mitarbeitern zur Weiterverabeitung zu überreichen.

Beim Deinem nächsten Besuch bekommst Du dann i.d.R. den 'offiziellen' Dauerkartenausweis überreicht.
Bitte zuerst das Kassenpersonal fragen... - wenn die noch nix vorliegen haben, einfach zu einem der Büro-Mitarbeiter schicken lassen.

Hoffe geholfen zu haben und wünsche viel Spass mit der Dauerkarte! - Es lohnt sich! -

Flo

*** EDIT BY ADMIN ***
Bild

Jens R.

Beitrag von Jens R. » Mittwoch 21. Januar 2004, 01:58

Ja xxxx und alle,

jetzt haben wir also eigentlich immer noch keine erschöpfenden Antworten gegeben.
Mit Ausnahme von Flo K.
Ich hatte mich bei meiner Antwort beim Zitat der Einzelpreise (4 und 9 €) mit Hinblick auf die Jahreskarten v.a. auf die Altersgrenze 16 J. bezogen, und ich stimme dir zu, wenn es schon ermässigte Einzelkarten für Schüler, Studis und Rentner gibt, dann würde man denken, dass eine entsprechend verbilligte Jahreskarte für diesen Personenkreis existieren sollte. Scheint aber nicht so zu sein.

Also, ich fasse zusammen: Es gibt dem Anschein nach keine verbilligte pesönliche Jahreskarte, ab 16 Jahren sind dafür € 80,- zu berappen.

Wenn man die online bestellt hat oder sie nicht zum ersten Mal nutzt, dann geht man gleich zur Kasse vor (je nach Situation im 3. oder 4. Stock), wenn man sie ohne Vorbestellung beim ersten Mal kauft, dann stellt man sich hinten in der Warteschlage an. Wo das Ende ist, sieht man ja, Blinde bekommen vom freundlichen Personal sicher Hilfestellung.

ist da jetzt FAQ-fähig?

Mann, das war jetzt eine schwere Geburt! :wink:

Jens

*** Ja, jetzt ist FAQ-fähig, seit der Müll raus ist .... Der Admin ***

*** CLOSED ***

Gesperrt