Schweiz durch Wurfgeschosse gefährdet ???

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
zuckerbär

Schweiz durch Wurfgeschosse gefährdet ???

Beitrag von zuckerbär » Montag 23. Juli 2007, 23:19

hallo zusammen,

bei meinem letzten besuch im MIWULA, das war mitte juni, ist mir aufgefallen das der bereich des bahnhofs (ich denke es war oder wird der bahnhof)
in der schweiz ungeschützt nach oben offen ist.
wenn jemandem da oben am geländer der foto oder die kamera aus der hand flutscht dann gute nacht! von mutwilligen aktionen mal gar nicht zu sprechen....
wird dieser bereich noch abgedeckt?
LG
robert

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Montag 23. Juli 2007, 23:24

Hallo Robert,

erst einmal nicht. Wenn ich gleich noch Lust habe, suche ich die entsprechenden Diskussionen hier im Forum zusammen. Die Frage kam schon ein paar Mal auf. Es gibt lediglich einen Plexiglasschutz auf Fußhöhe, damit kein Schmutz nach unten rieselt. Ich habe selber schon gesehen, wie Kleinigkeiten (Kugelschreiber) nach unten gefallen sind.

Edit: eine Stelle habe ich schon, den Thread Fangnetze.
Gerhard Dauscher hat geschrieben:Wir werden versuchen mit deutlichen Hinweisschildern, die Besucher daruf aufmerksam zu machen, sich am Geländer entsprechend vorsichtig zu verhalten. Und wir haben gute Erfahrungen mit "Zivilcourage" gemacht. Die Besucher beobachten sich gegenseitig, und das hat meistens eine positves Verhalten zur Folge. Erstmal werden wir auf Fangnetze und ähnliches verzichten.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

zuckerbär

Beitrag von zuckerbär » Dienstag 24. Juli 2007, 00:04

vielen dank für die info!!!

sehr mutig es zuerst ohne schutz zu versuchen, wäre schön wenn alle auch wirklich aufpassen!

grüße
robert

DJ619

Beitrag von DJ619 » Dienstag 31. Juli 2007, 14:28

Einfach Gaston auf Streife schicken.Wenn jemand erwischt wird beim Spucken, Rotzen oder Müll runterwerfen gibts einen dermaßenen Anschiss...der macht das nie wieder^^ :D

Danielm

Beitrag von Danielm » Dienstag 31. Juli 2007, 14:53

DJ619 hat geschrieben:Einfach Gaston auf Streife schicken.Wenn jemand erwischt wird beim Spucken, Rotzen oder Müll runterwerfen gibts einen dermaßenen Anschiss...der macht das nie wieder^^ :D
Man siehe Brückenpisser,ich bin Forh das in diesen Moment net begegnet bin :lol:
Wenn der jemanden erwischt.....der Fliegt raus(vielleicht auch im Wahrsten sinne des Wortes :twisted: )

DJ619

Beitrag von DJ619 » Dienstag 31. Juli 2007, 14:57

Ich glaub, den Werfer kann die Feuerwehr aus der Elbe fischen^^

Antworten