Shiffe im MiWuLa

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
de hibbe

Shiffe im MiWuLa

Beitrag von de hibbe » Montag 8. Oktober 2007, 09:47

Hallo

da ich plane selbst einen kleinen Hafen zu bauen wüsste ich gern ob irgendjemand weiß wo man diese in H herbekommt

Doenertobs
Forumane

Beitrag von Doenertobs » Montag 8. Oktober 2007, 10:09

von Kibri gibt es ein paar kleinere. Bei den größeren kann man bestimmt, ähnlich wie bei den Flugzeugen, auch 1:100 nehmen (müsste es von Revell welche geben :!: :?: ).
Aber so genau weiß ich das leider auch nicht.
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

genius
Forumane

Beitrag von genius » Montag 8. Oktober 2007, 14:11

Hier gibt's z.B 1:87 Modelle: *klickmich* und bei Artitec, die billigste Möglichkeit sind wohl Kartonmodelle, eher nur in in 1:100 erhältlich z.B *hier*

ansonsten... Hafen ist halt eine sehr grobe Beschreibung. Hast Du schon eine Vorstellung was da vorkommen sollte, welche Epoche und wie groß das werden kann? Wasserlinienmodelle oder schwimmfähig?

genius

Doenertobs
Forumane

Beitrag von Doenertobs » Montag 8. Oktober 2007, 14:39

:lol: wenn ich die Preise siehe, fällt mir wieder ein, warum bei mir der Traum eines Hafens unverwirklicht geblieben ist :lol:
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

de hibbe

Beitrag von de hibbe » Montag 8. Oktober 2007, 20:08

ok an alle ein fettes danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ihr habt mir weitergeholfen auch wenn ich naach größeren modellen suche.
zur dritten antwort:ich habe bis jetzt nur de iddee außerdm soll es erst ein kleiner abschnitt werden den man erweitern kann

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Dienstag 9. Oktober 2007, 20:21

Also, was ich auf meiner Anlage realisiert habe, ist ein kleiner Fischereihafen nach niederländischem Vorbild. Ich finde gerade auf meiner Festplatte nur ein Bild, wo er nur ein Stück zu sehen ist, und das meiste des Fotos Strand ist (bald werde ich übrigens meine Fotogalerie von meiner Anlage überarbeiten mit vielen neuen Fotos!) Ich habe das Bild mal hochgeladen:

Bild

Die Fischkutter sind jene Modelle, die man in fast jedem Souvenir- und Strandladen an Nord- und Ostsee für 2-3 Euro kaufen kann. Auch im Miwula-Verkaufsraum gibt/gab es diese mal.

Die Kibri-Schiffe sind zwar sehr gut und unproblematisch zusammenzubauen, aber allesamt Binnenschiffe. Ich habe ja auch ein Stück Mittelrheintal gebaut, da passen die vorzüglich. Für einen Seehafen allerdings völlig verkehrt.

Andreas Weise

de hibbe

Beitrag von de hibbe » Mittwoch 10. Oktober 2007, 09:45

das is ein schöner strand
ich möchte aber eher was mit maschienen und so bauen

Antworten