Skandal, Brückenpisser entführt??? Aliens daran schuld???

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Nigel Phineas Bentley
Forumane

Skandal, Brückenpisser entführt??? Aliens daran schuld???

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Dienstag 22. August 2006, 12:30

ich weiß, das Thema ist schon mehrfach angesprochen worden, und die Zahl der entführten MiWuLaner nimmt ständig zu! In einer mir nicht näher bekannten großen Zeitung fand ich folgenden Artikel ...

Wo sind die Brückenpisser???

MiWuLa - Im Amerikateil des Miwulas ist ein grausames Verbrechen geschehen. Die bekannten Brückenpisser des Grand Canyons sind verschwunden. Nur ein zwei winzige Kleberreste wurden auf der Brücke gefunden. Die Entführung der Cowboys, die sich auf der Eisenbahnbrücke Erleichterung verschaffen, sorgt für Entsetzen beim Publikum. Brückenspezialist und Brückenpisservater Gaston gab ihnen den Namen seiner beiden Chefs Freddy und Gerrit. 2003 hatte er im Beisein des Fernsehteams von Galileo die beiden auf der Brücke liebevoll ausgesetzt.

Das MiWuLa-Militär gibt außerdem bekannt, dass das Forschungszentrum unterhalb der MiWuLa-Area 51 verschwunden ist. Der Pressechef des Stützpunktes: " der gesamte Kellerbereich mit den Forschungsräumen und einem Ufo sind wie aus dem Boden "gebeamt"

Ob Aliens ihre gefangenden Artgenossen befreit haben ist angesichts des spurlosen Verschwindens wahrscheinlich. Der Chefermittler des MiWuLa-FBIs schließt jedoch aus, dass diese Aliens auch schuld am verschwinden der Brückenpisser sind: "Aliens, also Außermiwulaner waren das schon. Aber wie an den Kleberesten zu sehen, ist es Wahrscheinlich, dass hier die übergroßen Vandalen im Maßstab 1:1 die Schuld tragen.

Nigel Phineas Bentley
Forumane

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Dienstag 22. August 2006, 12:50

Bevor jetzt gefragt wird, was soll dieses Posting.

Als ich letzte Woche Mittwoch im MiWuLa war, waren das Geländer der Brücke und die beiden Prückenpisser weg, und auch das Forschungslabor unterhalb der Area 51 waren demontiert. Wahrscheinlich zur Reparatur.

Sollte sich allerdings wirklich ein Vandale die beiden Brückenpisser und das Geländer abgrissen haben, wünsche ich ihm die Pest an den Hals.

Einen normalen MiWuLaner vom Bahnsteig oder aus einer Szene zu reißen, ist schon schade, aber nicht so schmerzlich. Aber liebe Vandalen, lasst die coolen Szenen bitte stehen, damit sich alle daran erfreuen können. Ach ja und das der Mann von einem Pärchen in eindeutiger Pose in der nähe des Ballet-Theaters kein Bein mehr hat, ist auch kein schöner Anblick ...

Lasst auch uns anderen Besuchern die MiWuLaner ... es gibt doch nicht genug!!!

BR 403

Beitrag von BR 403 » Dienstag 22. August 2006, 15:16

Ich finde das eine große Sauerei. :skull: Wie kann man nur Leute im Maßstab 1:87 entführen. Die Leute die das tun, können nicht mehr ganz dicht sein.
Ich finde, dass das Diebstahl ist. Es ist genau das selbe,als ob man etwas im Supermarkt klaut.

Datterich
Forumane

Zunehmende Entführungen

Beitrag von Datterich » Dienstag 22. August 2006, 15:55

In beängstigender Weise fällt mir auf, dass neben 'normalen' Bürgerinnen und Bürgern vermehrt Preiserlein beim
Verrichten ihrer kleinen Notdurft verschwinden. Da steckt doch nicht immer derselbe kranke Kopf dahinter?

Ich muss das mal mit meinem Urologen besprechen - vielleicht lässt sich der Täterkreis
mit dieser Erkenntnis etwas einkreisen ... :?

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

macko57
Forumane

Beitrag von macko57 » Dienstag 22. August 2006, 16:18

Ich finde die Klauerei der Preiserleins gar nicht mehr so lustig :evil: Man muss den Dieben doch irgendwie mal auf´s Patschhändchen kloppen können ...

GaP
Macko

mietkoch
Forumane

Beitrag von mietkoch » Dienstag 22. August 2006, 16:48

Vielleicht sollte man einige Preiserlein einfach mal "unter Strom" stellen.
Und dann eine Videoüberwachung um zu sehen wer am Geländer zappelt.
Eventuell ergibt sich daraus sogar eine neue Fangemeinde
die Geländerzappler :P

Gruß
Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

BR 403

Beitrag von BR 403 » Dienstag 22. August 2006, 16:55

Hallo mietkoch,

deinen Forschlag finde ich sehr gut. :D Wenn jemand erwischt wird, muss er bestraft werden. (z.B. mit einem Schild rum laufen wo drauf steht: Ich bin ein Figurenklauer.) :lol: So was könnte andere abschrecken.

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Dienstag 22. August 2006, 17:14

Dass die "Brückenpisser" weg sind ist mir auch letzten Dienstag aufgefallen. Waren die nicht schon länger "verschwunden? :shock: Das Figuren geklaut werden, zumindest die gut vom Geländer erreichbar sind, damit muss das MiWuLa wohl (leider) leben.

Doch dass nun auch solche Szenen Opfer dieser Untat werden ist mehr als eine Frechheit! Denn jüngst wurde festgestellt das auf dem "MFM-Grundstück" in Dänemark auch Entführungen festgestellt werden mussten. Näheres siehe im Thread: Datterich wird vermisst.

Und was man gegen die "Grapscher" unternehmen könnte, darüber wurde ausgiebig hier diskutiert. :roll: Vielleicht sollte man wirklcih die dortige Plakatidee aufgreifen und überall im Miniformat auf der Anlage verteilen? Obs was bringt, darf selbstverständlich bezweifelt werden...

Ich finds einfach nur traurig und schade das manche Besucher meinen ein "kostenloses Souvenier" mit nach Hause zu nehmen.

Nachtrag: @BR 403: eine öffentliche Denunzierung halte ich nicht für richtig.

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Dienstag 22. August 2006, 17:55

Hallo zusammen,
erst verschwinden Forumanen, dann Leute aus den besten Seznen aus dem MiWuLa es ist grausam.
Sicher gibt es Methoden, die helfen werden den Diebstahl der MiWuLa Bewohner zu verringern.
1. Jedes Preiserlein bekommt wie im Kaufhaus eine kleine Marke
eingepflanzt. Die dann Arlam schlägt wenn der Dieb das MiWuLa
verlässt.
2. Der Anlagenrand / Geländer wird durch eine Plexiglas Scheibe dicht
gemacht. So das ein Servicegang für die Mitarbeiter zwischen
Geländer und Anlage entsteht. Nachteil ist halt, das in Abständen die
Scheibe gereinigt werden muss.
3. Strom: Erinnert mich irgendwie zurück an meine Lehre Weidezaun
aufbauen, damit die Kühe nicht ausbrechen. Sicher auch eine Idee,
würde sicher am effektivsten wirken.
Aber sollen die Braun´s wegen Körperverletzung ins Gefängniss???
Sicher zu Arbeitsaufwendig!!!!!!!!!!!!!!

Björn hat geschrieben::shock: Das Figuren geklaut werden, zumindest die gut vom Geländer erreichbar sind, damit muss das MiWuLa wohl (leider) leben.

Und was man gegen die "Grapscher" unternehmen könnte, darüber wurde ausgiebig hier diskutiert. :roll: Vielleicht sollte man wirklich die dortige Plakatidee aufgreifen und überall im Miniformat auf der Anlage verteilen? Obs was bringt, darf selbstverständlich bezweifelt werden...

Ich finds einfach nur traurig und schade das manche Besucher meinen ein "kostenloses Souvenier" mit nach Hause zu nehmen.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

günni
Forumane

Beitrag von günni » Dienstag 22. August 2006, 23:02

Moin,
die 2 waren schon mal "entführt" worden und wurden wahrscheinlich
ausgelöst. Nun wieder weg. :evil:
So langsam werde ich richtig sauer, wenn Besucher ihre Finger nicht
von der Anlage lassen "können".
Die nicht druckreife Version meiner Antwort behalte ich für mich.

Datterich
Forumane

Zunehmende Entführungen

Beitrag von Datterich » Dienstag 22. August 2006, 23:07

günni hat geschrieben:Die nicht druckreife Version meiner Antwort behalte ich für mich.
Oooooch - wie schade ... :roll:

Datterich

günni
Forumane

Beitrag von günni » Dienstag 22. August 2006, 23:22

Moin Datterich,
hier lesen Jugendliche unter 18 mit. :wink:
Ich hab mich wirklich mit Mühe zurück gehalten. :wink:´

Edit:
Extrem abgemildert, was würden die Grabscher sagen, wenn man das an
deren Anlage macht? Zeter und Mordio würden die schreien, Polizei und
Justiz beschäftigen.

Nigel Phineas Bentley
Forumane

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Mittwoch 23. August 2006, 09:41

Ich schätze die meisten Besucher sind nicht im Besitz einer Anlage. Deswegen fehlt ihnen auch der Sinn für den Aufwand, der für eine solchen Anlage nötig ist.

Und deswegen denken sich wohl die meisten, dass so ein Preiserlein wohl höchsten ein paar Cent kostet ...

An den Aufwand dahinter, denken die gar nicht erst ...

Sollten die Brückenpisser wieder montiert werden, so bin ich zumindest dafür, dass diese unter Strom gesetzt werden ... Auf dem Kopf von Churchills Statue vor den Houses of Parliament sitzen ja auch keine Tauben ... warum wohl ... ??? ... !!!!!!!!!!

Datterich
Forumane

Thema schon oft diskutiert

Beitrag von Datterich » Mittwoch 23. August 2006, 10:13

Schau doch bitte mal, was hier bereits vor über zwei Jahren (und noch früher) zu dem Thema alles vorgeschlagen wurde:
---> Klick mich bitte.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

Nigel Phineas Bentley
Forumane

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Mittwoch 23. August 2006, 11:22

@Datterich: ja, habe ich gelesen.

Ich finde nur, dass das ein Thema ist, das man immer wieder ansprechen sollte ...

denn es gibt Forumanen, die nicht schon jahrelang dabei sind. Und je mehr um die Grabscher wissen, desto mehr können solche Grabscher ansprechen, wenn man sie in der Ausstellung beobachtet ...

Und vielleicht ist irgendeine Idee zum Schutz der MiWuLaner hier umsetzbar ...

Außerdem habe ich diesen Thread nicht eröffnet, um das Thema aufzuwärmen, sondern um meiner Wut über den Diebstahl eines Meiner Liblingasszenenb Luft zu machen.

Und in dieser Form fand ich das witzig ... :) :wink:

Lok-tuning
Forumane
Beitrag von Lok-tuning » Mittwoch 23. August 2006, 17:40

Vieleicht eine Alarmanlage mit ner Lichtschranken verbinden die an den Kanten der Anlage entlanggehen und wenn man drüber "fingert" um jemand zu entführen geht ne Alarmanlage los........

Die Methode ist Billig und effektiv.
(Wahrnschilder sollten aber schon da sein)
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Freitag 25. August 2006, 20:25

Hallo Lok - tuning,
sicher eine Gute Idee, die aber nicht ganz zu Ende gedacht worden ist. Weas passiert, wenn einer der MiWuLa´ner an der Anlage fingert um einen entgleisten Zug /Auto wieder aufstellen will ?
Lok-tuning hat geschrieben:Vieleicht eine Alarmanlage mit ner Lichtschranken verbinden die an den Kanten der Anlage entlanggehen und wenn man drüber "fingert" um jemand zu entführen geht ne Alarmanlage los........

Die Methode ist Billig und effektiv.
(Wahrnschilder sollten aber schon da sein)
Geht die Anlge dann auch los?????????? :lol: :oops: :lol: :oops: :lol: :jump:
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Lok-tuning
Forumane
Beitrag von Lok-tuning » Samstag 26. August 2006, 08:17

dann muss der mitwarbeiter halt die Stelle deaktivieren mithilfe z.B. eines Wlam Pocket PCs, geht dann auch schnell.

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Samstag 26. August 2006, 09:34

Hallo @Lok-tuning,

zum Thema Alarmanlage als Sicherungsmaßnahme gegen den Figurenklau schlage ich zunächst diesen Thread mit 73 Beiträgen als Lektüre vor: Vorschlag: Knuffinger Polizei gegen Grapscher und Diebe.

Markante Figuren sind schon immer geklaut worden. Die Dreistheit mancher Besucher finde ich bemerkenswert. Ist eigentlich schon jemals jemand dabei aufgefallen und hat es schonmal Streitereien am Geländer gegeben? Ich würde laut auf jemanden hinweisen, der gerade die Anlage entvölkert. Und ich gehe feste davon aus, er würde sofort davon ablassen, mit hochrotem Kopf. Also geschehen die Entführungen innerhalb homogener Gruppen, die gerade eine Besucherbucht für sich alleine haben, oder zu den wenig besuchten Zeiten, denke ich mir.

Wenn alle Augen auf die Platte gerichtet sind, kann ich mir Diebstahl nicht vorstellen.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Lok-tuning
Forumane
Beitrag von Lok-tuning » Samstag 26. August 2006, 10:25

Hallo @Peter Müller

da kennt sich jemand sehr gut im Forum aus, wegen den ganzen Hinweisen zu schon vorhandenen Threads..... find ich wirklich gut das sich jemand Zeit nimmt und das Forum durchsucht :) !!!!!!!!

Denke aber das sich immer wider was "wiederholen" wird......

Mich würde schon Interessieren ob die Entführer Quer durch alle Altersgruppen geht oder ob es da schon eingrenzungen gibt :?:

Antworten