Skywalk im Grand Canyon ???
- mietkoch
- Forumane
Skywalk im Grand Canyon ???
Gestern wurde im Grand Canyon der Skywalk eröffnet.
Nun meine Frage:
Hat sich Gaston diesem Objekt auch schon angenommen ?
Es ist zwar keine dirkte Brücke, könnte aber doch auch im MiWuLa
einen Platz finden, Oder
Gruß
Thomas
Nun meine Frage:
Hat sich Gaston diesem Objekt auch schon angenommen ?
Es ist zwar keine dirkte Brücke, könnte aber doch auch im MiWuLa
einen Platz finden, Oder
Gruß
Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
- Flo K (der erste)
- Forumane
Für alle, die sich darunter noch nichts Konkretes vorstellen können, hier die Computeranimation:
HIER ein kurzer Artikel dazu von euronews.net.
Flo
Für alle, die sich darunter noch nichts Konkretes vorstellen können, hier die Computeranimation:
HIER ein kurzer Artikel dazu von euronews.net.
Flo
-
- Forumane
Ich bin auch gegen eine Darstellung im MiWuLa.
Das Ding beleidigt durch sein Aussehen wirklich den Grand Canyon. Und außerdem bin ich als nicht Schwindelfreier Das einzig positive an dem Ding ist, dass ein Indianerstamm in der Nähe des Grand Canyons ein Teil der Einnahmen bekommt (Oder war es doch alles??? ). Negativ daran ist nun aber wiederum, dass der Eintrittspreis dadurch ziemlich horrend ist (25 $).
Das sind fast zwei Besuche im MiWuLa und da bekommt man ungleich mehr zu sehen...
Im MiWuLa wäre es sowieso nur eine Plexiglasschiene in U-Form über dem Abgrund ...
Das Ding beleidigt durch sein Aussehen wirklich den Grand Canyon. Und außerdem bin ich als nicht Schwindelfreier Das einzig positive an dem Ding ist, dass ein Indianerstamm in der Nähe des Grand Canyons ein Teil der Einnahmen bekommt (Oder war es doch alles??? ). Negativ daran ist nun aber wiederum, dass der Eintrittspreis dadurch ziemlich horrend ist (25 $).
Das sind fast zwei Besuche im MiWuLa und da bekommt man ungleich mehr zu sehen...
Im MiWuLa wäre es sowieso nur eine Plexiglasschiene in U-Form über dem Abgrund ...
-
- Forumane
Das ist Geschmackssache, Martin. Ich finde sehr wohl, dass dieser Skywalk eine Faszination darstellt, und das sicher auch im Modell. Nicht zuletzt ist es auch ein Hingucker
Also ich unterstütze die Idee mal ganz spontan...
Bis dann:
Simon aus Tarp
Nachtrag:
Eine Plexiglasschiene in U-Form? Und die dann einfach nur hinpappen, und meinen, man hat einen Skywalk gebaut? Hm, also ich weiss nicht - ich stufe die Wunderländer nun eher als kreativ und einfallsreich ein... Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man die Sache nur so billig und herzlos löst.
Also ich unterstütze die Idee mal ganz spontan...
Bis dann:
Simon aus Tarp
Nachtrag:
Eine Plexiglasschiene in U-Form? Und die dann einfach nur hinpappen, und meinen, man hat einen Skywalk gebaut? Hm, also ich weiss nicht - ich stufe die Wunderländer nun eher als kreativ und einfallsreich ein... Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man die Sache nur so billig und herzlos löst.
Ha - mir kribbelt es schon in den Füssen und im Magen
1200 m tiefer Blick woaaaa!
Seit wann ist das Geschmackssache - ein echtes Spektakel!!
Was sich dort für Emotionen ereignen werden, welche kleinen Dramen
Friedhelm aus Ibbenbüren wird so leicht scheewindellig, da hilft es sich flach auf das Glas zu legen und Richtung Ausgang zu robben, da spürt man wenigstens zum Trost, das man am ganzen Körper etwas Festes unter sich hat. Auch wenn das Emotionszentrum des Gehirns nur Luft vorgaukelt.
Wenn man Leuten mit Flugangst etwas Thrill bieten möchte könnte man auch ein Flugzeug mit Glasboden bauen
Wieviele wohl auf dem Absatz kehrt machen werden, wenn sie in die Tiefe blicken.
Achim
1200 m tiefer Blick woaaaa!
Seit wann ist das Geschmackssache - ein echtes Spektakel!!
Was sich dort für Emotionen ereignen werden, welche kleinen Dramen
Friedhelm aus Ibbenbüren wird so leicht scheewindellig, da hilft es sich flach auf das Glas zu legen und Richtung Ausgang zu robben, da spürt man wenigstens zum Trost, das man am ganzen Körper etwas Festes unter sich hat. Auch wenn das Emotionszentrum des Gehirns nur Luft vorgaukelt.
Wenn man Leuten mit Flugangst etwas Thrill bieten möchte könnte man auch ein Flugzeug mit Glasboden bauen
Wieviele wohl auf dem Absatz kehrt machen werden, wenn sie in die Tiefe blicken.
Achim
now butter by the fishes
Wenn die nicht gründliche Vorsorge wegen der Sauberkeit der Schuhe treffen, ist das Glas sowieso in ein paar Wochen so stumpf, dass man das nicht mehr als durchsichtig empfindet.
Und selbst wenn die Schreiben jeden Monat ausgewechselt werden (Schutzscheibe zum Abschleifen liegt drüber): Dickes Glas sieht man normalerweise nicht als durchsichtig, sondern als Boden.
Und selbst wenn die Schreiben jeden Monat ausgewechselt werden (Schutzscheibe zum Abschleifen liegt drüber): Dickes Glas sieht man normalerweise nicht als durchsichtig, sondern als Boden.
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo zusammen,
mir Persönlich gefällt der Grand Canyon so wie er ist. Eine Nachbildung für das Wunderland würde nicht Gut aussehen.
mir Persönlich gefällt der Grand Canyon so wie er ist. Eine Nachbildung für das Wunderland würde nicht Gut aussehen.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- N-Frank
- in memoriam
Darum wird, wie gestern in einer Reportage zu hören, das Bauwerk nur mitssilk hat geschrieben:Wenn die nicht gründliche Vorsorge wegen der Sauberkeit der Schuhe treffen, ist das Glas sowieso in ein paar Wochen so stumpf, ....
Filzlatschen betreten werden dürfen...
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
- N-Jörn
- Dienstagsforumane
Ähnlich dem Hamburg-USA Tunnel im Wunderland. Da waren die Zügessilk hat geschrieben:Wenn die nicht gründliche Vorsorge wegen der Sauberkeit der Schuhe treffen, ist das Glas sowieso in ein paar Wochen so stumpf, dass man das nicht mehr als durchsichtig empfindet.
gestern auch nur noch zu erahnen
N-Jörn
Moin Achim,Achim hat geschrieben:Hoffe es gibt Filzlatschen in 1 . 87!
wenn die Dir passen...
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dieser Skywalk rechnet - das soll ja 25 Dollar Eintritt kosten pro Person, also mehr als der ganze Grand Canyon pro Auto (ca. 15 Dollar). Maximal 3-5 Dollar halte ich dafür angemessen. Andernfalls geht da doch keiner drauf.ine 5-köpfige Familie müsste da ja 250 $ zahlen nur für 10 Minuten gucken. Im Sommer 2005 kostete der Berliner Fernsehturm schon 6,50 €, und das fand ich schon recht happig.
Andreas Weise
Andreas Weise
Hallo,
Warum eine fünfköpfige Familie bei einem Kopfpreis von 25$ jetzt 250$ zahlen soll, will nicht so ganz rein in meinen Kopf, vielleicht hätte ich in der Baumschule besser aufpasen sollen
Andererseits: Wer kilometerweit durch die Wallachei fährt um sich das anzugucken, darf auch gerne ausreichend bezahlen dafür, immerhin kostet Bau und Unterhalt von dem Ding sicher auch richtig Geld und schließlich erwartet ja auch niemand, daß er die Fahrt dorthin geschenkt bekommt.
Warum eine fünfköpfige Familie bei einem Kopfpreis von 25$ jetzt 250$ zahlen soll, will nicht so ganz rein in meinen Kopf, vielleicht hätte ich in der Baumschule besser aufpasen sollen
Andererseits: Wer kilometerweit durch die Wallachei fährt um sich das anzugucken, darf auch gerne ausreichend bezahlen dafür, immerhin kostet Bau und Unterhalt von dem Ding sicher auch richtig Geld und schließlich erwartet ja auch niemand, daß er die Fahrt dorthin geschenkt bekommt.
Nun das ist doch einfach. 25 $ pro Person. Und da es allen so gut gefallen hat gehen die gleich wieder rein nachdem sie sich draussen etwas zu futtern geholt haben. Macht ca. 265 $ inc. Essen.Lothar aus dem Norden hat geschrieben:Warum eine fünfköpfige Familie bei einem Kopfpreis von 25$ jetzt 250$ zahlen soll,...
- mietkoch
- Forumane
Ihr habt das falsch verstanden, die Amis sind ja schlau...die haben an der Kasse einen riesen Spiegel stehen. Also werden dann für 5 Prs. (vor dem Spiegel) 10 Tickets fällig.
Ist so, wie die Flaschenregale in der Kneipe. Da sind auch fast überall Spiegel vor. Verkauft der Barkeeper dann eine Flasche Wein, berechnet er zwei, mit dem hinweis, der Platz im Regal ist leer und überall stehen Zwei Flaschen hintereinander drin, also hat der Gast auch zwei Flaschen bekommen ) Was er auch glaubt, wenn er schon "einen sitzen" hat)
Gruß
Thomas
( der nie eine Kneipe hatte )
Ist so, wie die Flaschenregale in der Kneipe. Da sind auch fast überall Spiegel vor. Verkauft der Barkeeper dann eine Flasche Wein, berechnet er zwei, mit dem hinweis, der Platz im Regal ist leer und überall stehen Zwei Flaschen hintereinander drin, also hat der Gast auch zwei Flaschen bekommen ) Was er auch glaubt, wenn er schon "einen sitzen" hat)
Gruß
Thomas
( der nie eine Kneipe hatte )
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO