standseilbahn

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Gesperrt
elch

standseilbahn

Beitrag von elch » Dienstag 1. Juni 2004, 13:23

hallo
habe auf den bilder im wobe180 gesehen dass ihr eine standseilbahn habt. jetzt meine frage: wie ist sie angetrieben dass sie immer abwechselnd hoch und runter fährt. wir haben das gleiche modell un ich bekomme nicht hin das die beiden bahnen abwechseld hoch und runter fahren außer wenn ich den motor verpol

danke

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Freitag 4. Juni 2004, 01:03

Bei dem einen funktionierts, bei dem andern nicht... solche Probleme sind ja bei allen Funktionsmodellen à la Kirmes-Karussells, Seilbahnen etc. längst bekannt. M. E. würden die Hersteller und die Kunden besser fahren, wenn man gleich die Modelle funktionslos konzipiert, weil man so einen Haufen Geld sparen kann und die Modelle bei den meisten Leuten sowieso nicht ans Laufen zu kriegen sind.

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Freitag 4. Juni 2004, 02:18

Also die Standseilbahn im Wunderland funktioniert seit Monaten zuverlässig (auf Knopfdruck)!

Bild

Allerdings ist sie auf jeden Fall extra für diesen Dauerbetrieb umgerüstet worden.
Was dabei allerdings alles genau gemacht wurde, weiss ich nicht und wenn, würde ich auch nichts verraten.
Von daher würde ich auch seitens des Wunderlands verständlicherweise nicht mit allzu üppigem Informationsfluss rechnen... ;-)

Greez

Flo
Bild

Gesperrt