Strassenbahnanlage

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
Bernd.T
in me­mo­ri­am

Strassenbahnanlage

Beitrag von Bernd.T » Freitag 22. September 2006, 19:37

auch wenn ich jetzt irgend etwas übersehen habe, aber was macht eigentlich die Strassenbahnanlage die Ihr mal von einem ehemaligen Strassenbahner gekauft habt. Wird sie wieder zum laufen gebracht. Die letzten Mitteilungen die ich noch im Kopf habe sind das es irgendwann mal geplant ist. Könnt ihr nicht mal Fotos ins Forum einstellen. Einige sind ja in den Besucherfotos vertreten.

Fahren eigentlich schon Modelle der Hamburger Strassenbahn im Hamburg Teil oder sind es immer noch die Rocomodelle die dort ihren Runden drehen.
Entschuldigt bitte die Fragen aber ich komme selbst als Hamburger nicht jede Woche ins Wunderland.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Datterine
Stammgast

Beitrag von Datterine » Mittwoch 27. September 2006, 09:52

Diese wunderhübsche Anlage habe ich bei meinem letzten Besuch nicht mehr gesehen. Sie stand dort, wo jetzt die Alpen entstehen. Scheinbar ist die Anlage übergangsweise irgendwo ausserhalb des Publikumsbereiches zwischengelagert worden.

Datterine

Feuerwehrfreak

Beitrag von Feuerwehrfreak » Mittwoch 27. September 2006, 16:05

*offtopic an*
Also ich will ja jetzt nicht als Klugscheißer rüberkommen, aber die Antwort von Datterine war jetzt wohl ein wenig überflüssig. Denn das die Anlage nicht mehr zu sehén ist hat Tobser ja schon selbst festgestellt, sonst hätte er diese Frag ewohl nicht gestellt?! Oder leig ich da jetzt verkehrt?!
*offtopic aus*
Mfg Feuerwehrfreak

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Mittwoch 27. September 2006, 16:30

Ja, das ist total überflüssig. Und mein Spam dazu auch. :)

Erhard Baltrusch
Forumane

Beitrag von Erhard Baltrusch » Mittwoch 27. September 2006, 20:09

Datterine hat schon recht: die Anlage wurde erst einmal staubdicht "verpackt" und aus der Bau- (oder auch Gefahren)zone gebracht.

Wann die Anlage wieder zum Vorschein kommt, weiß ich auch noch nicht genau. Sie ist allerdings so schön, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß sie auf Nimmerwiedersehen verschwindet...

LG,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de

Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beitrag von Frederik Braun » Mittwoch 27. September 2006, 23:21

Wir haben die Bahn gut verpackt dem Musuem der Hamburger Hochbahn unbefristet zur Verfügung gestellt. Dort wird sie demnächst wieder zu sehen sein...

Nigel Phineas Bentley
Forumane

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Donnerstag 28. September 2006, 09:23

bei meinem ersten Besuch im Wunderland stand auch ich staunend vor dieser Straßenbahnanlage. Ich fand es toll, das ein Privatmann eine solch schöne und liebevolle Anlage gebaut hatte.

Allerdings viel mir auch auf, dass eine Menge an der Anlage gemacht werden müsse, bis sie wieder im alten Glanz und funktionsfähig gezeigt werden könnte ...

Ich hoffe, dass das Hochbahnmuseum ordentlich mit der Anlage umgeht!!! Denn eigentlich traue ich eine Restauration der Anlage eher dem MiWuLa als den Museumsheinis der Hochbahn zu!!!!

Wäre es nicht möglich, dass wenn die Restauration abgeschlossen ist, diese Anlage als Großdiorama hinter Glas im Warteraum aufzustellen??? dann kann man nicht nur DVDs und Vitrinen bestaunen, sondern eben auch die Modellbaukunst von Privatleuten!!!

Eine solche Anlage gehört ins MiWuLa und nicht zur Hochbahn ...

dh
Forumane
Beitrag von dh » Donnerstag 28. September 2006, 13:40

Frederik Braun hat geschrieben:Wir haben die Bahn gut verpackt dem Musuem der Hamburger Hochbahn unbefristet zur Verfügung gestellt.
Ooooooch..... :cry: Dieses wunderschöne Kleinod ist nicht mehr bei euch? Sehr schade, ich hatte mich darauf gefreut, sie irgendwann mal wieder restauriert und fahrtüchtig bei euch bewundern zu können.

Das Museum der Hamburger Hochbahn schafft es momentan, sich hartnäckig vor mir im Internet zu verstecken. Auch 'ne Leistung... :roll:

Ciao, Dirk
Dirk Hillbrecht, Hannover
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23), XXI ('24)

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Donnerstag 28. September 2006, 19:02

Hallo Dirk

schön das Dir so etwas auch passiert. Kann es denn sein, das die überhaupt keine Internetseite haben. Die Firma in der ich versuche zu arbeiten, schafft es bisher auch noch sich Internetmäßig zurück zu halten.
Gibt es wirklich.

Gruß aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

H0-Holger
Dienstagsforumane

Re: Strassenbahnanlage

Beitrag von H0-Holger » Freitag 29. September 2006, 09:57

Tobsber hat geschrieben:[...]
Fahren eigentlich schon Modelle der Hamburger Strassenbahn im Hamburg Teil oder sind es immer noch die Rocomodelle die dort ihren Runden drehen. [...]
Um diese in der turbulenten Diskussion um die Straßenbahnanlage untergegangene Frage zu beantworten: eine zeitlang fuhren auch Hamburger Straßenbahnfahrzeuge im Hamburgteil. Die habe ich allerdings seit einigen Monaten nicht mehr gesehen; ich vermute, daß Fahrzeuge aus Weißmetallbausätzen dem Dauerbetrieb nicht ganz so gut standhalten...
Tobsber hat geschrieben:Entschuldigt bitte die Fragen aber ich komme selbst als Hamburger nicht jede Woche ins Wunderland.
Das solltest Du ändern, es ist dem physischen und psychischen Wohlbefinden äußerst zuträglich, wie Dir die DCler sicherlich bestätigen können ;-).
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Antworten