Ich meine gelesen bzw. in einem Bericht gesehen zu haben, dass im Carsystem ein Alarm ausgelöst wird, wenn ein Fahrzeug den nächsten Kontrollpunkt nicht in einem vorgegebenen Zeitintervall erreicht.
Gibt es einen ähnlichen Alarm auch für Züge?
Ich hatte bei meinen Besuchen den Eindruck, dass entgleiste Züge sehr schnell wieder auf den Weg gebracht werden.
Streikte jedoch ein Lokführer, kam es dahinter auch gerne mal zu einem längeren Rückstau.
Ich nehme an, dass im ersten Fall die Panne leicht auf einem Kontrollmonitor erkannt wird, oder sogar ein Kurzschluss entsteht.
Bei Streik dürfte das Erkennen der Ursache schwerer sein.
Im Prinzip ist mir das egal. Es fahren ja immer mehr als genug Züge, und es gibt so viel Anderes zu sehen.
Eine in einem Schnellzug wartende Pinguin-Familie sieht das aber vielleicht anders
Liebe Grüße an das ganze Team.
Bleibt so, wie Ihr seit.
Gruß Ole
Streikende Lokführer
- Datterich
- Forumane
- Beiträge: 9773
- Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
- Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt
Streikende Lokführer
Die Lokführer in der Ausstellung haben einen dynamischen langjährigen Tarifvertrag, der an die Eintrittspreise gekoppelt ist. Daher ist ein Streik grundsätzlich auszuschließen.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...
Re: Streikende Lokführer
Das klingt plausibel.Datterich hat geschrieben:Die Lokführer in der Ausstellung haben einen dynamischen langjährigen Tarifvertrag, der an die Eintrittspreise gekoppelt ist. Daher ist ein Streik grundsätzlich auszuschließen.
Möglicherweise ist es dann doch nur die Maschine, die streikt.
Die Frage war aber durchaus ernst gemeint.
Gruß Ole
-
- Forumane
- Beiträge: 348
- Registriert: Montag 4. Februar 2008, 16:36
- Wohnort: Berlin
Re: Streikende Lokführer
Das ist dann aber ein Thema für's MiWuLa-AW: Man braucht "nur" bei allen Loks den selbsthemmenden Schneckenantrieb zu entfernen und stattdessen einen Riemenantrieb einzubauen.... Dann kommt im Streikfalle der "selbstfahrende Robot" der den Zug wenigstens in den Bahnhof schiebt....
Dummerweise bedeutet das natürlich Dauerstress für's AW zwischen Hamburg und Knuffingen: Riemenantriebe verschleissen nunmal schneller als Schneckengetriebe...
Dummerweise bedeutet das natürlich Dauerstress für's AW zwischen Hamburg und Knuffingen: Riemenantriebe verschleissen nunmal schneller als Schneckengetriebe...