Stromabnehmer und HSV

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Gesperrt
Cille

Stromabnehmer und HSV

Beitrag von Cille » Dienstag 2. September 2003, 16:51

Liebe Miluwas,

ich war gestern (1.9.2003 ) bei Euch und habe die Eindrücke noch nicht verarbeitet. Ist wirklich großartig geworden.

Nun habe ich auch die Fotodokumentation auf Eurer HP durchgesehen und dort bin ich auf einen Widerspruch getroffen.

Auf einem Bild, in dem eine rote Güterlok aus einem Tunnel kommt, wird textlich vermerkt, dass die Stromabnehmer unten seien und dass dies nicht der Wirklichkeit entspricht und verbessert werden sollte. Nun habe ich gestern aber recht viele Loks mit nach unten gedrücktem Stromabnehmer gesehen. Ist das beabsichtigt ????

Mir ist als Fussballfan ( als Bremer natürlich Werder :D ) aufgestossen, dass der HSV bis zu 100 mal am Tag gegen den armen FC St. Pauli gewinnt. Könnt Ihr nicht das nicht mal gegenl eine ordentliche Bayern-Schlappe auswechseln ? Der gemeine Fussballfan ( und nicht nur Werder Fans ) würden sich sicherlich freuen.

Gruss
Cille

dh
Forumane
Re: Stromabnehmer und HSV

Beitrag von dh » Dienstag 2. September 2003, 16:59

Cille hat geschrieben:Auf einem Bild, in dem eine rote Güterlok aus einem Tunnel kommt, wird textlich vermerkt, dass die Stromabnehmer unten seien und dass dies nicht der Wirklichkeit entspricht und verbessert werden sollte. Nun habe ich gestern aber recht viele Loks mit nach unten gedrücktem Stromabnehmer gesehen. Ist das beabsichtigt ????
Die Stromabnehmer sind aus Verschleiß- und Unfallgründen abgebügelt - die filigranen Teile würden sich sonst ständig in den Oberleitungen verheddern. Ursprünglich war mal geplant, sie aufzubügeln und per Klebstoff ein oder zwei Millimeter unter der Oberleitung zu fixieren, dieser Plan scheiterte aber daran, dass in den ersten Bauabschnitten unterschiedliche Oberleitungen mit unterschiedlicher Drahthöhe verbaut wurden und es somit keine einheitliche Fixierhöhe geben könnte. Bis zum heutigen Tag ist es also beim Zustand des völligen Abgebügeltseins geblieben.

Ciao, Dirk
Dirk Hillbrecht, Hannover
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23), XXI ('24)

Marius Baum
Forumane
Beitrag von Marius Baum » Dienstag 2. September 2003, 17:00

Das Thema Stromabnehmer ist schon ausgiebig diskutiert worden. Verwende mal die Suchfunktion :wink: . Aber nur so als kleinen Tip: Die Strimabnehmer sind wegen der Betriebssicherheit unten. Lediglich für Fotoaufnahmen hat man sie an die Fahrleitung gedrückt :wink: .

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Dienstag 2. September 2003, 18:29

Das der HSV immer gene den FC St. Pauli verleirt, ist deswegen so, weil das ein nachgestelltes "Duell" der vorvorletzten Sayson sein soll! Dazu sind auf den LCDs auch die passenden Spielausschnitte!

Wenn das ganze genen Bayern ausgewechselt wird geht das schonmal aus 2 Gründen nicht!
1. Sau Arbeit weil Pauli Fans im stadion sitzen die hand bemalt wurden!
Und wer will schon Bayernfans bemalen :wink: !
2. Weil man dem FC Bayern dann einen Platz im Miwula witmen würde und somit auch wegen diesem Lederhosen-Verein Arbeit verichten würde! Geht also auch nicht.

Allerdings sollten sich mal unsere lieben HSVer ein Beispiel an dem Modell nehmen, denn diese Sayson siehts ja nicht so rosig aus!
Um so besser allerdings für den SV Werder! (Nebenbei ich komme aus Bremerhaven)

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Dienstag 2. September 2003, 18:53

Hey, der HSV gewinnt das Spiel mit 4:3!

Gerrit

Michael aus Nbg
Forumane
Beitrag von Michael aus Nbg » Mittwoch 3. September 2003, 06:55

@Arne Du machst Dich grad ganz schön unbeliebt! :twisted:

Erst lässt Du den HSV verlieren :no: , wobei der doch 4:3 gewinnt :clap: , und dann ziehst Du mal so ganz allgemein über die Bayern (Bundesland)her :no: :no: :no: . Den HSV verzeihe ich dir :lol: , da reisst dir Freddie oder Gerrit den Kopf ab :devil: ,wenn du was gegen den FC Bayern München schreiben willst, dann bitte :wink: , aber mach nicht alle Bayrischen Landsleute zu Lederhosenträgern! Da werd ich stinkig! :lol: 8) :lol:
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de

3.:mfm: 9.&10 Juli Ich war dabei!
4.:mfm: 2.&3. September Ich war dabei!
5.:mfm: 15. & 16. September Ich bin nicht dabei :-(((

H0-Holger
Dienstagsforumane

Beitrag von H0-Holger » Mittwoch 3. September 2003, 12:53

@Michael: Nürnberg liegt doch gar nicht in Bayern, sondern in Franken. Oder irre ich mich da? :D
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Kai Eichstädt

Beitrag von Kai Eichstädt » Mittwoch 3. September 2003, 13:09

Moin,

genau, es gibt, soweit ich weiß, nichts schlimmeres, als einen Franken als Bayern zu bezeichnen ;-)

Aber vielleicht ist Michael ja von dort eingewandert...

Gruß
Kai
--
http://www.fehmarnbahn.privat.t-online.de

Michael aus Nbg
Forumane
Beitrag von Michael aus Nbg » Montag 8. September 2003, 12:51

OK, Ihr habt j arecht, ich wusste nicht das Ihr nordlichter Euch so gut auskennt! :wink: :lol: :lol:
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de

3.:mfm: 9.&10 Juli Ich war dabei!
4.:mfm: 2.&3. September Ich war dabei!
5.:mfm: 15. & 16. September Ich bin nicht dabei :-(((

Gesperrt