Stromverbrauch
Stromverbrauch
Hallo
Mich würde mal interessieren, wieviel KW/h Strom im MiWuLa verbraucht werden.
Vielleicht kann mal jemand einen Vergleich zu evtl. einen "normalen" Haushalt hier angeben.
Greez
Torsten
Mich würde mal interessieren, wieviel KW/h Strom im MiWuLa verbraucht werden.
Vielleicht kann mal jemand einen Vergleich zu evtl. einen "normalen" Haushalt hier angeben.
Greez
Torsten
Zu viel Strom
In einer der letzten TV-Berichte wurde gesagt, dass das Miniatur Wunderland 200.000 kW Stunden verbraucht(ich glaube jährlich) und im vergleich dazu benötigt eine 4köpfige Familie ca. 5.000 kW Stunden.
Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten!!!
Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten!!!
gibt es bestimmtJörg G hat geschrieben:Bei Stromanbietern gibt es meist für Großabnehmern Sondertarife. Wird hier wohl auch der Fall sein. Wieviel das nun bringt, vage ich hier nicht zu sagen.
nun, sieht man sich mal andere einrichtungen an, wie zum beispiel eine mittelmäßige disco mit licht und sound anlage, oder ein theater, dann kann man schon mal sagen, dass auch diese einrichtungen mehr verbrauchen.
stefan
- Stephan Hertz
- Webmaster
- Forumane
Wisst ihr denn nicht das die Knuffinger ein eigenes Stromkraftwerk haben, viele 100 Preiserlein haben dort ihren Arbeitsplatz! Und damit sie auf der Platte wohnen dürfen arbeiten sie eben zu einem besonders günstigen Gehalt. Und so bleibt das auf der Anlage immer an!
Aber mal im Ernst der Stromverbrauch ist ja wirklich sehr hoch .
Da hat der Stromanbieter bestimmt mit sich reden lassen!
hat knuffingen ein kraftwerk?Arne H. hat geschrieben:Wisst ihr denn nicht das die Knuffinger ein eigenes Stromkraftwerk haben, viele 100 Preiserlein haben dort ihren Arbeitsplatz! Und damit sie auf der Platte wohnen dürfen arbeiten sie eben zu einem besonders günstigen Gehalt. Und so bleibt das auf der Anlage immer an!
ist mir nie aufgefallen!
gibt es fotos?
wäre schön, wenn du sie mal linken könntest.
stefan
Nein hat es nicht hab ich jedenfalls noch nicht gesehen!Stefan M hat geschrieben:hat knuffingen ein kraftwerk?Arne H. hat geschrieben:Wisst ihr denn nicht das die Knuffinger ein eigenes Stromkraftwerk haben, viele 100 Preiserlein haben dort ihren Arbeitsplatz! Und damit sie auf der Platte wohnen dürfen arbeiten sie eben zu einem besonders günstigen Gehalt. Und so bleibt das auf der Anlage immer an!
ist mir nie aufgefallen!
gibt es fotos?
stefan
Aber ich weis nicht genau ob Hamburg nicht eins hat?
hey how! ein krafwerk in 1:87 für das miwula? das wäre was! mit richtig vielen strommasten und viel mehr!Arne H. hat geschrieben:Nein hat es nicht hab ich jedenfalls noch nicht gesehen!Stefan M hat geschrieben:hat knuffingen ein kraftwerk?Arne H. hat geschrieben:Wisst ihr denn nicht das die Knuffinger ein eigenes Stromkraftwerk haben, viele 100 Preiserlein haben dort ihren Arbeitsplatz! Und damit sie auf der Platte wohnen dürfen arbeiten sie eben zu einem besonders günstigen Gehalt. Und so bleibt das auf der Anlage immer an!
ist mir nie aufgefallen!
gibt es fotos?
stefan
was haltet ihr davon?
oder gibt es etwas schon eines???
stefan!
Stefan M hat geschrieben:hey how! ein krafwerk in 1:87 für das miwula? das wäre was! mit richtig vielen strommasten und viel mehr!Arne H. hat geschrieben:Stefan M hat geschrieben: hat knuffingen ein kraftwerk?
ist mir nie aufgefallen!
gibt es fotos?
stefan
mir ist grad eingefallen das es auf alle Fälle ein Umspannwerk gibt und ich glaube einen Staudamm in der Nähe des Gefängnisses da ist glaube ich ein Kraftwerk angeschlossen!
Nein hat es nicht hab ich jedenfalls noch nicht gesehen!
was haltet ihr davon?
oder gibt es etwas schon eines???
stefan!