Suche H0 Modell

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Gesperrt
mattschke

Suche H0 Modell

Beitrag von mattschke » Dienstag 8. März 2005, 01:18

Hallo liebes MiWuLa Team!
Hallo liebes Forum!

Ich bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten H0 Modell. Ich selbst hab leider keine Ahnung von Modellbau (war aber schon mal bei Euch ;-) Toll - auch für den Laien), würde meinem Vater aber gerne zu seinem Geburtstag eine Freude machen.

Ich suche also folgendes Modell:

In Rio de Janeiro fährt eine sehr hübsche alte Straßenbahn. Die "Bonde", so wird die Bahn von der Bevölkerung genannt, startet am "Terminal dos Bondes", in der Nähe der U-Bahn-Station "Carioca". Gleich zu Beginn der Fahrt rattert die altersschwache Bahn über den alten "Arco de Lapa", ein Aquädukt aus dem Jahr 1750. Ziel der Fahrt ist das Künstlerviertel Santa Teresa. Hier habt Ihr noch ein Bild das diese Straßenbahn zeigt (vielleicht hilft das weiter!):
Bild

Wenn mir also hier vielleicht jemand sagen kann, ob es ein Modell dieser Straßenbahn in der Größe von H0 gibt, evtl. den Hersteller oder sogar die genaue Modellbezeichnung, wäre ich wahnsinnig dankbar. Noch besser wär natürlich gleich ein passender Link zu einem Shop, damit ich gleich zuschlagen kann...

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Mühe.

Grüße aus Berlin
mattschke

Wolfgang K.
Forumane

Beitrag von Wolfgang K. » Dienstag 8. März 2005, 16:38

OOOh das wird ziemlich schwierig. Ein Deutscher Hersteller wird so was kaum führen. Und bei den Amerikanischen ist das auch nicht sicher das man so einen Triebwagen oder einen ähnlichen findet. Das wird schon allein daran liegen das sehr wenige Leute überhaupt Südamerika bauen, geschweige denn dann solche Triebwagen brauchen. :cry:
Aber mal suchen kann eigentlich nicht Schaden. Nur sicher ist nichts! :?
Grüße
Wolfgang
Ab und zu hilft auch Bild Die Suchfunktion oder Google

elythomaslumber
Forumane

Beitrag von elythomaslumber » Dienstag 8. März 2005, 18:16

Genau diese Straßenbahn zu bekommen, dürfte nahezu unmöglich sein, dafür ist sie einfach zu spezifisch.
Näherungsweise gibts etwas bei www.rd-hobby.de . Dort auf "H0 Loks" und dann "Straßenbahn" klicken. Aus der Cable Ccar könnte man was bauen...

Grüße

Hartmut

Baltrumer

Strassenbahnmodelle !!!

Beitrag von Baltrumer » Dienstag 8. März 2005, 20:09

Also ich habe da gerade erstmal ein bischen gegoogelt naja muss dazusagen das ich da ich mich gerade mit dem thema befasse versuche
es mal hier herrmannundpartner.de ich hab von dennen gerade ne katalog vorliegen und da sind ein paar Modelle drinnen die dem gesuchten nahe kommen

mattschke

Beitrag von mattschke » Mittwoch 9. März 2005, 02:38

schon mal vielen dank für die tipps. der erste link den ihr gepostet habt, taugt aber nicht so viel. zumindest die straßenbahnen gefallen mir nun gar nicht. die haben irgendwie nix mit dieser alten bimmelbahn aus rio zu tun.

die http://www.herrmannundpartner.de seite (hier sollte der link gehen ;-)) geht zur zeit leider nicht...

vielen dank nochmals für eure mühe. solltet ihr aber noch was finden, bin ich für alle hinweise dankbar. es ist noch bis august zeit zum suchen. ich wollte nur diesesmal rechtzeitig anfangen nach einem originellen geschenk zu suchen. und das diese tram ein exot sein würde, dachte ich mir schon fast..

grüße

mattschke

U-Bahngucker

Beitrag von U-Bahngucker » Freitag 11. März 2005, 15:54

Gesperrt