TTTT-Strecke im Amerikateil
- Jonas K.
- Forumane
TTTT-Strecke im Amerikateil
Ich habe vor langer Zeit gehört das sich im Amerikateil eine TTTT-Stercke befindet oder das dies geplant worden wäre.
Da ich leider noch nicht in Hamburg gewesen bin und über die Suchfunktion hier auch nichts herausbekommen habe frage ich einfach einmal.
Wenn es so eine Strecke gibt dürfte man dann seinen TTTT-Truck mitnehmen und ihn dort fahren lassen?
MFG
Jonas
Da ich leider noch nicht in Hamburg gewesen bin und über die Suchfunktion hier auch nichts herausbekommen habe frage ich einfach einmal.
Wenn es so eine Strecke gibt dürfte man dann seinen TTTT-Truck mitnehmen und ihn dort fahren lassen?
MFG
Jonas
- Jonas K.
- Forumane
TTTT = Table Top Truck Trial = Hindernissparcour für RC-Trucks.
Man fährt mit seinen LKW über eine Menge Hindernissen wie z.b.
Wippen, schmalen Brücken oder einfach sehr unwegsames Gelände.
Auf dieser Seite erfährst du sicher mehr
http://www.mikromodell.de
MFG
Jonas
Man fährt mit seinen LKW über eine Menge Hindernissen wie z.b.
Wippen, schmalen Brücken oder einfach sehr unwegsames Gelände.
Auf dieser Seite erfährst du sicher mehr
http://www.mikromodell.de
MFG
Jonas
- Jonas K.
- Forumane
Ich hab mir noch mal die WB's angeschaut un bin
dan auf diesen gestossen
http://www.miniatur-wunderland.de/html/ ... 2-04-1.htm
Aber das wurde wohl nichts mit einer TTTT-Strecke in Amerika, oder
MFG
Jonas
dan auf diesen gestossen
http://www.miniatur-wunderland.de/html/ ... 2-04-1.htm
Aber das wurde wohl nichts mit einer TTTT-Strecke in Amerika, oder
MFG
Jonas
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Nei, ist leider nichts daraus geworden, weil:
seit dem TV-Bericht mit dem RC-Feuerwehrfahrzeug ist ein solche Flut von H0-RClern "geboren" worden, dass es nicht mehr bei ein "kleinen Kreis" von RC Fans geblieben ist, für den diese Strecke geplant war. Wir haben mitlerweile so viele Anfragen. Da es aber nur organisiert gehen würde, würde es den "nebenbei mal nach Feierabend" Rahmen sprengen und da wir es nicht den Einen erlauben wollen und den Anderen dann wieder nicht, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen, das Gelände mit festen Modellen auszustatten.
Veele Grüße
Gerrit
seit dem TV-Bericht mit dem RC-Feuerwehrfahrzeug ist ein solche Flut von H0-RClern "geboren" worden, dass es nicht mehr bei ein "kleinen Kreis" von RC Fans geblieben ist, für den diese Strecke geplant war. Wir haben mitlerweile so viele Anfragen. Da es aber nur organisiert gehen würde, würde es den "nebenbei mal nach Feierabend" Rahmen sprengen und da wir es nicht den Einen erlauben wollen und den Anderen dann wieder nicht, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen, das Gelände mit festen Modellen auszustatten.
Veele Grüße
Gerrit
Aber wie wärs denn damit?
Hallo!
Gerrit!Wie wäre es denn mit einem TTTT das von einem Mitarbeiter von euch gesteuert wird?Das Fahrzeug fährt alle eineinhalbstunden durch den Parcour.Und es macht ein paar Sonderprüfungen!Aber so ein Parcour wäre doch auch was für Skandinavien!
MFG Nici dem Modellbauer
Gerrit!Wie wäre es denn mit einem TTTT das von einem Mitarbeiter von euch gesteuert wird?Das Fahrzeug fährt alle eineinhalbstunden durch den Parcour.Und es macht ein paar Sonderprüfungen!Aber so ein Parcour wäre doch auch was für Skandinavien!
MFG Nici dem Modellbauer
Nicht nur!!!
Hi!
Es gibt im Miwula mehr als 2 Mitarbeiter!!!Aber man könnte ja auch eien grossen TTTT-Parcour in Skandinavien bauen!
MFG Nici dem Modellbauer
Es gibt im Miwula mehr als 2 Mitarbeiter!!!Aber man könnte ja auch eien grossen TTTT-Parcour in Skandinavien bauen!
MFG Nici dem Modellbauer
Also ich wills nicht mit negativen Kommentaren abwürgen. Aber ich als Geschäftsleitung kann mir ja ausrechnen, was da für Probleme auf mich zukämen und würde die genau abwägen.
Ich zähl mal auf:
- Das muss während der Benutzung immer beaufsichtigt werden, nur Leute, die man wirklich gut kennt (1-2 Jahre wenigstens), kann man alleine lassen
- Man kann es nicht auf Garantie regelmäßig machen
- Wenn man sich angemeldet hat und zu spät kommt und danach weitere Leute dran sind ist das problematisch
- Es werden Leute mit lidschäftigem Material drauf rumfahren
- Die Landschaft geht im Lauf der Zeit kaputt, muss also regelmäßig gewartet werden
- Grad wenn die Leute Zeit haben isses natürlich proppenvoll.
- die üblichen Probleme mit den Frequenzen, dass dann z.B. nicht zwei zusammen fahren können.
Vorteile sehe ich dagegen eigentlich keine, außer dass man eine kleine Attraktion mehr hat, die aber nur unregelmäßig benutzt wird und ansonsten leersteht und wenn sie benutzt wird wird die Sicht in erster Linie von denen verdeckt, die Fahren oder begeisterte Fans sind. Das bringt auch nicht mehr Besucher, bzw. ist die Anzahl der Mehrbesucher wohl um ein Promille, also vernachlässigbar winzig.
Ich zähl mal auf:
- Das muss während der Benutzung immer beaufsichtigt werden, nur Leute, die man wirklich gut kennt (1-2 Jahre wenigstens), kann man alleine lassen
- Man kann es nicht auf Garantie regelmäßig machen
- Wenn man sich angemeldet hat und zu spät kommt und danach weitere Leute dran sind ist das problematisch
- Es werden Leute mit lidschäftigem Material drauf rumfahren
- Die Landschaft geht im Lauf der Zeit kaputt, muss also regelmäßig gewartet werden
- Grad wenn die Leute Zeit haben isses natürlich proppenvoll.
- die üblichen Probleme mit den Frequenzen, dass dann z.B. nicht zwei zusammen fahren können.
Vorteile sehe ich dagegen eigentlich keine, außer dass man eine kleine Attraktion mehr hat, die aber nur unregelmäßig benutzt wird und ansonsten leersteht und wenn sie benutzt wird wird die Sicht in erster Linie von denen verdeckt, die Fahren oder begeisterte Fans sind. Das bringt auch nicht mehr Besucher, bzw. ist die Anzahl der Mehrbesucher wohl um ein Promille, also vernachlässigbar winzig.
Sorry. Lidschäftig ist ein im fränkischen sehr gebräuchlicher Ausdruck der etwas abgenutztes, wackeliges, nur noch mit Klebeband und Lack/Leim zusammengehaltenes beschreibt. Quasi der Zustand, kurz bevor etwas ganz kaputt ist, wobei das "kurz" wiederum mehr oder weniger lang sein kann...
"Auf den lidschäftigen Stuhl setz ich mich net" -> "Der Stuhl wackelt mir zu sehr".
"Dei Rad is aba fei arg lidschäftig..." -> "Dein Fahrrad ist nicht mehr Verkehrstauglich"
"Dein Vorderlicht ist lidschäftig" -> "Dein Vorderlicht scheint einen Wackelkontakt zu haben"
"Vorsicht, die Leiter ist lidschäftig" -> "Die Leiter könnte morsche Sprossen haben und ist daher mit aller Sanftheit und Vorsicht zu behandeln, der man fähig ist"
http://www.google.com/search?q=lidsch%C3%A4ftig
http://www.br-online.de/land-und-leute/ ... s/klm.html
"Auf den lidschäftigen Stuhl setz ich mich net" -> "Der Stuhl wackelt mir zu sehr".
"Dei Rad is aba fei arg lidschäftig..." -> "Dein Fahrrad ist nicht mehr Verkehrstauglich"
"Dein Vorderlicht ist lidschäftig" -> "Dein Vorderlicht scheint einen Wackelkontakt zu haben"
"Vorsicht, die Leiter ist lidschäftig" -> "Die Leiter könnte morsche Sprossen haben und ist daher mit aller Sanftheit und Vorsicht zu behandeln, der man fähig ist"
http://www.google.com/search?q=lidsch%C3%A4ftig
http://www.br-online.de/land-und-leute/ ... s/klm.html
re Bedenkenträger
Furchtbare Probleme. Also wenn das schon abschrecken würde, gäbe es das MiWuLa überhaupt nicht.
- Ein unparteiischer Preisrichter muß eh dabei sein.
- Die Aufsicht etc. kann an Interessierte TTTTler delegiert werden.
- Wenn es nicht genug Teilnehmer gibt, gibt es halt weniger Rennen.
- Es gibt Jedermann-Rennen mit gestellten Fahrzeugen.
- Problematisch ist es nur für den, der zu spät kommt. PP.
- Die Rennpiste wird auch von gutem Material beansprucht.
- Die Technische Kontrolle vor dem Start kann auch disqualifizieren.
- Wenn der Verschleiß von vornherein eingeplant ist, kein Problem.
- Die Startzeiten sind vorgegeben, nicht bei großem Andrang.
- Zuschauerränge werden entsprechend gebaut.
- Frequenzprobleme werden bei der Anmeldung geklärt.
- In den Pausen läuft das Carsystems auf der selben Fläche.
- Geländegängigere Fahrzeuge auf einem weniger extremen Parcour.
Werner
- Ein unparteiischer Preisrichter muß eh dabei sein.
- Die Aufsicht etc. kann an Interessierte TTTTler delegiert werden.
- Wenn es nicht genug Teilnehmer gibt, gibt es halt weniger Rennen.
- Es gibt Jedermann-Rennen mit gestellten Fahrzeugen.
- Problematisch ist es nur für den, der zu spät kommt. PP.
- Die Rennpiste wird auch von gutem Material beansprucht.
- Die Technische Kontrolle vor dem Start kann auch disqualifizieren.
- Wenn der Verschleiß von vornherein eingeplant ist, kein Problem.
- Die Startzeiten sind vorgegeben, nicht bei großem Andrang.
- Zuschauerränge werden entsprechend gebaut.
- Frequenzprobleme werden bei der Anmeldung geklärt.
- In den Pausen läuft das Carsystems auf der selben Fläche.
- Geländegängigere Fahrzeuge auf einem weniger extremen Parcour.
Werner
Gute Argumente.
Du vergisst aber dass das MiWuLa eine GmbH ist. Die machen sowieso schon so viel, womit man eigentlich kein Geld verdienen kann. Mich musst du also nicht überzeugen. Wenn's da ist freu ich mich und würde sicherlich versuchen da mal zuzuschauen.
Ich meinte also, dass das ganze die eigentliche Kernkompetenz des MiWuLa überschreitet. Es ist eben eine Entscheidung, die so was wie einen neuen, relativ unprofitablen Geschäftsbereich eröffnet. Man bindet sich etwas ans Bein, womit man auch langfristig kein Geld verdienen kann. (jedenfalls sehe ich da auch langfristig gesehen keine echte Perspektive, aber ich kann mich ja auch irren, weil ich kenne mich ja nicht so gut in dem Bereich aus, wie du.)
Also musst du meiner bescheidenen Meinung nach bessere Argumente finden, die das ganze auch geschäftlich interessant machen könnten. Mit Eintritt, Teilnahmegebühr usw. kommen die jedenfalls nicht auf ihre Kosten. Wenn dann muss man also Argumente finden, die zum Beispiel in Richtung Public Relations gehen. Deutsche Meisterschafte für Microcars z.B.
Du vergisst aber dass das MiWuLa eine GmbH ist. Die machen sowieso schon so viel, womit man eigentlich kein Geld verdienen kann. Mich musst du also nicht überzeugen. Wenn's da ist freu ich mich und würde sicherlich versuchen da mal zuzuschauen.
Ich meinte also, dass das ganze die eigentliche Kernkompetenz des MiWuLa überschreitet. Es ist eben eine Entscheidung, die so was wie einen neuen, relativ unprofitablen Geschäftsbereich eröffnet. Man bindet sich etwas ans Bein, womit man auch langfristig kein Geld verdienen kann. (jedenfalls sehe ich da auch langfristig gesehen keine echte Perspektive, aber ich kann mich ja auch irren, weil ich kenne mich ja nicht so gut in dem Bereich aus, wie du.)
Also musst du meiner bescheidenen Meinung nach bessere Argumente finden, die das ganze auch geschäftlich interessant machen könnten. Mit Eintritt, Teilnahmegebühr usw. kommen die jedenfalls nicht auf ihre Kosten. Wenn dann muss man also Argumente finden, die zum Beispiel in Richtung Public Relations gehen. Deutsche Meisterschafte für Microcars z.B.
Es hat angefangen als Modellbahn, es kam ein riesiges Carsystem dazu, es heißt jetzt Miniatur- und nicht Eisenbahn-Wunderland. Das Publikum will es blinken und bewegen sehen und es will regelmäßig etwas Neues sehen. TTTT-Rennen sind eine Attraktion wie die Einsätze der Knuffinger Feuerwehr.
Es sind ja nicht die Rennfahrer die das Geld bringen. Es sind die Zuschauer. Die Kosten sind voll planbar und überschaubar.
Es sind ja nicht die Rennfahrer die das Geld bringen. Es sind die Zuschauer. Die Kosten sind voll planbar und überschaubar.
Wäre ne logische Konsequenz.
Ich spinn mal ein bischen rum.
MiWuLa:
- Eisenbahn
- Autos
- Schiffe
- Flugzeuge
und neu:
- Microcar-Rennen
Hm. So richtig "das isses" ist das noch nicht. Aber könnte in die richtige Richtung gehen. Hm.
Das passt zu der Idee zum Beispiel ein Formel1-Rennen (einen Renn-Ring) zu bauen, mit Boxen-Stop usw. Aber irgendwie passen die Ideen noch nicht so ganz zusammen.
Aber zu dem Thread wegen dem Formel1-Ring (bitte selbst suchen) hab ich ja auch schon geschrieben, dass das in die richtige Richtung geht, aber man müsste die Idee noch einige Zeit reifen lassen - denke ich. Wie gesagt, ich wills wirklich nicht totreden, bemühe mich ja auch hier eine Synthese mit einer ähnlichen Idee zu machen.
Oder anders ausgedrückt: Wir haben eine excelente Vorlage geliefert und jetzt muss Gerrit & Co halt schauen was sie daraus machen.
Ich spinn mal ein bischen rum.
MiWuLa:
- Eisenbahn
- Autos
- Schiffe
- Flugzeuge
und neu:
- Microcar-Rennen
Hm. So richtig "das isses" ist das noch nicht. Aber könnte in die richtige Richtung gehen. Hm.
Das passt zu der Idee zum Beispiel ein Formel1-Rennen (einen Renn-Ring) zu bauen, mit Boxen-Stop usw. Aber irgendwie passen die Ideen noch nicht so ganz zusammen.
Aber zu dem Thread wegen dem Formel1-Ring (bitte selbst suchen) hab ich ja auch schon geschrieben, dass das in die richtige Richtung geht, aber man müsste die Idee noch einige Zeit reifen lassen - denke ich. Wie gesagt, ich wills wirklich nicht totreden, bemühe mich ja auch hier eine Synthese mit einer ähnlichen Idee zu machen.
Oder anders ausgedrückt: Wir haben eine excelente Vorlage geliefert und jetzt muss Gerrit & Co halt schauen was sie daraus machen.
Dann müssen wir also warten bis Gaston MiWuLa mehr Platz durch die goldene Brücke über das Fleet geschafft haben...
(Am ende in das Spiegelreportage sah es ja schon so aus als Frederik Braun auf den Weg darüber hinaus wäre.)
(Am ende in das Spiegelreportage sah es ja schon so aus als Frederik Braun auf den Weg darüber hinaus wäre.)
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
- Harry
- Forumane
Ein reizvoller Gedanke. Einfach ein Stück Modellgelände mit etwas TTTT, etwas Landstrasse, etwas Stadt. Vielleicht 1 x 2m groß. Ein (Glas)-rand um die Platte, ca. 10 cm hoch sorgt dafür, dass die Modelle nicht herunterfallen können. Da Drähte in den Strassen sind, funktionieren auch die Car-System Fahrzeuge.
Jeder der bei seinem Besuch ein Fahrzeug mithat, darf es ungefragt auf diesen 1x2m fahren lassen. Das MiWuLa stellt aber keine Fahrzeuge zur Verfügung.
Das Gelände ist einfach gebaut, ohne filigrane Details, denn es wird sich stark abnutzen. Also kostengünstig bauen.
Na ja, man wird ja mal Träumen dürfen...
Viele Grüsse
Harry
Jeder der bei seinem Besuch ein Fahrzeug mithat, darf es ungefragt auf diesen 1x2m fahren lassen. Das MiWuLa stellt aber keine Fahrzeuge zur Verfügung.
Das Gelände ist einfach gebaut, ohne filigrane Details, denn es wird sich stark abnutzen. Also kostengünstig bauen.
Na ja, man wird ja mal Träumen dürfen...
Viele Grüsse
Harry