U-Boot in der Nähe vom MiWuLa?
U-Boot in der Nähe vom MiWuLa?
Hallo,
am 1.2. wird es endlich soweit sein und ich komme zu Euch in die Ausstellung Mit dem Gedanken bin ich schon seit langem schwanger, erst Recht seitdem ihr mich dazu gebracht habt wieder meine alten Märklin-Klamotten aus dem Keller zu zerren und mich wieder diesem Hobby zu widmen.
Bisher habe ich einen Besuch immer etwas vor mir her geschoben, weil es gut 450km bis zu Euch sind. Aber an besagtem Tag habe ich frei, ich werde morgens los fahren, die Ausstellung besuchen und abends zurück fahren.
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage...
Ich habe gehört das bei Euch in der Nähe (Versmanstr. oder so ähnlich)ein (russisches?) U-Boot liegt was man besichtigen kann... Wie weit ist das von Euch entfernt?
Ich würde so gern eine eventuelle Wartezeit überbrücken oder so mal zwischendurch der hoffentlichen Reizüberflutung entfliehen
Oder gibt es bei Euch in der Nähe noch andere Sehnswürdigkeiten die man vorher/nachher/zwischendurch besuchen könnte? Mit in der Nähe meine ich das man dort zu Fuß hinkommt - U-Bahn fahren habe ich in Hamburg schon mal versucht, das ist nichts für ein Landei wie mich, ich bin jedenfalls nicht da an gekommen wo ich hin wollte
Mfg,
Micha
am 1.2. wird es endlich soweit sein und ich komme zu Euch in die Ausstellung Mit dem Gedanken bin ich schon seit langem schwanger, erst Recht seitdem ihr mich dazu gebracht habt wieder meine alten Märklin-Klamotten aus dem Keller zu zerren und mich wieder diesem Hobby zu widmen.
Bisher habe ich einen Besuch immer etwas vor mir her geschoben, weil es gut 450km bis zu Euch sind. Aber an besagtem Tag habe ich frei, ich werde morgens los fahren, die Ausstellung besuchen und abends zurück fahren.
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage...
Ich habe gehört das bei Euch in der Nähe (Versmanstr. oder so ähnlich)ein (russisches?) U-Boot liegt was man besichtigen kann... Wie weit ist das von Euch entfernt?
Ich würde so gern eine eventuelle Wartezeit überbrücken oder so mal zwischendurch der hoffentlichen Reizüberflutung entfliehen
Oder gibt es bei Euch in der Nähe noch andere Sehnswürdigkeiten die man vorher/nachher/zwischendurch besuchen könnte? Mit in der Nähe meine ich das man dort zu Fuß hinkommt - U-Bahn fahren habe ich in Hamburg schon mal versucht, das ist nichts für ein Landei wie mich, ich bin jedenfalls nicht da an gekommen wo ich hin wollte
Mfg,
Micha
Also das U-Boot liegt im Baakenhafen und ist ohne weiteres in fußläufiger Entfernung (nähere Informationen: http://www.u-434.de).
Andere Ziele sind die Museumsschiffe Cap San Diego oder Rickmer Rickmers
Ansonsten kann ich dir direkt in der Speicherstadt noch das Zollmuseum empfehlen.
Andere Ziele sind die Museumsschiffe Cap San Diego oder Rickmer Rickmers
Ansonsten kann ich dir direkt in der Speicherstadt noch das Zollmuseum empfehlen.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
Hallo!
Im Falle der Reizüberflutung gönn ich mir gerne ne Hafenrundfahrt nebst Kaffee.
1 Stunde Hafen - hin und zurück je 10 Minuten Fußweg.
Wenn du eins von den großen Schiffen nimmst wirst du auch in den Containerhafen gefahren.
Mit den Barkassen fährst du durch die Speicherstadtfleete aber nicht nach Waltershof.
Gruß
Achim aus dem Gleisdreieck
Im Falle der Reizüberflutung gönn ich mir gerne ne Hafenrundfahrt nebst Kaffee.
1 Stunde Hafen - hin und zurück je 10 Minuten Fußweg.
Wenn du eins von den großen Schiffen nimmst wirst du auch in den Containerhafen gefahren.
Mit den Barkassen fährst du durch die Speicherstadtfleete aber nicht nach Waltershof.
Gruß
Achim aus dem Gleisdreieck
- Kai Eichstädt
- Forumane
- Forumane
Wer kennt die Öffnungszeiten von dem U-Boot. Auf der Homepage konnte ich nichts erkennen und als ich an einem ganz normalen Tag dort mal auf den Parkplatz gefahren bin, war niemand dort und auch kein Aushang.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Ha, Glück gehabt. Ich hatte den Prospekt vom Hamburg-Urlaub letzten Oktober noch nicht weggeworfen.
1. April bis 3. Oktober:
Mo-Do: 10-18 Uhr
Fr-So: 9-19 Uhr
Feiertag: 9-19 Uhr
4. Oktober bis 31. März:
Mo-So: 10-18 Uhr
Feiertag: 10-18 Uhr
1. April bis 3. Oktober:
Mo-Do: 10-18 Uhr
Fr-So: 9-19 Uhr
Feiertag: 9-19 Uhr
4. Oktober bis 31. März:
Mo-So: 10-18 Uhr
Feiertag: 10-18 Uhr
Hm, wie du sagtest, Geschmacksache. Mir hats jedenfall gefallen. Aber ich glaube das war auch das erste Mal dass ich ein U-Boot live gesehen habe, bei uns aufm Bielersee fahren die eher selten rumzu empfehlen? Naja, Geschmackssache, ich fan es eher enttäuschend
- Datterich
- Forumane
U-Boot in der Nähe vom MiWuLa
Ja - auch sämtliche Schweizer U-Boote befinden sich ja auch die meiste Zeit auf Tauchstation -Brueni hat geschrieben:Hm, wie du sagtest, Geschmacksache. Mir hats jedenfall gefallen. Aber ich glaube das war auch das erste Mal dass ich ein U-Boot live gesehen habe, bei uns aufm Bielersee fahren die eher selten rumKai Eichstädt hat geschrieben:zu empfehlen? Naja, Geschmackssache, ich fan es eher enttäuschend
Ich stimme Kai zu: Das Boot kann ich auch nicht dringend empfehlen, der Fußweg lohnt sich dafür kaum, und wenn ich technisches Chaos erleben will, schaue ich hier ins Forum ...
Schnell weg hier
Datterich