US-Anlage und Ideen...

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Gesperrt
elythomaslumber
Forumane
Beiträge: 812
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 14:57
Wohnort: Solingen

US-Anlage und Ideen...

Beitrag von elythomaslumber » Sonntag 19. Oktober 2003, 15:30

Als US Modellbahner habe ich ja wohl Ende des Jahres jeden Grund verloren, euch nicht zu besuchen, und das war schon schwer genug!
Hier meine Idee:
Richtet eine Ideenecke eine! (Verwerfen kann man die immer!)
Richtet schnellstens eine US-Ecke ein! Es gibt mehr US Modellbahner als Ihr denkt und in der Entstehungsphase sollte euch das doch erst recht helfen.
Zu der Idee mit dem "Start" der Feuerwehr durch besucher meine Variante: Den Brand zeitlich zufallsgesteuert starten und langsam "dramatisieren" (Geräusche). Der Besucher kann dann nach Entdecken des Brandes die Feuerwehr selbst rufen (z.B. Aktivieren durch wählen von "112" oder "110" an einem dort installierten Telefon).
Und noch was! Wie sieht es aus mit der Ausstattung der Loks mit Geräuschen? Ich habe vor geraumer Zeit damit begonnen, meine 60 US-Loks zu digitalisieren. Ca 30% möchte ich dann noch mit Sound ausstatten. 6 Stück laufen bereits nicht mehr lautlos. Teilweise habe ich den Sound selbst von Originalaufnahmen "geschnitten" und in die Sounddecoder geladen.
O.k., ab gehts...

Grüße,

Hartmut

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Sonntag 19. Oktober 2003, 19:40

Kurz zwei Statements: Die Loks sind teilweise mit Suond ausgestattet, wir werden aber nicht noch mehr ausstatten, da wir nicht die Geräuschkulisse einer Spielhalle in Vegas haben möchten, daher nur ausgewählt einige mit Sound. Zur Feuerwehr: das war am Anfang so angedacht, läßt sich aber kaum realisieren, da der entsprechende Druckknopf schon nach einer kurzen Zeit völlig demoliert und abgegriffen sein würde, da die Kinder diesen mit "Dauerfeuer" betätigen würden und somit auch die Spannung auch ein wenig verloren ginge.

Danke für die Anregungen

Gerrit

Gesperrt