Verschleiss
- Uli
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Verschleiss
Ich hätte da mal ´ne Frage ans MiWuLa-Team:
Könnt Ihr eigentlich (auch) bei den Schienen Verschleiss feststellen?
Dass die Räder des Rollmaterials oder die mechanischen Teile (z.B. von Weichen) verschleissen,
ist klar und wurde im alten Forum bereits besprochen.
Wie aber sieht es mit den Schienenköpfen aus?
Speziell der "dauerschleifende" Einsatz von Schienenreinigungswagen
dürfte doch hier zu "Materialschwund" führen.
Uli
Könnt Ihr eigentlich (auch) bei den Schienen Verschleiss feststellen?
Dass die Räder des Rollmaterials oder die mechanischen Teile (z.B. von Weichen) verschleissen,
ist klar und wurde im alten Forum bereits besprochen.
Wie aber sieht es mit den Schienenköpfen aus?
Speziell der "dauerschleifende" Einsatz von Schienenreinigungswagen
dürfte doch hier zu "Materialschwund" führen.
Uli
Hallo Ulli,
Verschleiß (soweit man das jetzt heute schon nenen kann ?!) am Gleis bemerken wir dann wenn Züge an Weichen stehen bleiben bzw. entgleisen (wg. Dreck in den Weichen) .
Auf allen Haupt-/Nebenbahnen im Miwula fährt mindestens je ein Reinigungswagen mit, der 1 bis 2 mal die Woche gewechselt wird.
Die Filze können in der regel drei bis fünf mal je nach dreckaufnahme
gewaschen werden , danach müssen sie weggeworfen und somit
erneuert werden .
Verschleiß (soweit man das jetzt heute schon nenen kann ?!) am Gleis bemerken wir dann wenn Züge an Weichen stehen bleiben bzw. entgleisen (wg. Dreck in den Weichen) .
Auf allen Haupt-/Nebenbahnen im Miwula fährt mindestens je ein Reinigungswagen mit, der 1 bis 2 mal die Woche gewechselt wird.
Die Filze können in der regel drei bis fünf mal je nach dreckaufnahme
gewaschen werden , danach müssen sie weggeworfen und somit
erneuert werden .
- Stephan Hertz
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