Viele kleine Preiserlein...
Viele kleine Preiserlein...
Ich habe mal ein paar Fragen zu den Figuren im MiWuLa:
1) Kauft ihr nur bemalte Figuren oder malt ihr auch selber?
2) Wenn ihr auch selbst bemalt - kriegt ihr von Preiser auch Rohlinge von Figuren, die normalerweise nicht als unbemalt verkauft werden?Denn die unbemalten Preiserlein sind ja doch nur ein kleiner Querschnitt durchs gesamte Programm.
3) Die letzte Frage ist vielleicht etwas unverschämt, aber trotzdem: wenn ihr auch Rohlinge bekommt, die normalerweise nicht unbemalt in den Verkauf gelangen, gibt es da Möglichkeiten, daß für einen interessierten Figurenbastler welche abfallen (natürlich gegen entsprechende Bezahlung)
1) Kauft ihr nur bemalte Figuren oder malt ihr auch selber?
2) Wenn ihr auch selbst bemalt - kriegt ihr von Preiser auch Rohlinge von Figuren, die normalerweise nicht als unbemalt verkauft werden?Denn die unbemalten Preiserlein sind ja doch nur ein kleiner Querschnitt durchs gesamte Programm.
3) Die letzte Frage ist vielleicht etwas unverschämt, aber trotzdem: wenn ihr auch Rohlinge bekommt, die normalerweise nicht unbemalt in den Verkauf gelangen, gibt es da Möglichkeiten, daß für einen interessierten Figurenbastler welche abfallen (natürlich gegen entsprechende Bezahlung)
- Erhard Baltrusch
- Forumane
Moin NobbiUSA,
Fast alle Figuren bei uns auf der Anlage stammen aus den bemalten Sortimenten von Preiser und Merten. Rohlinge verwenden wir nur ganz selten; eher malen wir uns schon mal Figuren um (z. B. HSV- oder Pauli-Fans).
Gruß,
Erhard
Fast alle Figuren bei uns auf der Anlage stammen aus den bemalten Sortimenten von Preiser und Merten. Rohlinge verwenden wir nur ganz selten; eher malen wir uns schon mal Figuren um (z. B. HSV- oder Pauli-Fans).
Gruß,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de
- jfudickar
- Forumane
Mit dem Unterschied, das meines Wissens nach (als nicht Flachland-Tiroler), dann wann andere Menschen in Deutschland "Guten Morgen" sagen, in den nordigen Regionen "Moin Moin" gesagt wird, und zu allen anderen Tages und Nachts-Zeiten nur "Moin".
Ich lasse mich da aber gerne auch korrigieren.
Gruß
Jens
(Aus der Mitte Deutschlands)
Ich lasse mich da aber gerne auch korrigieren.
Gruß
Jens
(Aus der Mitte Deutschlands)
- Datterich
- Forumane
Preiserlein
Was hat denn das alles noch mit kleinen Kunststofffiguren zu tun?
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
-
- Stammgast
@Jens: Korrektur! Da gibt es verschiedene Theorien. Die einen sagen Moin ist der erste Gruß und wird mit Moin Moin erwiedert, andere sagen es wäre ümgekehrt...
Auch die Wertschätzung kann man ausdrücken: Bei Moin kann man als Reakrion Schweigen = Ablehnung, mit Moin reagieren = höfliche Erwiederung und Moin Moin = Du bist herzlich willkommen!
Hier gibts viele Infos dazu...
Auch die Wertschätzung kann man ausdrücken: Bei Moin kann man als Reakrion Schweigen = Ablehnung, mit Moin reagieren = höfliche Erwiederung und Moin Moin = Du bist herzlich willkommen!
Hier gibts viele Infos dazu...