Wartezeiten

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
Mark

Wartezeiten

Beitrag von Mark » Freitag 10. Juni 2005, 10:01

Hi,

gibt es einnen Tag unter der Woche, an dem erfahrungsgemäß weniger los ist bzw. ist es besser morgens oder nachmittags zu kommen? Wie lange sind etwa die Wartezeiten, bis man rein kommt?
Danke

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Freitag 10. Juni 2005, 11:03

Hallo Mark, Wartezeitprognosen findest Du auch hier:

http://www.miniatur-wunderland.de/data/cms/de/130/
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

günni
Forumane

Beitrag von günni » Freitag 10. Juni 2005, 17:34

Hallo Mark,
noch ein Tipp, bestell Dir die Karten im Onlineshop, dann hast Du keine
Wartezeiten.

Marcy

Wartezeiten

Beitrag von Marcy » Sonntag 10. Juli 2005, 10:59

Wir waren auf einem Mittwoch dort und mussten überhaupt nicht warten

A.gerken
Forumane

Beitrag von A.gerken » Sonntag 10. Juli 2005, 11:54

tipp ich würd nicht am sa gegen 12:oo gehen! :lol:
http://www.4mega-pix.de
Ein bisschen Werbung für Alle!

saunameister

Beitrag von saunameister » Mittwoch 13. Juli 2005, 15:34

du meinst wenn so richtig viel los is... :roll: :wink:

Nici

Genau!

Beitrag von Nici » Mittwoch 13. Juli 2005, 18:30

A.gerken hat geschrieben:tipp ich würd nicht am sa gegen 12:oo gehen! :lol:
Ich schliesse mich A.Gerken völlig an!Sa ab 11.00 uhr ist"Rushour" im Miwula!
Da hast du keine Chance!

MFG Nici dem Modellbauer

Datterich
Forumane

Wartezeiten

Beitrag von Datterich » Mittwoch 13. Juli 2005, 18:30

A.gerken hat geschrieben:ich würd nicht am sa gegen 12:oo gehen! :lol:
saunameister hat geschrieben:du meinst wenn so richtig viel los is... :roll: :wink:
A.gerken meint nicht gehen sondern kommen :wink:

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

saunameister

Beitrag von saunameister » Donnerstag 14. Juli 2005, 19:42

wer lesen kann is klar im vorteil....hast recht, da steht ne warnung.............. :oops: :oops: :oops:
also wir waren an nem samstag früh um 10 uhr da da gings....wir ham net lang gewartet

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 7. August 2005, 15:46

Der Gast, der am Mittwoch ohne Wartezeit da war, hat wohl Glück gehabt.
Ich war immer in der Woche da, hatte immer Wartezeiten von 1 bis 2 Std, das letzte Mal am 4. August habe ich verzichtet u. bin wieder gegangen. Die Wartezeitenprognose ist noch schlechter als der Wetterbericht. Als schon 2 Std. Wartezeit war, stand die Prognose immer noch auf 50 min.

Interessanterweise hat man die Prognose für den 29.8. mittags von 90 min auf 50 min. korrigiert. Woher wollen die das wissen? Die Einschätzung für den Tag kann doch heute nicht anders sein als vor drei Tagen!

Das Warten ist nicht das Schlimmste, sondern das Warten, selbst wenn es nur 10 min. sind, bedeutet, dass es drinnen sehr voll ist u. man kaum was sehen kann.

Ich würde gerne einmal schön in Ruhe stundenlang alles anschauen. Ich habe auch schon mal angefragt, ob die da ein Tipp haben. Antwort habe ich nie bekommen.

Gast aus Niedersachsen

martin
Forumane

Beitrag von martin » Sonntag 7. August 2005, 17:02

Anonymous hat geschrieben:Ich würde gerne einmal schön in Ruhe stundenlang alles anschauen. Ich habe auch schon mal angefragt, ob die da ein Tipp haben. Antwort habe ich nie bekommen.

Gast aus Niedersachsen
Ausserhalb der Ferienzeiten Dienstag Abends!
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Leitstand-Hexe
MiWuLa Mitarbeiter

Beitrag von Leitstand-Hexe » Sonntag 7. August 2005, 17:24

Hallo,wer die Anlage ohne Wartezeit und nicht so voll genießen möchte sollte auf jeden Fall die Ferien meiden!!! In den Ferien haben wir jeden Tag Wartezeit!!Der Gast der an einem Mittwoch bei uns war wird auch nicht in den Ferien dort gewesen sein.
Mein Tip für alle: kommt außerhalb der Ferien an einem Dienstagnachmittag ab 17:30 Uhr,dann hat man bis 21:00 Uhr freie Sicht auf alles !!!

Das Wartezeitprognosen der kommenden Wochen mal geändert werden,kann vorkommen,vielleicht hat man sich vertan was das Ferienende in einigen Bundesländern angeht und hat es nun gemerkt.

Die Wartezeit vorort wird alle 10 Min. aktualisiert und keinem Gast wird eine falsche Zeit "vorgegaukelt",da wir aber auch nicht auf die Minute vorraus einschätzen können kann sich die Wartezeit evtl.um wenige Min.verlängern.Meistens liegen wir aber ganz gut in unserer Zeit! :wink:

Mfg Leitstand-Hexe

Reinhard Schneider

Beitrag von Reinhard Schneider » Sonntag 7. August 2005, 18:48

Hallo,
mein Tipp: Außerhalb der Ferien und gleich morgens wenn geöffnet wird.
Für Besucher aus dem Kreis Offenbach: 5:19 Uhr ab Hanau mit dem ICE, Ankunft in HH um 9 Uhr, wenige Minuten später im MIWULA.

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 10. August 2005, 18:26

Hier ist noch mal der Niedersachse, der letzte Woche ob der Wartezeiten frustriert wieder nach Hause gefahren ist.

Danke für die Hinweise zu besseren Tageszeiten. Persönlich komme ich eh lieber nachmittags als morgens (ich bin gegen meine Urlaubsgewohnheiten um 7.15 Uhr aufgestanden, war um 9.45 in Hamburg und um 11.00 wieder zu Hause). Letztes Jahr war ich einmal nachmittags im MiWuLa, so gegen 16.00, glaube ich. Vorher hatte ich eine gute Stunde gewartet. Drinnen Wartezeiten vor jeden Bahnhof. Die U- und S-Bahn fuhr kaum noch (heiß gelaufen?), im damals neuen Amerika-
Teil ging auch fast nichts.

Wie schon gesagt, ich komme lieber abends als morgens, aber läuft dann auch alles?

Natürlich habe ich am ehesten Zeit, wenn ich selbst Urlaub habe, ist ja logisch. Bei diesem Wetter habe ich noch bis zum Ende der Sommerferien Urlaub und dann, wie kann es anders sein, wieder in den Herbstferien.

Sieht wohl eher schlecht aus für mich, oder?

Gruß noch mal ins (Super-)Wunderland
aus Niedersachsen

Erhard Baltrusch
Forumane

Beitrag von Erhard Baltrusch » Mittwoch 10. August 2005, 19:40

@ Gast aus Niedersachsen:
Zur Zeit sind noch Ferien in einigen Bundesländern; weshalb es eben zu Wartezeiten kommt. Wie meine Kollegin (die Leitstandhexe) schon sagte, ist der Dienstag außerhalb der Ferien der günstigste Tag, um sich die Anlage in Ruhe anzuschauen.
Der Sinn der Wartezeit ist, daß jeder eine Chance hat, an die Anlage heranzukommen und tatsächlich auch etwas zu sehen. Wir möchten halt nicht, daß irgendjemand in der vierten Reihe nur durch Hören erraten kann, daß es "da vorne irgendwo eine Eisenbahn gibt"...

Tja, und selbstverständlich läuft auch alles bis zum Feierabend :D

Liebe Grüße,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 10. August 2005, 20:34

Okay,

danke für den Tipp, Erhard, ich werde mir einen Dienstag freihalten und freue mich, dann mal so richtig schauen zu können.

Gruß aus Niedersachsen

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Samstag 17. September 2005, 06:03

Als ich mein Besuch sehr,ja monate lang vorher Planieren mussen möchte ich gerne mehrere Wartezeiten aus den Vergangenheit anrufen können, nicht nur vorige Woche sondern auch vorige November, den 21 november 2003 etc. Das war doch einmal, nicht war ?
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Antworten