Weihnachts DVD ?

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
Christoph Köhler
Forumane

Weihnachts DVD ?

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 19. November 2006, 21:43

Nun ist das Miwula schon sehr groß und es gibt schon so viele tolle Sachen vom und übers Miwula. Was es leider noch nicht gibt, ist eine WEIHNACHTS-DVD. Um die Advents- und Weihnachtszeit, in der sonst in den Familien die Modelleisenbahn auf die Platte kommt, im Miwula zu erleben, wäre es doch toll, wenn man unterm Christbaum die Weihnachts-DVD finden würde. Was hält denn die Miwula Fangemeinde davon?

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Datterich
Forumane

Weihnachts DVD

Beitrag von Datterich » Sonntag 19. November 2006, 22:00

Hmm - ich kann mir nicht vorstellen, dass derartige enge Themen-Medien zwischen Herstellungskosten und (zu geringer?) Nachfrage die kommerzielle Kurve kriegen.

Wenn schon etwas in dieser Art, dann vielleicht eine DvD, die zum Beispiel als Menüpunkte Weihnachten auf der Anlage (mit den vielen Tannenbäumen), die Fussball-WM (blue goals), und weitere derartige themenbezogene Highlights enthält. Das wäre Saison unabhängig und bestimmt für einen größeren Käuferkreis interessant.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Herstellung eines derartigen Datenträgers lohnen würde -

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

Thorsten N.
Forumane
Beitrag von Thorsten N. » Montag 20. November 2006, 21:44

Nur das Thema Weihnachten sollte man nicht auf einer DVD darstellen.

Aber wie wäre es mit einer DVD vom Miniatur Wunderland, die auf Kinder zugeschnitten ist. Dabei würden für die "Kleinen" gewisse Szenen entfallen und andere Dinge müssten hervorgehoben werden.
Wichtig wäre z.B. die Feuerwehr, Lokmotiven... und vielleicht könnte man ihnen auch noch "einfache" Tipps für einen "einfache" Eisenbahnanlage geben. Man müsste aber auf die Zielgruppe achten, die man erreichen will.
Von Zuhause weiß ein 14-jähriger interessiert sich für etwas anderes, als ein 9-jähriger :lol:

Alles Gute

Thorsten
Das N steht nicht nur für meinen Nachnamen, sondern auch für die Spurweite meiner kleinen Schätze.

Bild

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Dienstag 21. November 2006, 22:00

Hallo Datterich,

Deine Idee finde ich wirklich gut. Da kann man mal wieder sehen, das aus einer nicht so guten Idee, etwas tolles werden kann. Super.

Viele grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Antworten