Welche Software wird im Wunderland verwendet??
Welche Software wird im Wunderland verwendet??
Hallo zusammen,
habe seit 3 Jahren selbst eine digitale Modellbahnanlage, komme mit der Steuerungssoftware über den PC auch ganz gut klar aber habe mich jetzt mal gefragt ob es nicht doch evtl. eine bessere Software gibt, mich würde intressieren welche Steuerungssoftware im Miniatur Wunderland für den Modellbahnbetrieb verwendet wird, schließlich will man sich bzw. die Anlage stets verbessern, wäre sehr nett wenn jemand vom Team mir darüber Auskunft geben könnte!
Mfg Thorsten28
habe seit 3 Jahren selbst eine digitale Modellbahnanlage, komme mit der Steuerungssoftware über den PC auch ganz gut klar aber habe mich jetzt mal gefragt ob es nicht doch evtl. eine bessere Software gibt, mich würde intressieren welche Steuerungssoftware im Miniatur Wunderland für den Modellbahnbetrieb verwendet wird, schließlich will man sich bzw. die Anlage stets verbessern, wäre sehr nett wenn jemand vom Team mir darüber Auskunft geben könnte!
Mfg Thorsten28
Wenn du im Forum fragst - solltest du auch die Mitglieder fragen nicht die die im Moment den ganzen langen Tag den Endspurt hinlegen.
Darum bin ich jetzt mal so frech und beantworte eine Frage die du ans Wunderlandteam gerichtet hast.
Bei Google 9800 Treffer und mit der Suchefunktion dieses Forums 176 Treffer für das kleine Wörtchen "Railware"
z.b.: http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... 11227.html
oder hier http://www.railware.com/index.html
Achim
Darum bin ich jetzt mal so frech und beantworte eine Frage die du ans Wunderlandteam gerichtet hast.
Bei Google 9800 Treffer und mit der Suchefunktion dieses Forums 176 Treffer für das kleine Wörtchen "Railware"
z.b.: http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... 11227.html
oder hier http://www.railware.com/index.html
Achim
now butter by the fishes
Hallo Achim,
natürlich war diese Frage auch für die Mitglieder bestimmt und Danke für die schnelle Antwort von dir, habe damals von meinem Modellbahn Händler einen Tipp bekommen für eine Steuerungssoftware (ST-Train), war bisher sehr zufrieden mit der Software, habe mich daher nicht mehr umgesehen was es noch so auf dem Makt gibt und deshalb kenne ich "Railware" usw.. nicht, habe gestern Abend den Beitrag über das Miniatur Wunderland bei Galileo gesehen und mich danach gefragt was die wohl für eine Steuerungssoftware verwenden für den Modellbahnbetrieb, klar wenn man bei Google bestimmte Suchwörter eingibt bekommt man natürlich sehr viele Ergebnisse aber meine Frage war ja speziell auf den Miniatur Wunderland Modellbahnbetrieb bezogen!!
natürlich war diese Frage auch für die Mitglieder bestimmt und Danke für die schnelle Antwort von dir, habe damals von meinem Modellbahn Händler einen Tipp bekommen für eine Steuerungssoftware (ST-Train), war bisher sehr zufrieden mit der Software, habe mich daher nicht mehr umgesehen was es noch so auf dem Makt gibt und deshalb kenne ich "Railware" usw.. nicht, habe gestern Abend den Beitrag über das Miniatur Wunderland bei Galileo gesehen und mich danach gefragt was die wohl für eine Steuerungssoftware verwenden für den Modellbahnbetrieb, klar wenn man bei Google bestimmte Suchwörter eingibt bekommt man natürlich sehr viele Ergebnisse aber meine Frage war ja speziell auf den Miniatur Wunderland Modellbahnbetrieb bezogen!!
- Dani-c-s
- Stammgast
und zwar weiß sie auch viel drüber
aber schnell erklärt Miniatur-Wunderland hat eine eigene Software Pogrammiert,
nächste frage die kommt: Soweit ich Informiert bin gibt es sie niergends zu kaufen
das gleiche Prinzip ist es auch bei den Autos !
Ist hald das Miniatur-wunderland das aht hald nichts aus der schachtel
und drum ist es auch einfach "schön"
nächste frage die kommt: Soweit ich Informiert bin gibt es sie niergends zu kaufen
das gleiche Prinzip ist es auch bei den Autos !
Ist hald das Miniatur-wunderland das aht hald nichts aus der schachtel
und drum ist es auch einfach "schön"
Hmm Hier steht:moba.eu.tt hat geschrieben:ja google weiß auch das !!1
Ist aber von 2002Eingesetzt wird ein Release, das im wesentlichen den Versionen 4.05 und 4.07 entspricht. Allerdings wurden alle Konfigurationsteile, die per Definition nicht genutzt werden sollen, gesperrt. Drum herum arbeiten die Programme des RAILflow Systems, das SpyManagement und das CentralLog System. Sie gehören nicht zum Lieferumfang des Standard Railware Systems.
http://www.railware.com/wunderland.html
Inzwischen wird von Railware auf die Version 5.03 umgestellt, keine Ahnung ob das Wunderland auch diese Veränderung vorgenommen hat.
Achim
now butter by the fishes
- Peter Müller
- Forumane
Wenn Herr Hinz sich im Miniatur Wunderland aufhält, wird er sicherlich nicht nur die Anlage bestaunen. Ich denke schon, dass die MiWuLa-Version sich ein wenig von der Stangenware unterscheidet.
.
.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- Maik Costard
- Forumane
JA, wir verwenden die aktuelle RailWare-Version. Ja, sie ist nicht so, wie man sie kaufen kann. Der Grund ist ganz einfach, die beste Testbasis für solch ein Programm ist die Anwendung, welche sie am stärksten belastet. Deshalb ist Dieter Hinz auch gelegentlich bei uns, um die Software anzupassen und weiter zu entwickeln. Lest doch auch noch einmal die anderen Beiträge hier im Forum und im letzten Sonderheft des EK über das Wunderland. In diesem Sonderheft sind einige Beiträge von Dieter zu unser Anlagensteuerung.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken