Welche U-Bahn-Signale?
-
- Stammgast
Welche U-Bahn-Signale?
Moin,
was für Signale (bzw. von welchem Hersteller) habt Ihr eigentlich für die Hamburger U-Bahn-Strecke benutzt?
Danke und Gruß aus Niedersachsen
Andreas
was für Signale (bzw. von welchem Hersteller) habt Ihr eigentlich für die Hamburger U-Bahn-Strecke benutzt?
Danke und Gruß aus Niedersachsen
Andreas
-
- Stammgast
Re: Welche U-Bahn-Signale?
Moin,
ich verstehe, dass Besucher das nicht wissen, aber vielleicht kann ja mal jemand von den Wunderländern antworten? Oder gibt es auf der U-Bahn-Strecke gar keine Signale?
Ich baue nämlich auch an einer U-Bahn-Strecke und finde bei den üblichen Herstellern keine U-Bahn-Signale.
Beste Grüße aus Niedersachsen
Andreas
ich verstehe, dass Besucher das nicht wissen, aber vielleicht kann ja mal jemand von den Wunderländern antworten? Oder gibt es auf der U-Bahn-Strecke gar keine Signale?
Ich baue nämlich auch an einer U-Bahn-Strecke und finde bei den üblichen Herstellern keine U-Bahn-Signale.
Beste Grüße aus Niedersachsen
Andreas
- writeln
- Forumane
Es gibt doch im Hamburg-Abschnitt gar keine "U-Bahn", sondern die Hochbahn...
Aber Spaß bei Seite. Ich bin die Strecke mal abgefahren und es gibt dort Signale. Da Fahrzeuge und Modelle für die Strecke meines Wissens zu großen Teilen bei "Stadt im Modell" bezogen wurden, vermute ich, dass es sich bei den eingesetzten Signalen um dieses Modell handelt.
Vielleicht hilft Dir das weiter?
Aber Spaß bei Seite. Ich bin die Strecke mal abgefahren und es gibt dort Signale. Da Fahrzeuge und Modelle für die Strecke meines Wissens zu großen Teilen bei "Stadt im Modell" bezogen wurden, vermute ich, dass es sich bei den eingesetzten Signalen um dieses Modell handelt.
Vielleicht hilft Dir das weiter?
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
-
- Stammgast
Ja, vielen Dank, kenne ich.
Ich habe 5 Stück davon, allerdings die Ausführung rot/grün, nicht Vorsignal oder so. Der Hersteller dahinter aus Belin hat seinen Betrieb Ende 20 (oder war es schon Ende 19?) aus gesundheitlichen Gründen eingestellt. D.h., es gibt keinen Nachschub. Stadt im Modell hat auch nur noch die paar Vorsignale, Nachschub kommt nicht mehr.
Daher meine Frage, ob noch jemand anders sowas herstellt bzw. wo Wunderland seine Signale her hat.
Grüße aus Niedersachsen
Andreas
Ich habe 5 Stück davon, allerdings die Ausführung rot/grün, nicht Vorsignal oder so. Der Hersteller dahinter aus Belin hat seinen Betrieb Ende 20 (oder war es schon Ende 19?) aus gesundheitlichen Gründen eingestellt. D.h., es gibt keinen Nachschub. Stadt im Modell hat auch nur noch die paar Vorsignale, Nachschub kommt nicht mehr.
Daher meine Frage, ob noch jemand anders sowas herstellt bzw. wo Wunderland seine Signale her hat.
Grüße aus Niedersachsen
Andreas
Ganz genau wie writeln geschrieben hat, verwenden wir Modelle von dem Hersteller. Wir haben auch nur noch Restbestände, die momentan zum Reparieren reichen, schauen uns aber auch um, wie wir dann zukünftig das Problem lösen.
- piefke53
- Forumane
Ich befürchte mal, das wird auf 3D-Druck und Hühnerfutter-Bändigung hinauslaufen ...
Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
Fred
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
-
- Stammgast
Hallo Masso,
danke für die Antwort.
Ich hatte gehofft, ihr hättet eventuell einen anderen Lieferanten und ich habe den nur nicht gefunden im www.
Beste Grüße
Andreas
danke für die Antwort.
Ich hatte gehofft, ihr hättet eventuell einen anderen Lieferanten und ich habe den nur nicht gefunden im www.
Beste Grüße
Andreas
Kein Problem. es wird vermutlich auf 3d druck hinaus laufen, machen wir mittlerweile auch teilweise schon.