Wie genau kennen sie ihre Preiserleins ?

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Gesperrt
Qrt
Forumane

Wie genau kennen sie ihre Preiserleins ?

Beitrag von Qrt » Montag 11. Oktober 2004, 17:46

Wie detaillierte Aufzeichnungen machen MiWuLa über die Baufortschritte und danach die Instandhaltung verschiedene Bauabschnitte ?
Das es ein "CS-amt" gibt das wissen wir schon und das alle Dioden nummeriert sind habe ich auch gelesen. Aber wie ist es sonst ? Bei die Königliche Schlösser in Schweden wird alles über alles notiert, zb wann ein Teppich gebraucht wird und wenn es zerissen ist: wenn wie wo wer es restauriert wird und wieviel es kostet.

Gibt es ein Bauamt der alles über die Bauten wissen, ein Fahrzeugamt der alles über die Fahrzeuge wissen und wird es ein Schiffssystem und Hafen amt sein die alles über das WasserSystem kennen ?
Und gibt es ein Preiserleinamt die jede Preiserlein kennt und weiß wohin sie versteckt sind ? Haben die EU Reisepässe oder sind sie im Limbo als in das "Terminal"?............
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

KaGeBe

Zahlen

Beitrag von KaGeBe » Dienstag 12. Oktober 2004, 12:10

Eine interessante Frage !!
Es sind doch hier (oder anderswo) schon Zahlen aufgetaucht ueber "entfuehrte" oder "verstorbene" MIWULA-Bewohner. Wer zaehlt die eigentlich und wie ( bei der Groesse !!) ??

Gruss Gerhard

Datterich
Forumane

Wie genau kennen sie ihre Preiserleins?

Beitrag von Datterich » Dienstag 12. Oktober 2004, 12:30

Eigentlich eine typisch deutsche Frage ...   :wink:

Zunächst einmal müsste die Anzahl der "geborenen" (eingekauften) Preiserlein ermittelt werden. Dies dürfte noch am einfachsten sein.

Bewegung in die Bestandszahlen kann durch folgende Vorkommnisse hervorgerufen werden:

1) Geburtsfehler durch falsche Bemahlung, Verbiegung, sonstige Vorkommnisse vor der endgültigen Platzierung

2) Gewaltsame Entführung durch Ausserirdische von der anderen Seite des Geländers

3) Rüsselpest, gebrochene Füße und ähnliche Diagnosen bei Reinigung oder Umbau von Szenarien

Für eine Volkszählung sind die jetzigen Bewohner dann doch viel zu steif - also bliebe wohl nur eine Volksschätzung, aber die wird wohl immer nur zu sehr ungenauen Daten führen. Und vom Las Vegas oder Knuffinger Einwohnermeldeamt habe ich noch nie etwas gehört.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

N-Frank
in me­mo­ri­am

Beitrag von N-Frank » Dienstag 12. Oktober 2004, 13:14

Bei der Statistikfreudigkeit von ein bis drei Herren der Geschäftsführung
könnte ich mir doch vorstellen, daß es irgendwo in den Eingeweiden der GL-Rechner
Aufstellungen darüber gibt, welcher Einwohner wo lebt.... *grins*

Zumindest ist ja dokumentiert, welches Gebäude und sonstiger Dekogegenstand
wo und wann und zu welchem Preis (????) verbaut wurde.... (denk' ich mir mal so)
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

Gesperrt