Wie gut kennt Ihr die Anlage?
Wie gut kennt Ihr die Anlage?
Hallo zusammen,
hab da mal eine Frage an euch. Gibt es eigentlich welche von euch die von sich sagen könnten das sie die Anlage im großen und ganzen kennen.Falls dies überhaupt noch bei dieser Anlagengröße möglich ist.
Bei dieser Frage schließe ich die Mitarbeiter des MIWULA mal mit ein.
Gruß aus Nordhessen
hab da mal eine Frage an euch. Gibt es eigentlich welche von euch die von sich sagen könnten das sie die Anlage im großen und ganzen kennen.Falls dies überhaupt noch bei dieser Anlagengröße möglich ist.
Bei dieser Frage schließe ich die Mitarbeiter des MIWULA mal mit ein.
Gruß aus Nordhessen
-
- Forumane
Moin,
ich sage mal pauschal, das ist ziemlich unmöglich. Die Anlage lebt im buchstäblichen Sinne - welches soviel heisst wie, du guckst - drehst dich kurz um; in der Zeit kommt ein Wunderländler und baut ein neues Detail ein, und ist wieder über alle Berge wenn du guckst, und das Detail siehst.
Die Anlage wächst, und bietet einfach mehr als das Auge wahrnehmen kann - ich kann z.B. über mehrere Besuche an der selben Stelle stehen, und immernoch Neues entdecken - und das geht wohlmöglich nicht nur mir so. Willst du aber wirkliche Experten, so hoffe ganz einfach mal das ein Dienstagsclubl'er (das ist einer von den netten Herren, die jeden Dienstag angewackelt kommen, weil sie kein zu Hause haben ) sich zu Wort meldet... ich tippe allerdings, er gibt mir recht
Bis dann:
Simon aus Tarp
ich sage mal pauschal, das ist ziemlich unmöglich. Die Anlage lebt im buchstäblichen Sinne - welches soviel heisst wie, du guckst - drehst dich kurz um; in der Zeit kommt ein Wunderländler und baut ein neues Detail ein, und ist wieder über alle Berge wenn du guckst, und das Detail siehst.
Die Anlage wächst, und bietet einfach mehr als das Auge wahrnehmen kann - ich kann z.B. über mehrere Besuche an der selben Stelle stehen, und immernoch Neues entdecken - und das geht wohlmöglich nicht nur mir so. Willst du aber wirkliche Experten, so hoffe ganz einfach mal das ein Dienstagsclubl'er (das ist einer von den netten Herren, die jeden Dienstag angewackelt kommen, weil sie kein zu Hause haben ) sich zu Wort meldet... ich tippe allerdings, er gibt mir recht
Bis dann:
Simon aus Tarp
Moin,
ich war leider erst 25mal da. Ich entdecke immer wieder was Neues.
Reicht das als Antwort?
ich war leider erst 25mal da. Ich entdecke immer wieder was Neues.
Reicht das als Antwort?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
-
- Dienstagsforumane
Richtig getippt.Simon aus Tarp hat geschrieben:Moin,
ich sage mal pauschal, das ist ziemlich unmöglich.
[...]
ich tippe allerdings, er gibt mir recht[...]
Der Unterschied zu einer Heimanlage ist eben, daß sehr viele Leute daran herumbauen, reparieren und ergänzen. Und bei der ganzen Arbeit hat man eben keine Zeit, sich den Rest der Anlage auch noch anzusehen (oder den Rest der Belegschaft umfassend über das Tageswerk zu informieren).
Die DC'ler haben es da besser: dank des Informationsflusses zwischen den Stammgästen ("Hast Du ... schon gesehen?") und dadurch, daß es für uns Freizeit ist, sehen wir schon ziemlich viel. Aber alles? Nee.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
-
- Dienstagsforumane
Nicht mal ein solches dürfte helfen. Gerade am Anlagenrand werden häufiger mal Szenen beschädigt bzw. verschwinden gänzlich (unabhängig davon, ob absichtlich oder nicht), die dann wiederhergestellt werden müssen. Aber da es keine Aufzeichnungen gibt, was wo ist, entsteht dann häufig etwas ganz Neues, und schon ist das Foto im Kopf wieder veraltet...Achim hat geschrieben:[...]Nur jemand mit fotografischen Gedächtnis[...]
Gruß
Holger
Holger
Ich dachte nach ca. 15 Besuchen: "Du hast das meiste entdeckt" - weit gefehlt!!! Bei den folgenden 15 Besuchen (mittlerweile müsste ich so bei 30 liegen) entdecke ich dann doch wieder die eine oder andere Kleinigkeit, gerade wenn ich an manche Bereiche am Geländer nicht so rankam.
Unter anderem durch TV-Berichte oder durch die neue MiWuLa-DVD "Ein Tag im Miniatur-Wunderland". Und zusätzlich wird immer mal wieder was neues eingebaut bzw. verändert. Somit wird auch für einen "Dauerbesucher" es eigentlich nie langweilig. Ich behaupte mal schlichtweg: eines der Erfolgsrezepte des MiWuLa!
Viele Grüße
Björn
Unter anderem durch TV-Berichte oder durch die neue MiWuLa-DVD "Ein Tag im Miniatur-Wunderland". Und zusätzlich wird immer mal wieder was neues eingebaut bzw. verändert. Somit wird auch für einen "Dauerbesucher" es eigentlich nie langweilig. Ich behaupte mal schlichtweg: eines der Erfolgsrezepte des MiWuLa!
Viele Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
also ich denke jeder hat da so seine Spezialgebiete wie ich z.b. ich kenne mich im Alpenteil sehr gut aus, daher in Amerika und Skandinavien nicht so. Hängt wohl mit meiner Liebe zu Seilbahnen und Bergen zusammen...
www.mcb-lifts.de
Alpinmodellbau im Maßstab 1:87
Alpinmodellbau im Maßstab 1:87
sven das schaf hat geschrieben:ich glaube es ist unmöglich alles über die anlage zu wissen....dafür ist sie schon zu groß .
Ich halte es für möglich das Frederik Braun seine Anlage beinahe in Detail kennen.Nordhesse hat geschrieben:Bei dieser Frage schließe ich die Mitarbeiter des MIWULA mal mit ein.
Er ist jedoch nicht nur 25 oder 100 Mal da sondern mindestens 5x350 = mehr als 1500 Mal da.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
im Dez 2005 war ich gerade eine Woche da. Als wir gedacht haben das wir das ganze in den Griff hätte wurde eine Nacht ein ganz neues Druckknopfaktion (Drehende Kräne + Lift am Bauplatz) eingebaut !Björn hat geschrieben:Ich dachte nach ca. 15 Besuchen: "Du hast das meiste entdeckt" - weit gefehlt!!! Bei den folgenden 15 Besuchen (mittlerweile müsste ich so bei 30 liegen) entdecke ich dann doch wieder die eine oder andere Kleinigkeit, gerade wenn .....zusätzlich wird immer mal wieder was neues eingebaut bzw. verändert.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
-
- Forumane
Ich würde gerne mal wissen, wer denn wirklich den Ehrgeiz hat, die ganze Anlage in und Auswendig kennen zu wollen???
Wenn dem so wäre, dann wäre es doch total langweilig, weil man schon alles gesehen hat ...
Obwohl ich mittlerweile auch schon (zähl in Gedanken ... ) 10 Besuchen (wovon Jeder mindestens 5 Stunden dauerte...) entdecke immernoch Neues in den alten Abschnitten, die bestimmt nicht gerade Neu eingefügt wurden ... Und die Anlage wird immer wieder erweitert .... in den alten Bauabschnitten und neuen Teilen!!!
Mal ehrlich, wer alles kennt, kommt bestimmt nicht so schnell wieder ...
Ich lass mich gerne immer wieder überraschen ...
Wenn dem so wäre, dann wäre es doch total langweilig, weil man schon alles gesehen hat ...
Obwohl ich mittlerweile auch schon (zähl in Gedanken ... ) 10 Besuchen (wovon Jeder mindestens 5 Stunden dauerte...) entdecke immernoch Neues in den alten Abschnitten, die bestimmt nicht gerade Neu eingefügt wurden ... Und die Anlage wird immer wieder erweitert .... in den alten Bauabschnitten und neuen Teilen!!!
Mal ehrlich, wer alles kennt, kommt bestimmt nicht so schnell wieder ...
Ich lass mich gerne immer wieder überraschen ...
- Stephan Hertz
- Webmaster
Tja, dann bringe ich mal Licht in die Angelegenheit: Es ist nicht möglich! Selbst dann, wenn man mehre Tage die Woche auf Motiv-Suche ist (z.B. für den WB), kann man mit der Zeit einfach nicht mehr alles erfassen. Wie schon richtig bemerkt wurde, ist die Anlage 1. zu groß und 2. einfach zu dynamisch, zu lebendig
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- Christoph Köhler
- Forumane
Als ich das 5.x im Miwula war, habe ich einen Mitarbeiter gefragt, wann eine von mir gerade entdeckte Neuerung eingebaut wurde. Die Antwort lautete dann nur, das es eines der ersten Dinge gewesen sei, die überhaupt auf die Platte gebaut wurde.
Mit anderen Worten, wenn Du mit der Besichtigung eines Abschnitts fertig bist, wurde am gleichen Anlagenteil schon von einer ganzen Menge von Mitarbeitern für Neuerungen gesorgt.
Für mich gibt es seit meinem ersten Besuch immer wieder Details, die ich jedes mal aufsuche, um mich daran zu erfreuen. Es wird sich bei meinem 12 Besuch im Juni wohl auch nicht ändern.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Mit anderen Worten, wenn Du mit der Besichtigung eines Abschnitts fertig bist, wurde am gleichen Anlagenteil schon von einer ganzen Menge von Mitarbeitern für Neuerungen gesorgt.
Für mich gibt es seit meinem ersten Besuch immer wieder Details, die ich jedes mal aufsuche, um mich daran zu erfreuen. Es wird sich bei meinem 12 Besuch im Juni wohl auch nicht ändern.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler